Behemoth

Sulfura

Till Deaf Do Us Part
Behemoth bringen EP auf den Markt

Nachdem die polnischen Death Metaller von BEHEMOTH erst Anfang diesen Jahres “The Satanist” veröffentlichten, legt das Trio im November eine EP mit dem Titel “XIĄDZ” nach. Auf ihrer Facebook-Seite gab die Band weitere Details in einem Post bekannt:

NOVEMBER’S COMING FIRE… “XIĄDZ”!
Behemoth is proud to announce their new record – a 12’’ vinyl EP entitled „XIADZ” ! Strictly limited to 2000 pieces, hand numbered and comes in 3 vinyl colours: black (500 pcs limit), gold (500 pcs limit) and black-gold splatter (1000 pcs limit). Contains previously unreleased tracks “XIADZ” from “The Satanist” recording session, “Towards The Dying Sun We March” from “Evangelion” recording session, and also re-recorded “Moonspell Rites”.

Den Teaser zur EP findet ihr hier:

http://www.metal1.info/metal-news/behemoth-bringen-ep-auf-den-markt/
 
cash-cow.jpg
 
Fällt Dir da nichts besseres ein als dieses Bildchen? Im RHF wurde wenigstens nur wegen der Vinyl only Veröffentlichung gemosert ("verhurte Vinylhipsterscheisse").
Du darfst hier auch gerne Deine Meinung zum Album “The Satanist” kundtun.
 
Ich finde, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Ich liebe außerdem Vinyl. Nur diese EP Sachen als 12" finde ich kacke: 3 Songs auf ner 12" und das wahrscheinlich zu nem ordentlichen Preis. Nur für "wa(h)re" Fans und "Sammler" - statt lieber den Platz zu nutzen und ne ordentliche Rariescompilation oder ähnliches zu machen.

Aber "The Satanist" ist tatsächlich großartig und die beste Behemoth seit "Satanica". Eine richtige Überraschung.
 
Die EPs von Behemoth haben sich bisher immer gelohnt und wem es zu teuer ist, der muss es ja nicht kaufen. Ist allemal besser so, als zum Beispiel die Roadrunnerstrategie ein Album nach einem Jahr nochmal mit Bonustracks zu veröffentlichen.
 
Auf CD würde ich nicht mal mich mit beschäftigen, da waren auch die früheren EPs immer vollgepackt, was lobenswert war. Aber 3 Songs auf ner 12" für einen wahrscheinlich happigen Preis. Nope. Dann lieber auf's nächste Album warten.
 
Finde ich unangemessen für 3 Songs. 2, 3 mehr, als gescheite EP (wie damals nach der Satanica oder der Thelema.6) kein Ding. Aber ja, ich weiß. Vinyl ist en vogue (was auch toll ist) und Käufer werden sich finden. Ich warte dann mal auf die nächste Rare-Songs-Compilation. Danke!
 
Ich liebe Vinyl und das letzte Behemoth-Album fand ich in der Tat sehr stark.
Aber 16,66 Euro für drei Songs auszugeben, widerstrebt mir irgendwie. Zumal noch die Portokosten aus Polen (keine Ahnung, wie hoch die im Behemoth-Shop ausfallen) hinzukommen.
Vielleicht taucht die EP irgendwann bei nem deutschen Mailorder (Hallo High Roller!) auf, eventuell überleg ich es mir dann. So lange leg ich eben wieder "The Satanist" auf. Im Übrigen eine toll aufgemachte Vinyl-Version, die ich nur empfehlen kann.
 
Ich fühl mich ja jetzt glatt geschmeichelt, dass Sulfura hier meine schwer angetrunkene Aufregung zitiert :D Ansonsten muss ich sagen, zu dem Tarif wär die EP auch auf oller billiger Plastescheibe ( <3 ) völlig uninteressant, da hab ich ja für den völlig pornösen 'Satanist' weniger bezahlt. Und das in der supercoolen lümitett Ädischn.
 
Ist der Teaser anders als der, den Du im ersten Post des Threads vor mehr als zwei Wochen verlinkt hast?
 
Witziger Titel der Ep. Voellig anders geschrieben aber trotzdem heisst es in sehr aehnlicher Aussprache 'Priester'.
 
Zurück
Oben Unten