Battle Beast ( aktuelles Album : "Bringer Of Pain " )

Als Mensch mit riesigem Popper-Herz (und im Falle von 80s-Pop gar explizitem Nerdtum) gefällt mir einiges von denen richtig gut, einfach wie die Songs schreiben und wie das klingt. Allerdings wiederum auch bei weitem nicht alles, würd' das gern noch besser finden bzw. flächendeckend geiler. Die Tendenz stimmt aber oft mal und drei, vier Sachen empfinde ich durchaus als richtige Bombe.
Reicht jetzt nicht direkt aus, um mir ein Album zu holen, aber schon ganz fesch so manches.
Ja, so ungefähr kann ichd as unterschrieben. Leider ist dann, insbesondere auf dem neuen Album und, wie ich das Gefühl habe, nach dem Weggang des Hauptschreibers, der Sabaton-Faktor deutlich höher. Aber gibt schon echte Übernummern und alle paar Monate hab ich ne harte BB-Phase. :D
 
Ich muss sagen, dass ich nach dem Weggang von Anton mit schlimmerem gerechnet hatte. Da hat mich die Bringer dann doch positiv überrascht. Vielleicht ist die Konkurrenz in Form von Beast In Black ja belebend für beide Bands.
Also "King For A Day" ist schon super gut. Ansonsten amch ich mir aber viel Hoffnung mit dem Beast In Black-Debut.
 
Die Hoffnung darfst du auch haben. Mit "Blind An Frozen "ist einer der stärksten Songs dieses Jahrhunderts enthalten.



Vor allem finde ich es Weltklasse, dass der Typ wie eine Frau singen kann!
Ich habe auch nur davon abgesehen, den zu posten, weil ich dachte, dass den mittlerweile eh schon jeder kennt. ;) Grandioser Song. Mir fällt grad auf, dass das Album mittlerwiele draußen ist. Dann weiß ich ja, was ich heut abend höre...
 
Ich habe auch nur davon abgesehen, den zu posten, weil ich dachte, dass den mittlerweile eh schon jeder kennt. ;) Grandioser Song. Mir fällt grad auf, dass das Album mittlerwiele draußen ist. Dann weiß ich ja, was ich heut abend höre...


5918_lo.jpg
 
Die ersten Battle Beast Alben sind wirklich gut, wobei mir das 2. am Besten gefällt. Da stimmt einfach alles. Die letzte Battle Beast sagt mir aber überhaupt nicht mehr zu, viel zu, sahen wir mal, poppig. Der Kabanen als Hauptsongwriter fehlt da wirklich. Die lieder, von Beast In Black gefallen mir zwar besser, aber erreichen doch nicht ganz die Klasse der 2. Battle Beast. Dazu komm ich mit dem Sänger irgendwie nicht ganz klar. Gefällt irgendwie nicht so richtig. Wenn Noora hier singen würde, wär das so richtig geil, imho.
 
  • Like
Reaktionen: ori
Vor allem finde ich es Weltklasse, dass der Typ wie eine Frau singen kann!

Ich habe mich gerade gefragt warum die Gesangsfrau Bart trägt.
Weltklasse? Na ja, wenn mans braucht. Klingt wie Avantasia in schlechter in meinen Ohren.
Und ich mag lieber Frauen mit Oberweite, ohne Bart. :hmmja:
 
Wenn ich weiß, ob die Frau hinter dem Mikro gut oder mies aussieht, weiß ich, dass die Musik nichts taugt (Einschränkung ist Nightwish). Im Fall von Battle Beast weiß ich nicht wie die erste Sängerin aussieht, wohl aber was die "Neue" auf den Rippen hat ;)
 
Wenn ich weiß, ob die Frau hinter dem Mikro gut oder mies aussieht, weiß ich, dass die Musik nichts taugt (Einschränkung ist Nightwish). Im Fall von Battle Beast weiß ich nicht wie die erste Sängerin aussieht, wohl aber was die "Neue" auf den Rippen hat ;)
Ging jetzt eher um "Beast in Black", Battle Beast haben nach dem Modern Talking Song von LP3 bei mir komplett verkackt.
Irgendwo habe auch ich meine Schmerzgrenze.
 

Der da?:D
Seitdem liebe ich die.und das obwohl eine Frau da singt

Spätestens seit dem weiß ich das zu einer echten metal Band mindestens ein Keyboarder und ein keytar Player gehört :D
 
Der da?:D
Seitdem liebe ich die.und das obwohl eine Frau da singt
Genau der, bei Modern Talking hat doch auch diese Nora gesungen. Also Frau, oder so.
Die ersten beiden LPs waren noch brauchbar, fand ich. Aber das, das geht gar nicht.
@Dogro An einen Witz von NB hatte ich damals auch erst gedacht. Aber als das Ding dann auf dem Tonträger war,
habe ich den mit spitzen Fingern wieder zurückgelegt und die Band beerdigt.

Edit: Obwohl, datt geht ja gehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten