Beekeeper - Slaves to the Nothing (San Diego)

bloodred

Till Deaf Do Us Part
Oha, gut bin ich nicht der einzige, der hier geschlafen hat. Gibt es die Band doch bereits seit 2010 und schon 2017 wurde das Debut "Slaves to the Nothing" auf die unwissende Menschheit losgelassen. Und da es nun zu jenem Album eine Vinyl-VÖ via Metal Assault Records gibt, bin ich auf dieses Power-Trio aufmerksam geworden. Feurig-heissen Thrash-Metal mit Schwenkern gen klassischem HM ala Mercyful Fate oder Priest als auch in härtere, deathigere Gefilde wird hier geboten.
Speziell der ausdrucksstarke Gesang von Sängerin und Gitarristin Ally Levine, die wie eine Mischung aus Dawn Crosby und Darren Travis klingt, hat es mir angetan.
Klangtechnisch wunderbar authentisch in Szene gesetzt beweist aber auch die Instrumentalfraktion, dass sie es verstehen packende und mitreissende Songs zu schreiben.
Und dieses Jahr soll dann auch das neue, zweite Album veröffentlicht werden.

Hier das Debut zum Anhören, samt coolem playthrough Video, und begeistert sein
https://beekeepermetal.bandcamp.com/album/slaves-to-the-nothing

Und noch ein herrlicher Videoclip vom Albumopener
 
Die Absurdität des Videos entspricht umgekehrt proportional der Brillianz der Musik. Ich finde ja, diese Band evoziert, ähnlich wie Mr. Bungle, so eine dezent verstörende Trickster-Aura, bei der man nie ganz sicher ist, ob die einfach nur bekloppt und hackendicht sind oder einem tatsächlich das pochende Herz aus der Brust reißen wollen weil sie sonst nichts mehr zu lachen haben im Leben und Humor ist, wenn man trotzdem killt. Gefällt mir sehr gut, dieses eigenständige und facettenreiche Geruppe. Nicht nur rein musikalisch und spielerisch, sondern eben auch wegen der geilen, dreckigen und dabei komplett sicheren Stimme. Heiß...!
 
Ich hoffe, dieser Thread ist so still, weil alle geschmackssicheren Knüppelknechte die Songs dieser irre geilen Band sogar noch rückwärts pfeifen können, wenn man sie morgens um vier aus dem Tiefschlaf reißt. Andernfalls entgeht einem nämlich eines der eigensinnigsten, hysterischsten und feurigsten Thrash-Metal-Erlebnisse seit langem. Fuck, was für 'ne Abfahrt...!
 
Da mir das shipping (mal wieder) die Bestellung madig gemacht hat, habe ich mal nachgefragt, ob man mit einem Release in Deutschland rechnen kann.
Antwort:



Also zumindest Europa
 
Das neue Album "Blazing Star" erscheint lt. Facebook am 01.01.2024!!!
Wenn man die beiden auf Spotify verfügbaren neuen Songs zum Maßstab nimmt, erwarten uns weiterhin kreative, originelle und verschrobene Tech Thrash Metal Abfahrten.
Ganz tolle Band! :)
 
Zurück
Oben Unten