Behemoth

Irgendwie macht es auf mich immer wieder den Eindruck, als ob einige erfolgreichen Bands den Erfolg nicht vergönnen, eben nur weil sie erfolgreich sind... (und die damit verbundenen Sachen wie umfangreicheres Merch, Bier usw.)?
Mir geht es bei Metal Bands jedenfalls in erster Linie um die Musik, die gefällt mir, daher ist der Erfolg aus meiner Sicht durchaus berechtigt.
 
Ich werd mir hier nicht alles durchlesen sondern einfach meine Meinung beitragen.
Behemoth hat ihren Ruhm absolut verdient. Diesen schmalen Grat zwischen brachialer Gewalt und epischer Melodie hat kaum eine Band so dermaßen kombiniert wie Behemoth.
Man nehme sich nur mal den Titeltrack von der Letzen CD vor.
The Satanist ist ein bombastishes Epos mit Hymnen wie O Father O Satan O Sun. Behemoth sind eine absolute Überband man muss nur an Machtwerke wie Evangelion oder Satanica denken
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie macht es auf mich immer wieder den Eindruck, als ob einige erfolgreichen Bands den Erfolg nicht vergönnen, eben nur weil sie erfolgreich sind... (und die damit verbundenen Sachen wie umfangreicheres Merch, Bier usw.)?
Mir geht es bei Metal Bands jedenfalls in erster Linie um die Musik, die gefällt mir, daher ist der Erfolg aus meiner Sicht durchaus berechtigt.

Ja das ist in der Regel das Totschlagargument schlecht hin, stimmt aber nicht, sonst würde man ja keine Band mögen die erfolgreich ist.
Ich persönlich mag viele Bands die erfolgreich sind, Behemoth gehören aber nicht dazu und trotzdem gönne ich Ihnen ihren Erfolg, sie haben ja auch schwer dafür gearbeitet, das respektiere ich immer, sogar bei Sabaton.
Gut finden muss ich das trotzdem nicht. Mir geht es auch um die Musik, aber Musik sind nie nur Töne die irgendwo aus einer Box wabern, da gehört immer mehr dazu wie ich finde.

Einer im Deaf Forever Interview hat es schön gesagt (weiss leider nicht mehr wer ich meinte aber es sei Graveyard spain gewesen) "...wenn man Musik als Buisness sieht"
 
Ich werd mir hier nicht alles durchlesen sondern einfach meine Meinung beitragen.
Behemoth hat ihren Ruhm absolut verdient. Diesen schmalen Grat zwischen brachialer Gewalt und epischer Melodie hat kaum eine Band so dermaßen kombiniert wie Behemoth.
Man nehme sich nur mal den Titeltrack von der Letzen CD vor.
The Satanist ist ein bombastishes Epos mit Hymnen wie O Father O Satan O Sun. Behemoth sind eine absolute Überband man muss nur an Machtwerke wie Evangelion oder Satanica denken
Für mich ist The Satanist jetzt schon ein Klassiker und einer der besten Black/Death Metal Alben aller Zeiten.
Ganz grosse Kunst!
 
Eigentlich ist der Thread vollkommen sinnlos, bzw. die Fragestellung. Gerade in Zeiten von Helena F. und Co. Aber ja, der Erfolg von Nörgel ist sicher "berechtigt". Auch wenn ich immer mehr merke, wie blass eine Band wie Behemoth gegen andere Bands aus dem Ostblock wirkt. Für 16-jährige EMP-Kinder mag "The Satanist" voll die Hammer-Rebellion sein, für andere ist es einfach "nur" ein gutes Album, aber weiß Gott nichts revolutionäres oder gar umstürzlerisch provokantes. Auch wenn Nergal das gern so sehen möchte, bzw. sich gern so inszeniert. Dazu ist die Musik bei aller oberflächlich dargebotenen Brutalität einfach zu harmlos.
 
Und woran machst Du fest, dass die Musik für Behemoth nur Business ist?

"Nur" steht da glaub ich nicht. Festmachen ist da ech nicht. ich gehe davon aus das du weist dass das meine subjektive Meinung ist.

Das Bild setzt sich zusammen aus der Musik, der Promo, den Interviews, den Fotos, der Inszenierung, Aussagen an Konzerten seit den 20 Jahren die ich die Band nun "kenne".
So ein bisschen die alles "richtig" Macher für die jeweilige Szene.
Könnte Dir gleich mehrere Bands sagen die ich genau im selben Kontext sehe, auch wenn die Musik verschieden ist aber von den Marketing Mustern her.

Aber natürlich ist der Erfolg berechtigt.
Eigentlich wollte ich nur auf das totschlagargument reagieren, mann gönne Ihnen den Erfolg nicht und finde Sie deswegen scheisse.
 
"Nur" steht da glaub ich nicht. Festmachen ist da ech nicht. ich gehe davon aus das du weist dass das meine subjektive Meinung ist.

Das Bild setzt sich zusammen aus der Musik, der Promo, den Interviews, den Fotos, der Inszenierung, Aussagen an Konzerten seit den 20 Jahren die ich die Band nun "kenne".
So ein bisschen die alles "richtig" Macher für die jeweilige Szene.
Könnte Dir gleich mehrere Bands sagen die ich genau im selben Kontext sehe, auch wenn die Musik verschieden ist aber von den Marketing Mustern her.

Aber natürlich ist der Erfolg berechtigt.
Eigentlich wollte ich nur auf das totschlagargument reagieren, mann gönne Ihnen den Erfolg nicht und finde Sie deswegen scheisse.
Behemoth haben sich ihren Status hart erarbeitet, sind schon lange dabei und nun haben sie eben einen gewissen Erfolg und ein großes Label im Rücken. Natürlich ist dann die Band ein gewisses Business, aber sie wirken zumindest so, als wären sie immer noch mit Leidenschaft dabei und machen keinen Dienst nach Vorschrift.
 
Zurück
Oben Unten