Behemoth

Hab mir die "Messe Noir" heute per Spotify angehört (weil es DPD ja nicht schafft mir die LP zu liefern) und muss sagen, dass ich sehr angetan bin. Gut vom Sound, schön druckvoll und Inferno ist einfach ein Tier, wie man hier gut hören kann.
 
Holt man sich blind, Behemoth können nur gut. Höre letztens vermehrt wieder die Evangelion, ist vor allem beim Trainieren im Fitnessstudio ein richtiger Motivator. :D
 
Na ja, Du solltest die Posts und den Postverlauf schon etwas genauer lesen, bevor Du sowas raushaust....
Gemeint waren damit 80% des Materials von Gateways und nicht der gesamten Death Metal Szene;)
Genau darüber hat er sich doch gewundert! Ich würde auch nicht unbedingt 80% des Materials von "Gateways" als langsam bezeichnen, da war z.B. bei "Covenant" oder "Domination" der Anteil, zumindest in meiner Erinnerung, größer - und auch die würde ich nicht zu 80% langsam nennen...
Ach ja, es geht hier ja um Behemoth...:D
Hab auch einige Scheiben von denen, "Evangelion" und "Zos Kia Kultus" sind sehr geile, technische aber trotzdem atmosphärische Death-Metal-Alben. Von der Frühphase mag ich "Grom" am liebsten, bei den Vorgängern fehlt mir irgendwie noch etwas. "The Satanist" fand ich auch sehr gut, hab die aber schon eine Weile nicht mehr gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:

Also bei mir ist da noch reichlich Luft nach oben, verglichen mit der Demigod und besonders mit den Frühwerken Pandemonic Incantations und Satanica.
Nur die Produktion, die dürfen Sie von gerne so lassen wie auf der letzten.
Ich hoffe irgendwie das Nergal seine "Mimimi"-Gefühle bei "Me, the old bored man" auslebt und man bei Behemoth mal wieder das Gaspedal durchdrückt und den Agressionsfaktor hochschraubt.
 
Ich weiß noch nicht so richtig, was ich erwarten soll, weil ich glaube, dass Behemoth sich mal wieder nicht wiederholen werden.
 
Also bei mir ist da noch reichlich Luft nach oben, verglichen mit der Demigod und besonders mit den Frühwerken Pandemonic Incantations und Satanica.
Nur die Produktion, die dürfen Sie von gerne so lassen wie auf der letzten.
Ich hoffe irgendwie das Nergal seine "Mimimi"-Gefühle bei "Me, the old bored man" auslebt und man bei Behemoth mal wieder das Gaspedal durchdrückt und den Agressionsfaktor hochschraubt.
Bis auf ein Stück gefällt mir die letzte sogar besser als "Demigod" (dessen Vorgänger und Nachfolger ich übrigens deutlich besser finde), auf der mich der Gesang total nervt (musikalisch natürlich sonst geil). Und mit der Produktion hast du natürlich Recht!
 
Das letzte Album war für mich eines der besten extrem Metal releases der letzten Jahre.
Das letzte Album hat perfekt Technik mit Atmosphäre gemischt, jeder einzelne Song wirkte eigenständig und perfekt, die Abwechslung war auch gegeben, bei den Alben davor hat es damit gemangelt.
Die Produktion war auch schön organisch und dennoch transparent, und gesanglich war es mit Abstand die beste Behemoth, sonst fand ich den Gesang immer zu Effekt überladen.
Ich halte es für extrem schwierig an dieses Werk ranzukommen, fast unmöglich
 
ich find die Satanist auch ein sehr gutes Album, aber für mich ist es noch lange nicht die beste Scheibe von denen.
Die Demigod und die Evangelion find ich zb noch besser
 
Zurück
Oben Unten