Behemoth

Hier mal was aus dem Archiv. Heute vor 20 Jahren gemacht...

BEHEMOTH

The year 2000 marks Behemoth at the crossroads of underground black metal and their extreme metal breakthrough. Who would have thought that Nergal would become a popular celebrity in his homecountry at the time? We had an in-depth chat about the old days, troubles with Solistitium records, development as an indvidual and as a band, the essence of Black Metal, and Behemoth hatemail.
 
Herrlich, wie dick die ihren Mummenschanz da wieder auffahren. Ist irgendwie immer der selbe Quatsch, aber immer hübsch zurechtgemacht und wenigstens fressen sie diesmal keine Federn, wie in dem einen anderen beknackten Filmchen da...!
 
Ich finde das neue Video sehr ästhetisch. Genau so muss das doch aussehen! Und die Outfits erinnern mich an den Wacken-Auftritt 2018 - da war's noch hell, aber das war wurscht. Zu viel? Niemals!
Der Typ hat einfach eine wahnsinns Präsenz.
 
Kann das sein, dass dieser Thread - im Gegensatz zu anderen Huldigungssthreads - eben NICHT darauf abzielt, die Band, deren Mitglieder und Musik positiv darzustellen, sondern vielmehr darauf, seiner eigenen Ablehnung und Abneigung gegen ebendiese Band die Zügel frank und frei schießen lassen zu können und dabei auf ein Sammelbecken aus Gleichdenkenden zu stoßen, um gemeinschaftlich dem Behemoth-Hass zu fröhnen?
 
Kann das sein, dass dieser Thread - im Gegensatz zu anderen Huldigungssthreads - eben NICHT darauf abzielt, die Band, deren Mitglieder und Musik positiv darzustellen, sondern vielmehr darauf, seiner eigenen Ablehnung und Abneigung gegen ebendiese Band die Zügel frank und frei schießen lassen zu können und dabei auf ein Sammelbecken aus Gleichdenkenden zu stoßen, um gemeinschaftlich dem Behemoth-Hass zu fröhnen?

Und wenn das so ist? Wayne?!

Ich liebe Behemoth, und ganz unerheblich, wer da wann schimpft, ich liebe diese Musik. Dieses "Gehate" stört meine gemütlichen Bahnen im Alltag nada und tangiert mein gelegentliches Behemoth-Hören genau null.
 
Kann das sein, dass dieser Thread - im Gegensatz zu anderen Huldigungssthreads - eben NICHT darauf abzielt, die Band, deren Mitglieder und Musik positiv darzustellen, sondern vielmehr darauf, seiner eigenen Ablehnung und Abneigung gegen ebendiese Band die Zügel frank und frei schießen lassen zu können und dabei auf ein Sammelbecken aus Gleichdenkenden zu stoßen, um gemeinschaftlich dem Behemoth-Hass zu fröhnen?

Und wenn hier nur positive Reaktionen aufträten, würde es dann nicht auch zum "Sammelbecken aus Gleichdenkenden" verkommen? Hier steht auch nirgendwo etwas von einem Huldigungsthread.
 
Kann das sein, dass dieser Thread - im Gegensatz zu anderen Huldigungssthreads - eben NICHT darauf abzielt, die Band, deren Mitglieder und Musik positiv darzustellen, sondern vielmehr darauf, seiner eigenen Ablehnung und Abneigung gegen ebendiese Band die Zügel frank und frei schießen lassen zu können und dabei auf ein Sammelbecken aus Gleichdenkenden zu stoßen, um gemeinschaftlich dem Behemoth-Hass zu fröhnen?
Die Musik ist super, live sind sie die (inzwischen durch choreografierte) Macht, in den sozialen Medien nervt Nergal mit seiner Überpräsenz und der massiven Vermarktung seiner Band.
 
Kann das sein, dass dieser Thread - im Gegensatz zu anderen Huldigungssthreads - eben NICHT darauf abzielt, die Band, deren Mitglieder und Musik positiv darzustellen, sondern vielmehr darauf, seiner eigenen Ablehnung und Abneigung gegen ebendiese Band die Zügel frank und frei schießen lassen zu können und dabei auf ein Sammelbecken aus Gleichdenkenden zu stoßen, um gemeinschaftlich dem Behemoth-Hass zu fröhnen?

Ein bisschen Spaß muss sein. Ansonsten bin ich bei @Paynajaynen.

Nergal ist eine öffentliche Person, die überdies kein Problem damit hat, Menschen ohne deren Einwilligung ins Licht der Öffentlichkeit zu zerren, und das in unangenehmen Situationen (die Sexepisode mit der Spanierin in seinem Buch, kopulierende Konzertbesucher auf Facebook). Da sollte er selbst nicht so dünnhäutig sein, wie er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn hier nur positive Reaktionen aufträten, würde es dann nicht auch zum "Sammelbecken aus Gleichdenkenden" verkommen? Hier steht auch nirgendwo etwas von einem Huldigungsthread.

Ich rede nicht von „nur“, aber mir fällt auf, dass es im Gegensatz zu anderen Bandthreads hier von Häme nur so wimmelt. Ohne das zu werten; Ich höre Behemoth gern, das wars dann aber auch schon, ich bin also kein Die Hard Fan odr so. Es fällt mir einfach nur auf.
Und wenn ein Thread extra „für“ eine Band eröffnet wird, muss nicht speziell „Huldigung“ dabei stehen, denn dann gehe ich davon aus, dass dies großen(!)teils von Fans für Fans gemacht wurde.
 
Naja, aber Nergal's Social Media Präsenz ist eben auch relativ aufdringlich in letzter Zeit, daher verwundert das nicht allzu sehr.
Zu letzterem kann man stehen wie man möchte, ich fasse sowas immer als Diskussionsthread auf und dazu gehören dann auch verschiedenste Meinungen.
 
Ich hab die jetzt seit etwa der Apostasy derbst abgefeiert, hab einiges Merch gekauft, arschviele Konzerte angeguckt und mir die Platten zu Hause hingestellt. Die waren für mich mal die größten und wichtigsten in meinem musikalischen Universum. Auch als es mit Behemoth-Kaffee, - Kerzen ,- wasnichtalles losging hatte ich vor der Leistung der Band noch größten Respekt. Aber der Typ hat mittlerweile ein derartig großes Ego, dass ich mit denen durch bin. Not my Baustelle anymore Und Büsten im Bandstore sind sogar mir zu viel des Guten.

Jetzt lieber erst mal bodenständigen Punk zum Erden.
 
Ich vermute, dass denen das vollkommen egal ist, solange sie damit ihren Lebensunterhalt oder zumindest einen Teil davon bestreiten können.
 
Ich rede nicht von „nur“, aber mir fällt auf, dass es im Gegensatz zu anderen Bandthreads hier von Häme nur so wimmelt.
Wie schon geschrieben, der Nergal hat schon eine recht affige Medienpräsenz. Wer sonst frisst vor laufender Kamera (veganes) Hundefutter...

Und ich persönliche ärgere mich halt über die Musik. Debüt war so großartigst. Aber danach ging es bergab, spätestens als beschlossen wurde ein Morbid Angel Klon zu sein.
 
Zurück
Oben Unten