Behemoth

Schon wieder ein Hut! [Selvans]
67642266_1632474543553305_3257407470502412288_n.jpg
 
Ich kann mir das "Drumherum" bei Behemoth gar nicht mehr geben. Das ist alles so aufgesetzt und erzwungen das es im billigsten Klischee Topf untergeht.
Die Alben finde ich dennoch sehr gut und werde mir die Musik auch weiterhin gerne anhören. Nur diesen visuellen Aspekt brauch ich wirklich nicht.

Ich kann gut nachvollziehen, dass Nergals Hipster-Style nicht Jedermanns Sache ist. Die Alben finde ich ebenfalls großartig, allen voran das neue (aber auch ältere Scheiben). ILYAYD gefällt mir insbesondere aufgrund der genrefremden Einflüsse, die meiner Meinung nach jedoch keine Kommerzialisierung oder Trend-Anbiederung darstellen. Für Massentauglichkeit ist die Musik immer noch viel zu sperrig, brutal und kompromisslos. Die CI der Band gefällt mir persönlich ebenfalls. Wegen mir könnte es in der Metal-Szene gerne hier und da mal etwas schicker und gepflegter zugehen. Das liegt wohl daran, dass ich neben meiner Metal-Leidenschaft einen gewissen Hang zum Gothic habe...übergewichtige Death Metal-Berserker in schlabbrigen Shirts und mit fettigen Haaren sind dagegen (optisch) nicht so mein Ding.
 
.übergewichtige Death Metal-Berserker in schlabbrigen Shirts und mit fettigen Haaren sind dagegen (optisch) nicht so mein Ding.
Ich wollte mich gerade aufregen, aber Berserker hat zum Glück noch nie jemand zu mir gesagt.

Ob Nergal ein Hipster ist, ist mir eigentlich Lattenzaun. Ich habe den Eindruck, er ist ein Idiot. Zur Meinungsbildung herangezogen: sein Buch. Wie er sein Ding durchzieht (und sein Ding ist nunmal Extrem Metal Hipster Celeb), finde ich dann wieder irgendwo respektabel.

Die Musik von Behemoth mag ich völlig unabhängig davon sehr. Bis zur vorletzten Tour habe ich das Showelement auch immer gern verteidigt. Gehört (inzwischen) dazu wie Gene Simons Schlabberlappen zu Kiss, die ja in der Urzeit auch mal als der Inbegriff des Bösen galten. Ich finde da per se nix Schlimmes dran, an der Rockstar-Pose.

Die letzte Show ging mir aber böse auf den Sack. War vielleicht eine Sido-Maske, ein blaues Dreieck, ein komischer Hut zu viel. Irgendwo da muss meine persönliche Grenze gewesen sein, auch wenn mir nicht klar war, dass ich diese hatte.
 
Ob Nergal ein Hipster ist, ist mir eigentlich Lattenzaun. Ich habe den Eindruck, er ist ein Idiot. .

Dies!

Mir isses auch scheissegal wie oft der sein Shanti Yoga praktiziert oder wo er seinen Kaffee trinkt und sein Bier brauen lässt.

Es hat einfach nichts mit einer Rockstar Attitüde zu tun sabbernde Passagiere im Flugzeug zu filmen die eingeschlafen sind und das öffentlich zu machen. Es hat nichts damit zu tun kleine Kinder zu filmen die eindeutig eingeschüchtert und kurz vorm weinen bzw. bereits am weinen sind und das dann online zu stellen. Das sind nur zwei Beispiele die mir übel aufstoßen bei ihm.

Auch dieses Mittelfingergehabe und ständige heranziehen des Katholizismus geht mir gegen den Strich. Hier wurde oft davon gesprochen das man das hierzulande nicht so nachvollziehen könnte, weil das in Polen anders zu geht. Ich bin dort geboren und ich bin auch noch relativ häufig zu besuch dort, deshalb stimme ich dem bis zu einem gewissen Punkt zu, aber was er betreibt ist einfach nur noch Show. Ich verfolge diverse andere polnische Künstler und Blogs und Youtube Kanäle, die sich mit Metal beschäftigen. Dort ist er und sein Verhalten auch relativ oft ein Thema.

Ich könnte hier noch zig Punkte aufführen, aber das würde den Rahmen sprengen. Mir hat sein Gehabe den Spass an ihrer Musik versaut. Ich mochte die Alben sehr gerne, aber die werden wohl erstmal eine sehr lange Zeit im Plattenschrank bleiben jetzt.
 
Was war da mit den eingeschüchternden Kindern???

Der war da wohl bei irgendwelchen Freunden zu besuch und filmt die dann während die sich schon hinter ihren Eltern verstecken und macht irgendwelche „bösartigen“ Geräusche dabei. War in irgendeiner seiner Stories. Das ist natürlich jetzt nichts übelst brutales, muss aber auch nicht zwingend an die Öffentlichkeit.
 
Es hat einfach nichts mit einer Rockstar Attitüde zu tun sabbernde Passagiere im Flugzeug zu filmen die eingeschlafen sind und das öffentlich zu machen. Es hat nichts damit zu tun kleine Kinder zu filmen die eindeutig eingeschüchtert und kurz vorm weinen bzw. bereits am weinen sind und das dann online zu stellen. Das sind nur zwei Beispiele die mir übel aufstoßen bei ihm.

Das krieg ich nicht mal mit, weil

sein Instagram Account den ich mir einfach nie angucke.

Ich höre inzwischen voll oft, dass Leute (verstandlicherweise) keinen Fernseher mehr haben. Als Ersatz scheint man dann aber hauptsächlich Insta-Stories ausgerechnet von Leuten, die man doof findet, zu konsumieren :D
(eine persönliche, nicht-repräsentative Beobachtung)
 
Das krieg ich nicht mal mit, weil



Ich höre inzwischen voll oft, dass Leute (verstandlicherweise) keinen Fernseher mehr haben. Als Ersatz scheint man dann aber hauptsächlich Insta-Stories ausgerechnet von Leuten, die man doof findet, zu konsumieren :D
(eine persönliche, nicht-repräsentative Beobachtung)

Ich folge ihm halt auf allen Kanälen aus den o.g. Gründen auch nicht mehr und verbringe weder viel Zeit vor dem Fernseher noch bei der Beobachtung von Leuten die ich Doof finde auf IG. o_O
 
Zurück
Oben Unten