BeerBängers HMC Festival 2018 (21.4.18 / Lauffen am Neckar)

Roland_Deschain

Till Deaf Do Us Part
https://www.facebook.com/events/243436169395917/

25440210_780654115459249_3480149565878709167_o.jpg
 
Ich hole mal den Thread aus der Versenkung, ist ja schon nächste Woche.

Stallion (geil ! haben mich vor kurzem auf dem Taunus auch live total überzeugt ) und Desaster dürften hinlänglich bekannt sein.

Auf SpiteFuel live bin ich besonders gespannt, ist ne relatv neue Combo aus Heilbronn. Haben aber schon zwei Alben draußen. Als "Heavy rock mit Eiern" würde ich es bezeichnen.
Hier mal ein Hörbeispiel:

Zu Acromonia (MeloDeath aus HN) und MeisterScheisze (nicht so meins...) schaffe ich es vermutlich nicht, die werden wahrscheinlich auf den frühen Nachmittag spielen, RO gibt es noch keine.

Tickets gibt es hier für 19,- Euronen im Vorverkauf: http://beerbaengershmc.bigcartel.com/product/beerbangers-hmc-festival-ticket-2017
Vom Bahnhof zur Halle läuft man vielleicht 15min.

Letztes Jahr habe ich es leider nicht hin geschafft, aber ich glaube @Hugin und @Tyrannizer wenn ich es richtig im letztjährigem Thread lese, waren da ? Wie war es eigentlich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp. Hugin war dort. Wegen Medieval Steel, die ich gerne mal im Headliner-Slot sehen wollte und ohne den Stress eines KIT-Wochendendes. Jo, war cool. Der Headliner eh, aber auch REVEL IN FLESH... und DRAGONSFIRE. An sich keine schlechten Bands am Start, wobei für mich vielleicht etwas viel Thrash am Stück. Ansonsten auch cool: Geräumige Halle (ich hasse nahezu nichts mehr als zu viele Leute auf zu geringen Raum), faire Verpflegungspreise. Hat alles gepasst. Hab wieder ein Ticket, bin aber noch nicht 100% sicher, dass es auch klappt.
 
War auch dort, allerdings nur zu Witchburner und Medieval Steel, Halle war OK, im Vorraum gabs nen kleinen Metalmarkt, Essen gabs auch, bezahlt wurde mit Bons.

Die Anfahrt zur Halle war halt irgendwie Scheiße, kann evtl aber auch an meinem veralteten Navi gelegen haben...

Dieses Jahr gehts nicht hin, Desaster spielt ja auf dem MISE open Air und die anderen Bands rechtfertigen für mich nicht den Weg
 
Running Order:

16:30 DOORS
17:30 - 18:15 ACROMONIA
18:35 – 19:20 MEISTER SCHEISZE
19:40 – 20:40 SPITEFUEL
21:00 - 22:10 STALLION
22:30 – 23:45 DESASTER
23:45 – ... AFTERSHOWPARTY

Ich werde spätestens zu Spite Fuel da sein, vielleicht aber auch schon vorher. Mal schauen.
Übrigens haben SpiteFuel ne ziemlich gute Kritik für das neue Album im letzten DF bekommen. Kenne aber nur einzelne Lieder, mal gucken was sie so live bringen - soll ja eine spezielle "Album Release Show" werden.

@Hugin: weißt du schon ob du Sa. da bist ?
 
Wir werden versuchen zeitig anzufahren...
Freitag schaffe ich es leider noch nicht, aber Samstag dann :)
Wer ist denn alles da?
Werde auch wieder Tickets für das M:O:A dabei haben, falls wer welche benötigt..
 
Wer ist denn alles da?
Nicht allzu viele hier aus dem Forum wie es aussieht.
Wie schaut es aus @Black Pearl ? Hast ja noch was gut bei mir, also mußt du dich nicht mal in Unkosten stürzen ;)
@Late Metal - spontaner Ausflug nach Lauffen ? Hast es nicht gerade weit... :)
Ich bin auf jeden Fall, vermutlich mit meiner besseren Hälfte, da um Stallion (aber nicht nur) ordentlich abzufeiern :feierei:
 
Wie schaut es aus @Black Pearl ? Hast ja noch was gut bei mir, also mußt du dich nicht mal in Unkosten stürzen

Da habe ich Nachtschicht, werter Revolvermann. Bin nach dem hervorragenden Primordial-Konzert, gestern in Ludwigsburg (das wirklich nicht in Stuttgart liegt, @Susi666 ), doch so pappsatt und zufrieden, dass ich mich jetzt nur aufs MISE Open Air konzentrieren will. Sorry, mein Bester.
 
Wieder to late....
Egal, fertig nu die Bauphase. Wann ist wo was?!:cool:
Hey, das freut mich für dich ! :cool:
Nach der letzten größeren Aktion dieser Art habe ich mein Werkzeug weggesperrt und ein Jahr lang nicht mal angucken wollen, geschweige denn in die Hand nehmen ;)

Da fällt mir ein, ich wollte noch was zu dem Beerbängers-Festival schreiben.
Also ganz kurz:
Location i.O.
Orga top :top:
Sehr entspanntes "undergroundiges" Publikum, humane Bierpreise.

Zu den Bands:
- Acromonia waren ein guter Opener, ordentliches Melodic Death Brett. Ich mag das Growling von dem Sänger.
- MeisterScheisze habe ich ausgelassen, ist nicht so meins die Mucke.
- Von SpiteFuel war ich ein wenig enttäuscht, vielleicht hatte ich eine zu hohe Erwartungshaltung. Irgendwie hat mir der Wiedererkennungswert da gefehlt.
- Stallion war für mich der Gewinner des Abends. Wahnsinn, was die an Energie auf die Bühne bringen. Live noch viel besser als auf Konserve (und da auch schon gut). Hab sie headbanging und fistraising in der ersten Reihe abgefeiert :jubel:
- Desaster: Da kann ich nix zu sagen, war quasi mein persönliches Desaster. Der Bierkonsum hat dazu geführt, dass meine Erinnerung nur noch sehr lückenhaft ist, den Weg nach Hause (45min Fußmarsch durch die Pampa) habe ich irgendwie auf Autopilot aber doch gemeistert... ;)

Noch ein paar Bilder:

20180422_224841.jpg
Acromonia

20180422_224643.jpg
SpiteFuel

20180422_224416.jpg
Stallion
 
Zurück
Oben Unten