BATUSHKA - Litourgiya

Naja...die neue Musik die da auf Bandcamp rumgeistert, samt Artwork, kann ja auch unter neuem Namen , völlig rechtens rausgebracht werden.
Ob da dann Batushka, Butashku, Botswana oder Bumsfallera drauf steht...the Show must go on...und das Leben sowieso:)
 
Bin beim zweiten Durchlausch von Hospodi. Wenn ich böse wäre, würde ich sagen: Noch nie klang ein Therion Album so Black Metal lastig. Nein, im Ernst: Das Album hat einen gaaaaanz anderen Charakter, als der Vorgänger und ja, es reicht auch nicht an eben jenen ran. Nichtsdestotrotz, groovt das Teil und hat auch ordentlich Bums, aber das Mystische des Vorgängers ist nicht mehr zu finden.
Die Box ist großartig aufgemacht und ich bereue den Kauf keinesfalls, aber eben: Man merkt den Besetzungswechsel, oder wie man es auch benennen mag zu jeder Sekunde.
 
Ich fand schon das Vorgängeralbum nur "okay" und werde mir das neue Album (oder besser gesagt: die beiden) auf gar keinen Fall anhören. Wenn ich schon wieder sehe, wie viele Shirt-Motive zu dem Hospodi-Kram kommen... nee, können schön für Wacken und Co. ihre Karrieren vorantreiben.
 
Bin beim zweiten Durchlausch von Hospodi. Wenn ich böse wäre, würde ich sagen: Noch nie klang ein Therion Album so Black Metal lastig. Nein, im Ernst: Das Album hat einen gaaaaanz anderen Charakter, als der Vorgänger und ja, es reicht auch nicht an eben jenen ran. Nichtsdestotrotz, groovt das Teil und hat auch ordentlich Bums, aber das Mystische des Vorgängers ist nicht mehr zu finden.
Die Box ist großartig aufgemacht und ich bereue den Kauf keinesfalls, aber eben: Man merkt den Besetzungswechsel, oder wie man es auch benennen mag zu jeder Sekunde.

Was sagst Du im Vergleich zu dem Album des Gitarristen?
Habe Hospodi noch nicht gehört, fande das Debüt aber ziemlich gut. Irgendwann hat es sich jedoch ziemlich "durchgehört", nutzt also sehr ab. Das neue Album des Gitarristen ist zwar ganz in Ordnung, aber irgendwie doch nur eine Kopie des Vorgängers. Das langweilt mich dann doch zu sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Ba(r)tushka im Mai live gesehen. Da kamen die Songs trotz dem Stilwechsel ganz gut an, was aber sicher auch erheblich dem Livemoment und dem auf die Spitze getriebenen inszenatorischen Mummenschanz zuzuschreiben war. Auf Platte brauch ich die Hospodi höchstwahrscheinlich nicht. Die Drabikowskiplatte habe ich noch nicht gehört, aber kann mir zugegebenermaßen auch wie der Vorposter vorstellen, dass sie sich recht schnell abnutzt. War beim Debut leider langfristig auch so, nachdem der Neuheitseffekt verzogen war...
 
Wenn ich böse wäre, würde ich sagen: Noch nie klang ein Therion Album so Black Metal lastig. Nein, im Ernst: Das Album hat einen gaaaaanz anderen Charakter, als der Vorgänger und ja, es reicht auch nicht an eben jenen ran. Nichtsdestotrotz, groovt das Teil und hat auch ordentlich Bums, aber das Mystische des Vorgängers ist nicht mehr zu finden.

Kein Wunder, ist ja auch nicht mehr als ein neues Album von HERMH unter anderem Namen. Ich wiederhole mich da gern, weil zu offensichtlich.

Klingt wie das letzte Album, die Bandumbenennung war also eigentlich nicht zwingend nötig:

 
Also es ist einfach wuchtiger und "epischer", sprich die Chöre sind eher "laut" als das schummrige Gemurmel, welches ab und an das Debut auch mit sich brachte.
Der Dritte Durchlausch, jetzt heute im Auto, kristallisiert schon ein paar Hits raus.
Das Panihida Album habe ich noch nicht gehört, warte da auf meine unverschämte Bootleg :), welche aber heute oder morgen eintreffen sollte...
 
Klingt ja alles nicht verkehrt, aber mittlerweile ist Baushka sehr gefällig geworden. Nimmt man mal den Chor raus, ist das Album komplett austauschbar. Die Band hat definitiv ihre Daseinsberechtigung, aber hoffentlich hat dieser Hype bald ein Ende.
 
Also es ist einfach wuchtiger und "epischer", sprich die Chöre sind eher "laut" als das schummrige Gemurmel, welches ab und an das Debut auch mit sich brachte.
Der Dritte Durchlausch, jetzt heute im Auto, kristallisiert schon ein paar Hits raus.
Das Panihida Album habe ich noch nicht gehört, warte da auf meine unverschämte Bootleg :), welche aber heute oder morgen eintreffen sollte...
Und du findest das gut ne offensichtliche Raubkopie zu kaufen?
 
Ja...sobald sich ein Label der Sache angenommen hat, hole ich mir das Teil auch gerne nochmal, aber bis dahin erfüllt das Teil auch seinen Zweck...
 
Ja...sobald sich ein Label der Sache angenommen hat, hole ich mir das Teil auch gerne nochmal, aber bis dahin erfüllt das Teil auch seinen Zweck...
Macht die Sache auch nicht besser. Stell dir vor das wäre dein Album, würdest du dsd toll finden dass jemand ohne dein Einverständnis Tonträger davon herstellt?
 
Ich schau lieber, dass die Welt nicht untergeht. Mein kleiner Sohn will Vegetarier werden und daher kümmere ich lieber um solche Dinge...
Wenn Batushka 2.5 etwas physikalisches releast, bekommen die/er 100% auch mein Geld...
Aber wie gesagt, TofuStattTiere ist mir da schon eher ein Anliegen als solche Zimperlitzchen...
 
66714642_2888974284451750_4322489476497539072_n.jpg


Sieht sie nicht schön aus?
 
Zurück
Oben Unten