Battle Beast ( aktuelles Album : "Bringer Of Pain " )

Battle Beast am vergangenen Dienstag im total ausverkauften Logo in Hamburg sehen können .... und ich bereue keine einzelne Minute . Ich kann mich nicht erinnern in den letzten Jahren ein Konzert gesehen zu haben , auf dem so eine positive , ausgelassene Stimmung geherrscht hat . Chöre wie im Fußballstadion und eine Band , die hinter dem steht was sie macht und dies durchaus auch mit einem Augenzwinkern . Nennt es Disco- bzw. Popmetal , Battle Beast haben mich als Fan gewonnen :) Und jetzt bestelle ich mir erstmal die letzten beiden Alben .
Kann ich genauso bestätigen....hab die bisher 2 Mal live gesehen und jedesmal war es absolut top ! :top:
 
Gestern war ich dann also in Münster und habe mir die aktuelle Tour von Battle Beast angeschaut. Organisation, Sound, Stimmung waren super. Die erste Band Gyze sagten mir gar nichts und werden mir auch weiterhin nichts sagen. Ich fand die Mischung aus Dragonforce-Gefrickel, Growls, japanischen Stimmungsliedern und Blastbeats sehr seltsam. Offiziell gelten sie wohl als Melodic Death. Naja.

Majesty waren technisch einwandfrei. Leider aber dermaßen glattgebügelt und Klischee-behaftet. Das war selbst mir als bekennender Power-Metaller zu viel.

Battle Beast waren dafür umso geiler. Zwar war auch hier der ein oder andere Mitsing-Part zu viel und der ein oder andere Witz hätte kürzer ausfallen dürfen, aber musikalisch bombe, alle Songs gehen direkt ins Ohr und bleiben bis heute dort. Stimmung fantastisch.

Da dies die letzte Show der Deutschland-Tour war gab es nebenbei natürlich auch noch einiges an Frotzeleien und Späßen zwischen den Bands. Muss man nicht haben, hat den Beteiligten aber augescheinlich viel Spaß gemacht.

Insgesamt hat der Abend sich gelohnt, auch wenn er ein wenig durchwachsen gestartet ist.
 
Hallo Freunde, also wir waren vor zwei Wochen in Würzburg in der Posthalle. Wir waren zu 7. und alle völlig begeistert.:top::top::verehr:
Die Überraschung für mich waren MAJESTY, die Band ging richtig ab und hatte auch einen sehr guten Draht zum Publikum. Ich kannte die Band bis vor kurzem nur vom Namen her. Wenn man die Band nicht bierernst nimmt klappt ihre Show wunderbar. Ich finde sogar ihren Metal-Kurzfilm lustig.:D
Ich habe mich vor lauter Freude, nach dem Gig bei der Autogrammstunde noch mit den Jungs unterhalten. Echt sehr sympathische Band:top:
Nur "die schwäbischen Manowar" hören sie nicht so gerne:D.

BATTLE BEAST waren ebenfalls eine Macht, selbst die Modern Talking Nummer funktionierte an diesem Abend. Noora sagt ja immer Dance-Metal dazu:D:top:
Die Stimmung war super, obwohl "nur" 300 Leute da waren, die Band hats gefreut. 2016 spielten sie in Würzburg noch vor hundert Leuten und ich denke dass die Band in Zukunft noch weit mehr Zulauf bekommen wird. Für mich und meine Clique wars auf jeden Fall nicht das letzte Battle Beast Konzert:top:

IMG_3043.JPG


P.S. Die Japaner von GYZE, waren auch nicht soo schlecht. Mir war nur vor lauter Solis und Melodien alles etwas zu überladen, außerdem fehlte mir die Rythmusgitarre.
 
Zündete bis jetzt nicht bei mir, und daran wird sich auch dieses Mal nichts ändern.

Da sich meine Lebensgefährtin erstaunlicherweise BATTLE BEAST auf dem BREEZE angucken will habe ich mir nochmal ein paar Tracks auf youtube angehört. Ich weiß nicht warum, aber als ich gestern den Titeltrack des aktuellen Albums angehört habe machte es plötzlich klick. Vielleicht ist die Band ja doch etwas für mich, der Track geht jedenfalls nimmer aus meinem Ohr raus.
 
ich finde das aktuelle Album top...den Vorgänger fand ich dagegen eher so semi ;)
Bei mir ist es genau umgekehrt.....ich finde den Vorgänger um einiges stärker. Das liegt aber hauptsächlich an einzelnen Songs, die sich bei mir einfach zu extrem hartnäckigen Ohrwürmern entwickelt haben. Das aktuelle Album ist aber auch sehr stark, wie eigentlich jedes Battle Beast Album bisher.
 
....und ich muss gestehen, dass ich sogar "Touch in the Night" übelst geil finde :D.

Den fand ich beim ersten Mal hören ziemlich peinlich, doch dann hat er sich zu einem geilen Ohrwurm entwickelt. Und das sehen scheinbar auch viele andere Fans so, denn Live kommt der Song immer richtig geil an.
 
(...) aber musikalisch bombe, alle Songs gehen direkt ins Ohr und bleiben bis heute dort (...)

Diesselbe Erfahrung hatte ich am Freitag auf dem BREEZE. Ich hatte ja schon im Vorfeld geschrieben dass sich meine Haltung gegenüber BATTLE BEAST etwas gewandelt hatte, anfangs konnte ich gar nix damit anfangen. Aber spätestens seit dem Auftritt auf dem BREEZE bin ich einfach nur hin und weg, vor allem die Performance von Noora hat mich beeindruckt. Die haben das Ding mit ordentlich Spaß in den Backen heruntergezockt. Und seitdem gehen mirt die Melodien auch nicht mehr aus dem Kopf heraus. #

Für mich waren BATTLE BEAST die Entdeckung des Festivals, habe auch im Anschluss gleich mal alle Alben eingetütet. Daumen hoch für BATTLE BEAST!
 
Nachdem die Alben hier ein paar Mal gelaufen sind eine erste Einschätzung:

Steel (2011) 9/10, Highlights: "Enter the Metal World", "Justice and Metal", "Steel", "Die-Hard Warrior"
Battle Beast (2013) 10/10, Highlights: "Let it roar", "Out of Control", "Raven", "Fight, kill, die", "Black Ninja"
Unholy Saviour (2015) 8/10, Highlights: "Lionheart", "Unholy Saviour", "Speed and Danger", "Touch in the Night"
Bringer of Pain (2017), 8,5/10, Highlights: "Straight to the Heart", "Bringer of Pain", "Familiar Hell", "Bastard Son of Odin"
 
Nachdem die Alben hier ein paar Mal gelaufen sind eine erste Einschätzung:

Steel (2011) 9/10, Highlights: "Enter the Metal World", "Justice and Metal", "Steel", "Die-Hard Warrior"
Battle Beast (2013) 10/10, Highlights: "Let it roar", "Out of Control", "Raven", "Fight, kill, die", "Black Ninja"
Unholy Saviour (2015) 8/10, Highlights: "Lionheart", "Unholy Saviour", "Speed and Danger", "Touch in the Night"
Bringer of Pain (2017), 8,5/10, Highlights: "Straight to the Heart", "Bringer of Pain", "Familiar Hell", "Bastard Son of Odin"

ist soweit ok...allerdings bekommt die Unholy nur 7 Punkte und die Bringer dafür 9 Punkte von mir...den Rest seh ich genauso...sogar die Fave-Songs sind bei mir in etwa dieselben :feierei:
 
Leute, was habt ihr alle gegen die Unholy ??? Alleine wegen "I want the world..." hat die mindestens 9 Punkte verdient :cool:. Und Lionheart, Speed & Danger, Madness und auch Touch in the night....alles richtig geile Ohrwürmer. Für mich ist die mindestens gleichauf mit der selbstbetitelten, vielleicht sogar etwas stärker. Und die aktuelle ist knapp hinter den beiden.
 
Leute, was habt ihr alle gegen die Unholy ??? Alleine wegen "I want the world..." hat die mindestens 9 Punkte verdient :cool:. Und Lionheart, Speed & Danger, Madness und auch Touch in the night....alles richtig geile Ohrwürmer. Für mich ist die mindestens gleichauf mit der selbstbetitelten, vielleicht sogar etwas stärker. Und die aktuelle ist knapp hinter den beiden.

Deckt sich zu hundert Prozent mit meiner Wahrnehmung :)
 
Zurück
Oben Unten