Früher gab es so etwas nicht, da durfte man neben Kreator und Sodom auch Lee Aaron hören, aber heute meinen ständig irgendwelche Internetkrieger den Kampf für den echten Metal führen zu müssen. Toleranz und so, schon mal vernommen den Ausdruck? Und hören dann Bands bei denen der "Gitarrist" gar keiner ist und die Gitarre kaum gerade halten kann. Aber, war ja im Heft gut bewertet, muss geil sein. Für mich ist das hier echt Realsatire. Meine Ohren sind zum Glück vollkommen unabhängig, die finden auch gut was nicht gut sein darf aber ist. Und auch wenn Ihr euch noch so aufregt, die ganzen Nuclear Blast Kasperplastikkapellen haben bessere Musiker als irgendwelche hier im Forum hochgelobten sogenannten "echten" Metalbands, mit Schmutz, Dreck, Alkoholfahne und/oder Asigetue, oder was auch immer ihr so toll daran findet. Ich habe lange überlegt ob das nun gut ist, dass jede Kapelle und sei sie noch so untalentiert zu Hause brauchbare Aufnahmen zusammenstückeln kann. Mittlerweile denke ich, früher war es einfach besser. Da mussten die sich den Hintern abspielen um bekannt zu werden und um einen Plattenvertrag zu bekommen. Und wer nicht vernünftig spielen konnte flog raus. Hatte den Vorteil, dass das Endprodukt ein gewisses Maß an Qualität hatte was bei dem ganzen Scheiß der heute monatlich auf den Markt fliegt leider nicht gegeben ist. Schön, wenn man dann ein Heft hat wo Leute sich den Kack anhören und einem sagen was gut ist und was nicht. Leider trifft das für das Deaf Forever nicht zu. Da wird gut bewertet was man meint was gut sein sollte. Wäre ja schön wenn es so wäre. Aber ganz ehrlich: Da ist so viel Kacke dabei, dass ich auf eine Bewertung im Heft einen Scheiß gebe. Kann ja sein, das gute Ideen dabei sind, aber es gehört auch eine Umsetzung dazu, ohne Spielfehler, ohne Dilettantismus. Dieser Keyboardkleister ist eben aktuell der sogenannte "Zeitgeist" Muss man nicht gut finden, ist auch Kacke dabei, aber offenbar verkauft sich der Kram ganz gut und die Leite haben Spaß bei den Konzerten. Und vor allem: es ist handwerklich gut gemacht. Also kein Wunder , dass das hier im Forum auch besprochen wird.
Wenn jemand meint Sabaton wären schlecht, dann hat er die Lage irgendwie nicht ganz überblickt. Die Leute räumen einfach ab. Scheinen offenbar was richtig gemacht zu haben. Manilla Road bespielweise werden den "Erfolg" nie haben. Könnte auch daran liegen, das die eigentlich ganz schön Kacke sind.
So mal von ganz außen draufgeguckt, gell.