Behemoth

Ich hab die jetzt seit etwa der Apostasy derbst abgefeiert, hab einiges Merch gekauft, arschviele Konzerte angeguckt und mir die Platten zu Hause hingestellt. Die waren für mich mal die größten und wichtigsten in meinem musikalischen Universum. Auch als es mit Behemoth-Kaffee, - Kerzen ,- wasnichtalles losging hatte ich vor der Leistung der Band noch größten Respekt. Aber der Typ hat mittlerweile ein derartig großes Ego, dass ich mit denen durch bin. Not my Baustelle anymore Und Büsten im Bandstore sind sogar mir zu viel des Guten.

Jetzt lieber erst mal bodenständigen Punk zum Erden.
WTF?
 
Vorschlag: Ihr beide denkt mal über Euer Verhältnis zu den "sozialen" Medien nach.
Dazu sehe ich keine Veranlassung, aber ich habe den Beitrag exklusiv für dich etwas angepasst
Die Musik ist meiner Ansicht nach super, live sind sie - was ich zuletzt gesehen habe - die (inzwischen durch choreografierte) Macht, in Diskussionen und durch geteilte Beiträge bekomme ich dann und wann mit, dass Nergal mit seiner regelmäßigen Präsenz auf mannigfaltigen social media Kanälen und der kissesken Vermarktung seiner Band viele/ manche/ einige schonmal nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz abgesehen davon, dass Nergal mittlerweile ein verdammter Rockstar ist und somit schon lange auf gewisse (für manche durchaus auch als peinlich empfundene) Weise larger than life, so deckt sich die Selbstinszenierung sowohl was die Darstellung der Band, als auch seiner Person auf und jenseits der Bühne angeht, doch absolut fugenlos mit der in sämtlichen Lehren des sogenannten Left Hand Path angestrebten und von Behemoth seit Ewigkeiten propagierten Selbstvergöttlichung. In dem Sinne ist mehr Authentizität wahrscheinlich kaum denkbar. Und hervorragend vermarktbare Promotion gibt's sozusagen gratis dazu.

Diese offensiv ausgestellte und ausgelebte (und vermarktete) Selbstdarstellung kann man ästhethisch, geschmacklich und menschlich unangenehm, ja, abstoßend finden, ist nicht zuletzt vor diesem Hintergrund jedoch nur konsequent, wie ich finde. Von daher verfolge ich das Schaffen dieses Mannes nach wie vor mit einer Mischung aus tiefem Respekt, Amüsement und gelegentlichen Facepalms. Aber gleichgültig lässt er mich mit seinem Ausdruck, der eben seinem selbstgewählten Weg entspricht, fast nie. Im Gegenteil, ich bin für viel mehr gigantische Egos der Marke Gene Simmons meets Aleister Crowley - alles andere würde mich langweilen...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal Von daher verfolge ich das Schaffen dieses Mannes nach wie vor mit einer Mischung aus tiefem Respekt, Amüsement und gelegentlichen Facepalms. Aber gleichgültig lässt er mich mit seinem Ausdruck, der eben seinem selbstgewählten Weg entspricht, fast nie. Im Gegenteil, ich bin für viel mehr gigantische Egos der Marke Gene Simmons meets Aleister Crowley - alles andere würde mich langweilen...!
Seh ich ähnlich.
Nergal ist schon sehr selbstverliebt und seine omni inflationäre social media Präsenz lässt narzistische Eigenschaften vermuten.
Das muss man nicht mögen und mir geht das manchmal auch auf den Zweig.
Was ich an Ihm jedoch schätze ist Seine authentische, offene Art.
Er ist auch nicht so'n typischer engstirniger Metal Korinthenkacker, der bei einer Zeile Klargesang auf einem Death Metal Album direkt die ganze Scheibe hasst.(das spiegelt sich auch positiv auf Behemoth Scheiben wieder)
Und definitiv ist er einer der Marke "große Klappe was dahinter".
Musikalisch liefert er (für mich jedenfalls)
Die Konzeptionierung der Alben, Cover-Art, Umsetzung etc. - alles eigene Liga.
Die Videos sind m.E. ebenfalls mit das Beste in der Szene.
Also?
Who cares?
Und jetzt könnt Ihr weiter haten.
 
Im Gegenteil, ich bin für viel mehr gigantische Egos der Marke Gene Simmons meets Aleister Crowley - alles andere würde mich langweilen...!

Ich stimme Dir prinzipiell zu und mag den Crowley-Vergleich sehr. Nun kackte der Meister seinen Followern auch gerne mal auf den Teppich und übertrieb es bei ihnen gelegentlich mit hartem Analverkehr. Muss ich persönlich nicht haben - non serviam - will aber auch nicht darüber urteilen, wenn es im gegenseitigen Konsens geschiet. Von daher, wenn einer eine Nergal-Büste braucht, warum nicht.
 
Mir ist Nergal piepsegal (hatte den mal in FB geaddet und nach paar Tagen direkt wieder entlikt) und ob die Band schwarzen Badeschaum oder Autoreifen verkauft geht mir auch am Allerwertesten vorbei.
Allerdings gibt mir die Mucke (jetzt auch schon länger) auch nix mehr und live ist das in meinen Augen inzwischen mehr Zirkus als Konzert, da liegt mein ganz persönliches Problem mit der Band inzwischen....
Eier Leute, da fehlts an Eiern ;)
 
und live ist das in meinen Augen inzwischen mehr Zirkus als Konzert
Ich fand sie letztes Jahr in Oberhausen auch nicht so berauschend, war mir alles zu bunt, das leuchtende Dreieck gar lächerlich.
Aber ich sehe sie demnächst als Vorband von Slipknot in Dortmund, mal schauen obs besser wird..
 
Ich fand sie letztes Jahr in Oberhausen auch nicht so berauschend, war mir alles zu bunt, das leuchtende Dreieck gar lächerlich.
Aber ich sehe sie demnächst als Vorband von Slipknot in Dortmund, mal schauen obs besser wird..

Auf der Tour war ich auch, in Frankfurt, war mein erstes Konzert letztes Jahr und gleich eines meiner miesesten :thumbsdown:.
Setlist zum weglaufen (ältestes Lied war glaub Chant for Eschnaton 2000), megalächerlicher Kopfschmuck, bunte Staniolstreifen aus der Kanone usw.
Dazu ne völlig überfüllte da ausverkaufte Batschkapp, dass hat echt null Spass gemacht. ATG auch nur neue Lieder, Wolves viel zu kurz.
 
Da verhält es sich halt grad sehr ähnlich, wie bei Amon Amarth. Beide Bands sind auf dem Zenith ihres Banddaseins und da wollen/können sie halt klotzen, statt kleckern. Beide Bands haben sich den Erfolg über die Jahre erspielt, von daher finde ich es legitim (ob es nun gefällt muss jeder selbst entscheiden).
 
Warum sollte man sich über den Rubel um Nergal aufregen? Ich befürworte das sogar. Der wird in Polen wie der Staatsfeind Nr. 1 angesehen und promotet sich über Social Media genau entgegengesetzt. Er ist quasi der Mittelfinger für die erzkonservativen Politiker, die dem Ruf Polens zunehmens Schaden zufügen. Aus der Sicht finde ich die Show um ihn nicht schlimm oder echauffierenswert. Würde mich an der Stelle nur interessieren, ob er das u.a. aus diesen Gründen macht.
 
Warum sollte man sich über den Rubel um Nergal aufregen? Ich befürworte das sogar. Der wird in Polen wie der Staatsfeind Nr. 1 angesehen und promotet sich über Social Media genau entgegengesetzt. Er ist quasi der Mittelfinger für die erzkonservativen Politiker, die dem Ruf Polens zunehmens Schaden zufügen. Aus der Sicht finde ich die Show um ihn nicht schlimm oder echauffierenswert. Würde mich an der Stelle nur interessieren, ob er das u.a. aus diesen Gründen macht.
:D
Absicht oder Autokorrektur?
 
Aber WTF kann man da alles im Shop kaufen? o_O

Da rollt der Rubel wirklich.

Die Büsten sehen gar nicht mal so schlecht aus.
 
Zurück
Oben Unten