BATUSHKA - Litourgiya

Franz Grillpanzer

Deaf Dealer
Ich verspreche mir ja sehr viel vom gleich bei Witching Hour erscheinenden Debüt von Batushka, "Litourgiya" genannt. Reinhören kann man schon da:

http://kvlt.pl/recenzje/batushka-litourgiya-2015/

Abgesehen davon, dass die Doom/Death-Mischung ziemlich meinen Nerv trifft, ist die Vinylaufmachung im Holzcase auch recht lecker - und dazu noch umgerechnet billig (ganze 17 Euro). Bin mal gespannt, ob das Album irgendwo Aufmerksamkeit bekommt...
 
Da ich riesiger Kate Bush-Fan bin, höre ich gerade mal in "Babooshka", ähem, Batushka rein. Iiiihhh, das ist ja richtiger Heavy Metal, pfui deibel. Mit Songtiteln hammses auch nicht so, ist wohl in Polen allgemein nicht so populär sich sowas auszudenken.

Nee, das klingt echt mal interessant. Fette Drums, Choräle, da kriegt das Wort "Orthodox" nochmal ne andere Bedeutung.....Durchaus originell....Mal weiterhören....
 
Ich fand den klaren Gesang etwas zu osteuropäisch, habe aber dann doch mal zugeschlagen. Die LP sieht ja spitze aus!
 
Äh, das ging mal fix - die Holzbox-LP scheint schon weg zu sein. Naja, egal. Die Musik ist echt saustark, zur not muss dann halt die CD her.
 
Das ging wirklich fix. Ich habe noch eben eine bekommen...
 
Naja, homepage sieht neu aus. Trotzdem ernsthafte Frage: Witching Hour waren (zurecht) weltweit als Rip-Off unten durch. Kann jemand sicher sagen, ob sich da etwas geändert haben sollte? Mal das DF bemustern mit genau dem Ziel der Verbreitung im Heft und im Forum - also ich lasse da mal meine Finger davon. Zumal es für mich auch musikalisch unterdurchschnittlich (mit Tendenz zu total bescheiden) ist. Wenn schon neuer osteuropäischer Kram, dann lieber die Slowaken Malokarpatan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh, das ging mal fix - die Holzbox-LP scheint schon weg zu sein. Naja, egal. Die Musik ist echt saustark, zur not muss dann halt die CD her.

LP ohne Box sollte problemlos zu bekommen sein. Bestimmt auch bei IBP und Amor Fati dann Ende Dezember. Ich hab meine Holzbox storniert und nehmen nur die LP. Ich hab die Befürchtung, wenn das Ding aus zu dünnem Holz besteht, einfach den Transport nicht übersteht. Schon gar nicht jetzt in der Todeszone Weihnachtspost.
 
hab das auch grade (bei facebook!!!) entdeckt. klingt echt amtlich. weiß jemand, WAS die singen? ich gehe ja mal nicht davon aus, dass das so ne art "white-black (doom, death, folktralala) metal sein soll.
also zur abwechslung mal religionskritik oder was? mit der bitte um fachkundige auskunft. danke.
 
Naja, homepage sieht neu aus. Trotzdem ernsthafte Frage: Witching Hour waren (zurecht) weltweit als Rip-Off unten durch. Kann jemand sicher sagen, ob sich da etwas geändert haben sollte? Mal das DF bemustern mit genau dem Ziel der Verbreitung im Heft und im Forum - also ich lasse da mal meine Finger davon. Zumal es für mich auch musikalisch unterdurchschnittlich (mit Tendenz zu total bescheiden) ist. Wenn schon neuer osteuropäischer Kram, dann lieber die Slowaken Malokarpatan.


Du bist schief gewickelt. Wir wurden nicht bemustert, sondern einige von uns haben die Holzbox bestellt.
 
Las ich das eben richtig? Das Ding bekommt man demnächst über Amor Fati?
Das wäre sehr, sehr geil! :jubel:
 
Du bist schief gewickelt. Wir wurden nicht bemustert, sondern einige von uns haben die Holzbox bestellt.

Und hoffentlich auch bekommen. Ich habe meine Bedenken nicht ohne Grund geäußert, also kannst Du Dir Deine Beleidigungen auch sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist die CD heute angekommen und lief jetzt fünfmal. Sehr schönes Album. Visuell und akustisch. Warum es allerdings die "Verfechter der Folk/Green/Ich pflanze heute einen Vogelbeerbaum und vollführe einen Fruchtbarkeitstanz-BM an"-Szene ansprechen sollte, verstehe ich nicht so recht. Hat für mich stilistisch nicht viel bis gar nichts mit dieser (für mich oft eher drögen und hookarmen) Kaskadier-Szene gemein. Oder ist mit Vogelbeerbaum-BM nochmal was anderes gemeint?
 
Ach ja, was Witching Hour angeht, hatten die ja durchaus mal den Ruf als Qualitätslabel - jetzt auf die Musik bezogen. Mitte der Neunziger habe ich da so ziemlich alles bestellt, was die herausgebracht haben (damals immer Tapes), und ich war immer zufrieden und bin nie abgezogen worden. Was dann zwischendurch den Ruf ruiniert haben soll, das weiß ich nicht, denn ich hab das Label einige Zeit lang komplett aus den Augen verloren. Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich mal die BATUSHKA als Testlauf nehme, und da ich da mit Lieferzeit und Preis extrem zufrieden war, denke ich, dass ich da jetzt öfters ordern werde. Die Preise sind gut und der Laden hat etliche hübsche Sachen im Angebot.
 
Was ich auf BC gehört habe gefällt, falls jemand die LP/CD bestellt, würde ich mich gerne einklinken für ne Sammelbestellung. Interesse anyone?
 
Ist doch eigentlich auch alleine recht günstig, oder?

Allerdings sind ja die derzeitigen Erfahrungen etwas....zwiespältig.
 
Ich hatte geguckt, für Deutschland etwas mehr als 4€, ich rede dabei aber nur von der CD! Und wegen günstig: Ich habe tatsächlich bislang nur bei inländischen Shops bestellt und bin deshalb noch etwas unerfahren, was ausländische Shops angeht. Wenn du sagst. dass der Versandpreis dort so ok ist, hilft mir das zur Einordnung :)
 
Zurück
Oben Unten