Behemoth

Naja, da steckt jetzt die ganze Vermarktungsmaschine von Blast dahinter, da wundert es mich nicht das so Blüten dabei rauskommen. Musikalisch muss ich sagen haben sie mich schon länger nicht mehr so richtige vom Hocker gerissen und die letzten Live Auftritte die ich gesehen hab waren für meinen Geschmack schon zuviel Show. Das neue Album kauf ich mir vlt. irgendwann wenn ich es mal auf nem Wühltisch oder so für nen 10 oder so sehe.
 
Da ich ja großer Fan der "The Satanist" bin, bereiten mir solche "ungünstig platzieren Promofotos" leichtes Bauchgrummeln in Bezug auf die neue Scheibe (Ich weiß, das klingt nicht logisch). Daher werde ich die Promophase möglichst nicht beachten und irgendwann die Scheibe mal ordern. Fokus gilt der Musik und nicht irgendwelchen misslungenen Instagram-Fotos.
 
Dann habt ihr beide ein anderes Album gehört.;)

Wenn das ganze Promo-Brimborium und Instagramgedöns in den Köpfen verraucht ist (so in etwa 10 Jahren), wird man "The Satanist" als das anerkennen was es ist: Ein moderner Klassiker des Genres. Die erdige Produktion wird von vielen Bands versucht werden zu kopieren, der Sound sowieso. Das Statement, das dieses Album gerade auch außerhalb der BM-Szene gesetzt hat, lässt sich heutzutage vielleicht noch gar nicht absehen.

Edit: Das größte Problem für BEHEMOTH ist, dass der Stil von "The Satanist" für diese Band eigentlich auserzählt ist. Will man also nicht jahrelang ähnliche Alben aufnehmen, die dann in der Wahrnehmung der Fans und Rezensenten immer gegen das Opus Magnum abstinken, muss man sich beizeiten einen Stilwechsel verordnen. Ob die Band das (so gut) kann? Abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab's bestimmt auch schon drölfzigmal rausgelört, aber Behemoth ist eine Band, die ich in sämtlichen Schaffensphasen bedingungslos liebe, wie ich auch Nergals Vision, Durchhaltevermögen und Disziplin zutiefst respektiere, bei gleichzeitigem fassungslosen Kopfschütteln ob der optischen Präsentation in Videos und auf Promo-Pics. Diese an eine Mischung aus zerbröseltem Korallenriff und explodierter Sahnetorte gemahnenden Dunstkiepen, die sie da auf den aktuellen Fotos auf'm Brägen spazierentragen, sind auch mal wieder völlig drüber. Ändert aber auch rein gar nix an meiner Vorfreude auf das Album - wird bestimmt wieder elefantös...!
 
Hatten wir schon eine Seite vorher.

Nergals Hipster BM Gehabe geht mir auch immer mehr auf den Sack. Veganes Hundefutter ist ja schon mehr als grenzwertig.
 
Man hat sich schon gefragt, welchen Merch-Coup Nergal als nächstes landen würde. Nachdem die Behemoth-Püppchen und die bandeigene Kaffeeröstung so ausgezeichnet liefen, nun das absolute Highlight der Behemoth-Kollektion: Vegane Hundekuchen. Applaus!
https://www.instagram.com/p/Bn_BDNEA-kG/?utm_source=ig_web_copy_link

Man darf dabei nicht vergessen, dass die Band aus Polen kommt. In dem Land gibt es noch einen extrem konservativen Katholizismus, der wenig bis nichts mit dem zu tun hat, wie Religion hier wahrgenommen und gelebt wird. Hier mag man über so was nur den Kopf schütteln, in Polen dürfte es für sehr viele Menschen eine kaum mehr steigerbare Provokation sein, Gott und die Kirche mit Hundefutter gleichzusetzen. Nergal stand ja auch schon wegen Blasphemie vor Gericht, was hier auch komplett undenkbar wäre.

Das muss man deswegen nicht mögen. Aber es ist sehr sicher mehr als einfach nur der nächste alberne Merchandise-Gag.
 
Was spricht dagegen, veganes Hundefutter zu machen?
Veganismus ist, zumindest hier Deutschland, grad sehr hip. Als Musiker sich nicht nur auf die Musik zu konzentrieren und eine andere Einnahmequelle zu haben, ist nicht verkehrt. Der "Hype" um BEHEMOTH kann auch von heute auf morgen vorbei sein. Man könnte also auch sagen, dass der Nergal einen gesunden Realismus hat.
Und den Merchideen sind in der Regel keine Grenzen gesetzt. Ob es nun Bier, Whiskey oder Shampoo ist. Soll er der Nergal mal machen ... hätte ich einen Hund, wäre ich sein Kunde.
 
Was spricht dagegen, veganes Hundefutter zu machen?
Veganismus ist, zumindest hier Deutschland, grad sehr hip. Als Musiker sich nicht nur auf die Musik zu konzentrieren und eine andere Einnahmequelle zu haben, ist nicht verkehrt. Der "Hype" um BEHEMOTH kann auch von heute auf morgen vorbei sein. Man könnte also auch sagen, dass der Nergal einen gesunden Realismus hat.
Und den Merchideen sind in der Regel keine Grenzen gesetzt. Ob es nun Bier, Whiskey oder Shampoo ist. Soll er der Nergal mal machen ... hätte ich einen Hund, wäre ich sein Kunde.

Ich freue mich wie Bolle auf das neue Album. Habe richtig Bock darauf - darf sich gerne mit der neuen Ultha um meine Aufmerksamkeit kloppen:jubel:. Und Nergal darf auch gerne so viel veganes Hundefutter verkaufen wie er möchte, das macht ihn für mich nicht weniger true. Nur kaufen tät' ich's nicht. Meine Hunde sind, im Gegensatz zu mir, Fleischfresser und werden es auch bleiben.
Wann kommt Dein Review zu I Loved You At Your Darkest? :top: für Dein Inti mit Roger Miret:)
 
Ich werde Behemoth alleine für "The Satanist" für immer lieben.
Bin auch sehr gespannt auf die neue Scheibe, obwohl mich die vorab Tracks noch nicht 100% überzeugt haben.
 
Veganes Hundefutter? Wtf
Was kommt als nächstes?
Taucherausrüstungen für Fische?
Fallschirme für Vögel?
Strickpullis für Schafe?
Weird World...
 
An The Satanist kommen die Vorabsongs (noch) nicht heran. Bin aber sehr gespannt auf das Album und werde es erstmal auf mich wirken lassen. Es ist immer schwierig nach einem derart erfolgreichen Album einen starken Nachfolger an die Seite zu stellen.
 
Ich freue mich wie Bolle auf das neue Album. Habe richtig Bock darauf - darf sich gerne mit der neuen Ultha um meine Aufmerksamkeit kloppen:jubel:. Und Nergal darf auch gerne so viel veganes Hundefutter verkaufen wie er möchte, das macht ihn für mich nicht weniger true. Nur kaufen tät' ich's nicht. Meine Hunde sind, im Gegensatz zu mir, Fleischfresser und werden es auch bleiben.
Wann kommt Dein Review zu I Loved You At Your Darkest? :top: für Dein Inti mit Roger Miret:)
Also, "The Satanist" war und ist für mich ja eine glatte 10. Das neue Album läuft und läuft, bin mir aber noch nicht sicher wie viel Punkte es bekommt, aber weniger als eine 9 wohl sicher nicht. Review kommt im Laufe der Woche.
 
Zurück
Oben Unten