Behemoth

In Deutschland doch auch. Erst wieder bei Belphegor.
Ja nicht verboten aber es gibt halt wieder eine zensierte Version.
Die wird es doch bestimmt hier auch geben.

Man sollte schon zwischen Jugendschutz und Verbot unterscheiden, vor allem wenn es um freizugängliche Plattformen geht. Das hat auch was mit rechtlicher Absicherung der Verlage zu tun, was bei den Belphegören der Fall sein sollte.
 
Song gefällt, bin aber kritikunfähiger Fanboy. Ich finde allerdings gar nicht, dass er auf The Satanist gepasst hätte, wie allerorten zu lesen o_O
 
Bis auf Satanica und Thelema.6 komplett verzichtbar, finde ich mittlerweile. Deswegen durfte auch der Rest mittlerweile gehen.
Ich habe die "The Satanist" damals abgefeiert bis zum gehtnichtmehr, allerdings hat die dann doch nach ner Ecke ganz schön abgebaut und ich besitze sie mittlerweile auch nicht mehr...
 
Ich habe die "The Satanist" damals abgefeiert bis zum gehtnichtmehr, allerdings hat die dann doch nach ner Ecke ganz schön abgebaut und ich besitze sie mittlerweile auch nicht mehr...

Dito. Und damit ist fast der gesamte Rest gegangen. Satanica würde ich mir nochmal als LP ins Regal stellen, nicht mal mehr die Thelema.6. Letztere behalte ich aber.
 
Ach und zum Song:
Joa, geht in Richtung Satanist, kann schon verstehen, dass man das abfeiert, wenn man selbige sehr mag. Die Jambalaya-Kinder am Ende brauch ich aber nicht unbedingt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sollte schon zwischen Jugendschutz und Verbot unterscheiden, vor allem wenn es um freizugängliche Plattformen geht. Das hat auch was mit rechtlicher Absicherung der Verlage zu tun, was bei den Belphegören der Fall sein sollte.
Sorry hast Recht. Etwas zu vorzeitig geschrieben.
Habe heute frei da ist der Finger schneller auf der Tastatur. :D
 
Ich will "The Satanist" nun nicht komplett überbewerten, aber es war schon eine der spannendsten Geschichten, die dieses Genre in den letzten Jahren erlebt hat. Einfach deshalb, weil Behemoth damit ihren ohnehin schon recht eigenständigen Stil auf eine höhere künstlerische Ebene gehoben haben. Das kann man mögen, muss man aber nicht. Mir persönlich gefällt das deshalb, weil es eine gewisse Ästhetik mit sich bringt.
Dieses Mal werde ich auf Singles etc. verzichten und auf das Album warten. Das Gefühl, von einem Album, auf das ich sehnlichst warte, vorab absolut überhaupt nichts gehört zu haben, hatte ich schon lange nicht mehr und möchte ich in diesem Fall einfach mal wieder erleben.
 
Zurück
Oben Unten