Behemoth

Sich ein Hakenkreuz stechen zu lassen, ist in Deutschland schlichtweg unvernünftig, egal ob man sich das als buddhistisches Symbol oder sonstwas stechen lässt. Man wird immer Ärger, blöde Gesichter und dumme Fragen ernten und beantworten müssen. Das wird einem irgendwann so auf den Wecker gehen, dass man sich wünschte, man hätte es nicht getan.
 
wie?wo?
Habe das Video jetzt nur mit sagen wir mal 80%er Aufmerksamkeit verfolgt und da nix gesehen...
Oder wie kommst Du jetzt darauf?
 
Uff. Dieses erzwungene und künstliche Schauspiel dieser prätentiös, narzisstischen Prinzessin, gefolgt von seinem übers Ziel hinausschießendem Social Media Gehabe, rauben mir tatsächlich den letzten Funken Spaß an der Musik.
 
Uff. Dieses erzwungene und künstliche Schauspiel dieser prätentiös, narzisstischen Prinzessin, gefolgt von seinem übers Ziel hinausschießendem Social Media Gehabe, rauben mir tatsächlich den letzten Funken Spaß an der Musik.
Ja, ist schlimm geworden.

Zum Thema:
Das Video an sich ist nichts besonderes, Song ist aber ganz gut..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Matty Shredmaster damit meine weiße Weste im Sabaton-Thread sauber bleibt, antworte ich hier.

Hier mal ein 2017er Interview mit dem Rockhard:

Ich schätze Nergal grundsätzlich authentisch ein, auch wenn sein Hipster-Gehabe wahrnehmbar ist.
 
@Matty Shredmaster damit meine weiße Weste im Sabaton-Thread sauber bleibt, antworte ich hier.

Hier mal ein 2017er Interview mit dem Rockhard:

Ich schätze Nergal grundsätzlich authentisch ein, auch wenn sein Hipster-Gehabe wahrnehmbar ist.
Vielleicht ist es ja tatsächlich auch eine Taktik, seine Überzeugungen irgendwie in der erzkatholischen polnischen Kultur zu platzieren. Das wäre natürlich ein cleverer Schachzug.
 
Vielleicht ist es ja tatsächlich auch eine Taktik, seine Überzeugungen irgendwie in der erzkatholischen polnischen Kultur zu platzieren. Das wäre natürlich ein cleverer Schachzug.
Das würde ich ihm abnehmen. Quasi ein moderner Antiheld, der mit der Zeit gesellschaftlich anerkannt wird und so die Katholiken am besten provozieren kann. Das Thema zieht sich ja bei ihm durch seine gesamte Karriere. Wirkt hier in Deutschland wahrscheinlich anders (wir nennen es Hipster), in Polen sieht man ihn deutlich kritischer als hierzulande. Seinen Background betrachtend, finde ich sein Auftreten daher authentisch, zumal er wirklich kleinere Bands mit auf Behemoth Touren nimmt (zuletzt Wolves in the Throne Room) und keine übermäßig großen Bands als Support begleitet (wieder auf Musik bezogen).
 
Das würde ich ihm abnehmen. Quasi ein moderner Antiheld, der mit der Zeit gesellschaftlich anerkannt wird und so die Katholiken am besten provozieren kann. Das Thema zieht sich ja bei ihm durch seine gesamte Karriere. Wirkt hier in Deutschland wahrscheinlich anders (wir nennen es Hipster), in Polen sieht man ihn deutlich kritischer als hierzulande. Seinen Background betrachtend, finde ich sein Auftreten daher authentisch, zumal er wirklich kleinere Bands mit auf Behemoth Touren nimmt (zuletzt Wolves in the Throne Room) und keine übermäßig großen Bands als Support begleitet (wieder auf Musik bezogen).
Obwohl die glaube ich auch schon mit Slayer auf Tour waren.
 
Ich kann mir das "Drumherum" bei Behemoth gar nicht mehr geben. Das ist alles so aufgesetzt und erzwungen das es im billigsten Klischee Topf untergeht.
Die Alben finde ich dennoch sehr gut und werde mir die Musik auch weiterhin gerne anhören. Nur diesen visuellen Aspekt brauch ich wirklich nicht.
 
Ich kann mir das "Drumherum" bei Behemoth gar nicht mehr geben. Das ist alles so aufgesetzt und erzwungen das es im billigsten Klischee Topf untergeht.
Die Alben finde ich dennoch sehr gut und werde mir die Musik auch weiterhin gerne anhören. Nur diesen visuellen Aspekt brauch ich wirklich nicht.
Zum Glück kann ich das noch trennen. Ansonsten würde die teilweise grandiose Musik völlig an mir vorbeigehen!
 
Das würde ich ihm abnehmen. Quasi ein moderner Antiheld, der mit der Zeit gesellschaftlich anerkannt wird und so die Katholiken am besten provozieren kann. Das Thema zieht sich ja bei ihm durch seine gesamte Karriere. Wirkt hier in Deutschland wahrscheinlich anders (wir nennen es Hipster), in Polen sieht man ihn deutlich kritischer als hierzulande. Seinen Background betrachtend, finde ich sein Auftreten daher authentisch, zumal er wirklich kleinere Bands mit auf Behemoth Touren nimmt (zuletzt Wolves in the Throne Room) und keine übermäßig großen Bands als Support begleitet (wieder auf Musik bezogen).

So sehe ich das auch. Das ist ja kein spiritueller Satanismus mit irgendwelchem Esogehabe, sondern versteht sich als Opposition zu einem erzkonservativen polnischen Katholizismus. Unter dem Aspekt funktionieren auch die Videos. Was unter dem säkularen Kontext hier albern und aufgesetzt wirkt, wirkt in Polen völlig anders. Das ist ähnlich wie Atheismus-Debatten aus den USA. Hier wirkt das überzogen und lächerlich. Aber wir müssen uns auch nicht ernsthaft mit Leuten auseinandersetzen, die völlig überzeugt davon sind, dass Gott die Welt vor 6000 Jahren an 7 Tagen erschaffen hat.

Ich sehe da jedenfalls keinen wirklichen inhaltlichen Bruch bei Nergal.
 
Zurück
Oben Unten