Battle Beast ( aktuelles Album : "Bringer Of Pain " )

Wäre das hier Youtube, könnte man behaupten dieser Thread wäre CLICKBAIT (allein schon wegen dem Unterhaltungsfaktor!).
Ich würde keinem dieser"BIESTER" (also das kämpfende und das schwarze) auch nur irgendeinen Klick zugute kommen lassen.

Aber wir sind ja nicht bei Youtube! ;)
 
Wenn ich da etwas länger drüber nachdenke, finde ich es beinahe etwas anmaßend, zu behaupten, man würde eine Band wie Battle Beast nur nicht mögen, weil sie wahlweise "nicht hart genug" oder gar "kein Metal" sei. Damit unterstellt man dem Gegenüber musikalische Scheuklappen.

Tut mir leid, versteh ich nicht. Mal angenommen ich bin Thrasher, sprich ich hör SLAYER, SODOM etc. uns ich sag das (BATTLE BEAST) hör ich nicht weil mir das nicht hart genug ist oder für mich kein Metal dann unterstell ich doch anderen genau gar nix, oder? Ich sag doch nur daß es mir nicht gefällt und wieso nicht. Was hat das jetzt mit Scheuklappen zu tun? Genauso wenig unterstellt mir doch derjenige der Battle Beast, Sabaton und diese eine Band deren Name mir grad nicht einfällt die Siebi gefällt, selbige wenn er sagt Thrash sei für ihn nur Krach. Ist doch letztlich nur Ausdruck des persönlichen Geschmacks und eigentlich ganz klar daß mir seins u.U. nicht gefällt und ihm meins. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Das Problem ergibt sich doch erst wenn man sich persönlich angegriffen fühlt wenn ein anderer sagt daß ihm das von einem selbst bevorzugte Genre oder eine Band daraus nicht reingeht. Ist doch okay. Kann ja nicht jedem alles gefallen. Muß ja auch nicht. Und selbst wenn er sagt daß das für ihn Kacke ist, mein Gott, dann ist das halt so. Ist doch egal. Solange er nicht sagt "DU bist Kacke weil dir das gefällt!!" kann ich gut damit leben....

Ich habe früher nach Cinderella, Slayer gehört und dann evtl. John Lennon. Ich sehe da kein Problem oder Ansatz für „ Grabenkämpfe“, das ist doch Kinderkacke. In jedem Bereich gibt es gute Bands und weniger gute. In den meisten Fällen haben die besseren auch entsprechend mehr Erfolg.

Klar kein Problem. Kann jeder hören was er lustig ist. Nur haben in den 80ern öfter mal die einen die anderen als "Popper" oder ähnliches bezeichnet. Umgekehrt haben die "Popper" für die Rocker oder Metaller wohl auch ihre Bezeichnungen gehabt. Menschen neigen eben dazu sich in Gruppen zusammenzuschließen und sich entsprechend von anderen Gruppen abzugrenzen. Das kann man als Kinderkacke bezeichnen oder ignorieren oder sich total wo vorbeigehen lassen und alles hören. Entscheidet doch jeder selbst ob und wie ernst er sowas nimmt. Und auch ob jetzt in einem bestimmten Bereich die besseren oder die schlechteren erfolgreicher sind sieht wohl auch jeder irgendwie anders.

Im Großen und ganzen finde ich es zwar lustig hier mitzulesen versteh aber die Problematik die zur aktuellen Diskussion geführt hat nicht. Mag aber auch daran liegen daß ich grad ein ganz anderes Problem hab. Ändert sich vielleicht in 'ner Stunde. Je nachdem ob ich dann immer noch die Wände hochgehen könnte schmerztechnisch oder nicht. Bis dahin hör ich SODOM und wems gefällt BATTLE BEAST. Viel Spaß dabei! :feierei:
 
Früher gab es so etwas nicht, da durfte man neben Kreator und Sodom auch Lee Aaron hören, aber heute meinen ständig irgendwelche Internetkrieger den Kampf für den echten Metal führen zu müssen. Toleranz und so, schon mal vernommen den Ausdruck? ......

Wenn jemand hier verkündet, dass seiner Meinung nach "Battle Beast", "Beast in Black" und Konsorten Plastikmüll ist (und er diese Meinung begründen kann), dann ist das meiner bescheidenen Meinung nach jedermanns Recht. Und das hat (zumindest bei mir) auch nichts mit dem Kampf für den echten Metal zu tun. Gibt es den überhaupt? Was soll das sein?
Bei mir läuft nach Slayer auch Genesis, danach Vicious Rumors und da danach wegen mir Leohnard Cohen oder Giant oder Num Skull oder Thin Lizzy oder Venom oder Apollo Rah oder Mezquita oder Dead Lord oder Haikara und Dschinn. Wo liegt das Problem? Wozu Scheuklappen, es gibt so viel tolle Musik in allen Richtungen zu entdecken, mehr ist mehr.

Dass die Musiker von "Battle Beast" gute Musiker, oder gar bessere Musiker als bei vielen hochgelobten Undergroundheros sind, möchte ich nicht abstreiten. Will ich auch nicht. Muss mir ihre Musik deswegen gefallen? Nein. Darf ich das sagen so lange ich niemand beleidige oder persönlich werde? Ich denke Ja.

Im Maiden Thread wird man teilweise auch harsch angegangen wenn man schreibt, dass die neuen Platten lahme, zähe Stinker sind. Darf man nur loben? Ich weiß, wir drehen uns im Kreis und werden wohl auch keine Lösung finden. Aber diskutieren darf man schließlich, dazu sind wir ja hier. Pro und Kontra einer Band, einer Stilrichtung, einer Platte, eines Songs, der Output eines Labels und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Szene. Das ist doch alles spannend und zeigt uns auf, wie unterschiedlich die Eindrücke, die Auffassung, die Geschmäcker in unserem "Metal", "Rock", "Prog-Rock", sind.
 
Spätestens seit der peinlichkeit mancher Leute im twighligt force tread musst du doch wissen dass das hier verlorene Energie ist:D

Manche haben Angst vor Keyboards und davor was man mit ihnen alles machen kann:D
Was ein Quatsch, sorry!
Fällt Dir eigentlich mal auf, dass Besonders Du, immer wieder auf die sogenannten "True" oder "Alt Metaller" (beides übrigens schwachsinnige Definitionen) und ihre Postings hier schimpfst, aber dann selbst immer wieder drauf anspringst und, wenn diese nicht mehr posten, durch Deine Postings genau diese Reaktionen hervorrufen willst? Ist mir jetzt schon öfter aufgefallen.
Dann ist frag ich mich, was Du damit erreichen willst?
Auf der einen Seite keine, die diese Band scheisse finden (wie ich). Auf der Anderen Seite, wenn hier die Fans normal diskutieren, kommst Du und provozierst eben genau diese Reaktion.
Allein dieser Thread zeigt unzählige Beispiele.
Muss man nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher gab es so etwas nicht, da durfte man neben Kreator und Sodom auch Lee Aaron hören, aber heute meinen ständig irgendwelche Internetkrieger den Kampf für den echten Metal führen zu müssen. Toleranz und so, schon mal vernommen den Ausdruck? Und hören dann Bands bei denen der "Gitarrist" gar keiner ist und die Gitarre kaum gerade halten kann. Aber, war ja im Heft gut bewertet, muss geil sein. Für mich ist das hier echt Realsatire. Meine Ohren sind zum Glück vollkommen unabhängig, die finden auch gut was nicht gut sein darf aber ist. Und auch wenn Ihr euch noch so aufregt, die ganzen Nuclear Blast Kasperplastikkapellen haben bessere Musiker als irgendwelche hier im Forum hochgelobten sogenannten "echten" Metalbands, mit Schmutz, Dreck, Alkoholfahne und/oder Asigetue, oder was auch immer ihr so toll daran findet. Ich habe lange überlegt ob das nun gut ist, dass jede Kapelle und sei sie noch so untalentiert zu Hause brauchbare Aufnahmen zusammenstückeln kann. Mittlerweile denke ich, früher war es einfach besser. Da mussten die sich den Hintern abspielen um bekannt zu werden und um einen Plattenvertrag zu bekommen. Und wer nicht vernünftig spielen konnte flog raus. Hatte den Vorteil, dass das Endprodukt ein gewisses Maß an Qualität hatte was bei dem ganzen Scheiß der heute monatlich auf den Markt fliegt leider nicht gegeben ist. Schön, wenn man dann ein Heft hat wo Leute sich den Kack anhören und einem sagen was gut ist und was nicht. Leider trifft das für das Deaf Forever nicht zu. Da wird gut bewertet was man meint was gut sein sollte. Wäre ja schön wenn es so wäre. Aber ganz ehrlich: Da ist so viel Kacke dabei, dass ich auf eine Bewertung im Heft einen Scheiß gebe. Kann ja sein, das gute Ideen dabei sind, aber es gehört auch eine Umsetzung dazu, ohne Spielfehler, ohne Dilettantismus. Dieser Keyboardkleister ist eben aktuell der sogenannte "Zeitgeist" Muss man nicht gut finden, ist auch Kacke dabei, aber offenbar verkauft sich der Kram ganz gut und die Leite haben Spaß bei den Konzerten. Und vor allem: es ist handwerklich gut gemacht. Also kein Wunder , dass das hier im Forum auch besprochen wird.
Wenn jemand meint Sabaton wären schlecht, dann hat er die Lage irgendwie nicht ganz überblickt. Die Leute räumen einfach ab. Scheinen offenbar was richtig gemacht zu haben. Manilla Road bespielweise werden den "Erfolg" nie haben. Könnte auch daran liegen, das die eigentlich ganz schön Kacke sind.
So mal von ganz außen draufgeguckt, gell.
Mit anderen Worten: wenn jemand gut spielen kann und erfolgreich ist, ist er automatisch auch gut? Und mit der Einstellung meinst du Leute, die Musik mit Herzblut und Leidenschaft hören und deswegen bestimmte Musik/Bands/Images (!) nicht mögen und nicht jedes Battle Beast in den Metal-Topf geworfen haben wollen, kritisieren zu müssen?! Sorry, aber das ist soweit draußen, da komm ich nicht hinterher.

Meinetwegen kauf die neue Kreator und freu dich über die fehlerfreie Darbietung in unorganischem Klanggewand, das macht die Songs aber auch nicht spannender. Wie gut ist die Band dann im Direktvergleich live?

Übrigens werden Bands wie Ram oder Attic aktuell durchaus auch wegen des Sounds der aktuellen Alben kritisiert. Vielleicht solltest du mal über DEINEN Tellerrand blicken und dich in den entsprechenden Threads umsehen. Hier feiern nur die wenigsten kritiklos irgendetwas ab.
 
@Matty Shredmaster :
Nein, da liegst Du falsch. Evtl. mal meine Beiträge in der Gesamtheit lesen, dann würde Dir zumindest auffallen, dass ich Battle Beast eigentlich gar nicht besonders toll finde.
Offenbar aber eine Menge anderer Leute, sonst würde der Kram sich nicht verkaufen.
Außerdem kenne ich jede Menge Musiker, die sehr gut spielen können, die an unterschiedlichen Stellen, Orchester, Jazzband, Metalband stellenweise nur im Wohnzimmer, oder in der Kirche
spielen. Mit Herzblut und viel Freude. Komischerweise halten die es aber nicht für nötig jeden Kack auf CD zu brennen und dem Rest der Menschheit um die Ohren zu hauen.
Wenn man das macht, dann bitte professionell und wahrscheinlich mit dem Ziel erfolgreich damit zu sein. Wenn man das dann ist, dann definiere ich das durchaus mit "gut". Das dazu auch etwas Glück gehört um ganz groß zu werden ist auch klar. Nebenbei habe ich hier 3 LPs von RAM rumliegen und die letzte Attic zumindest gehört.
 
@Matty Shredmaster :
Wenn man das macht, dann bitte professionell und wahrscheinlich mit dem Ziel erfolgreich damit zu sein.
Sollte das primäre Ziel eines Musikers sein, professionell und erfolgreich zu werden oder einfach nur Spass an der Sache zu haben und das zu machen, was man selbst will?
Es gibt so viele, eben nicht professionelle Aufnahmen, die manchen Majorproduktionen sowas von in den Arsch treten.
 
Eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen und habe die Diskussion der letzten Seiten mitverfolgt, fühle mich aber dennoch genötigt kurz meine Meinung dazu darzulegen.

Es ist immer wieder dasselbe, manche lieben eine Band, andere mögen sie gar nicht. Auch wenn ich persönlich nicht nachvollziehen kann warum manche in solchen Bandthreads wie hier bei BATTLE BEAST immer wieder betonen müssen wie kacke und "Nicht-Metal" sie die Band finden finde ich aber auch dass hier vor allem @ori und @MrTorture mit ihrer unreflektierten, provozierenden Art ihre gegenteilige Meinung auszudrücken definitv über das Ziel hinausschießen. Liebe Leute, es handelt sich letztenendes NUR um Musik, ist es da wirklich die Zeit wert mit solchen, aus meiner Sicht, völlig unnötigen Streitereien zu verbringen?

Ich für meinen Teil mag einen Großteil dieser sog. "Plastik"-Bands und bin auch der Meinung dass diese defintiv in das Metal-Genre gehören. Wenn jemand einen gegenteilige Meinung hat - so what. Damit kann ich gut umgehen.
 
Schönen Dank! Die wars. Ich muß zugeben daß ich da noch gar nicht reingehört hab. Hole ich noch nach. :)
Ich finde, wenn zu 'ner Band ein Thread besteht und wer auch immer interessehalber mal reinhört daß er auch sagen darf

a) wie geil!! Her damit!! Danke dem Threadersteller für diesen grandiosen Tipp!! bzw.
b) tut mir leid, für mich ist das nix / Krach / Plastik / zu unter- / überproduziert / kein Metal etc. pp.

wenn b) muß sich doch echt mal keiner beleidigt fühlen!!

Bei musik-sammler hab ich mal zwei Verrisse geschrieben. Ergebnis: Ein Thread dazu im Forum!!!!!! Ein anderer hat "Repentless" verrissen. "Von Umtauschrecht Gebrauch gemacht..." Gut!! Schön für ihn daß das geht!! Liegt der Dreck wenigstens nicht unnötig bei ihm rum und ein anderer dem es gefällt bekommt das Album. Ist doch gut! Tut mir genau nirgends weh. Ist doch sein Recht seine 4/10 genauso zu argumentieren wie es meins ist 'ne 10/10 zu geben. Beides kein Grund jemandem ans Bein zu scheißen. Ganz ehrlich, würden hier zu JEDER Band nur positive Meinungen kommen hätte ich mich nie angemeldet! Denn zum einen wäre das langweilig und zum anderen hätte das keinen Wert für mich denn so wie es ist weiß ich welcher User etwa meinen Musikgeschmack irgendwie teilt und welche Bands entsprechend auf jeden Fall was für mich sind und welche eher nicht. Reingehört wird im Zweifelsfall trotzdem. Könnte ja sein..... daß so rum oder so rum..... Von daher, einfach mal locker bleiben wenn andere es anders sehen. Paßt doch wie es ist.
 
Zurück
Oben Unten