Behemoth

Ich kann mir vorstellen, dass sie in Polen Ärger bekommen können, wenn sie in einer richtigen aktiv genutzten Kirche auftreten. Bin gespannt, was ihnen da droht.

Hmmm... da das Stichwort "immersiv" gerne im Zusammenhang mit VR (Virtual Reality) benutzt wird, kann ich mir vorstellen, dass die bauliche Kulisse aus dem Rechner stammen könnte. Es wird ja auch eher vage von einer "church location" gesprochen und nicht konkret von einem Bauwerk. In wiefern ihnen auch im virtuellen Kontext etwas drohen würde, vermag ich allerdings auch nicht zu sagen. Wie auch immer, obwohl ich weder mit der Band noch mit den Protagonisten dahinter sonderlich viel anfangen kann, haben BEHEMOTH es geschafft, dass man sich Gedanken drüber macht...
 
Hmmm... da das Stichwort "immersiv" gerne im Zusammenhang mit VR (Virtual Reality) benutzt wird, kann ich mir vorstellen, dass die bauliche Kulisse aus dem Rechner stammen könnte. Es wird ja auch eher vage von einer "church location" gesprochen und nicht konkret von einem Bauwerk. In wiefern ihnen auch im virtuellen Kontext etwas drohen würde, vermag ich allerdings auch nicht zu sagen. Wie auch immer, obwohl ich weder mit der Band noch mit den Protagonisten dahinter sonderlich viel anfangen kann, haben BEHEMOTH es geschafft, dass man sich Gedanken drüber macht...

Ich denke mit einem Blick auf die juristische Historie Behemoths in ihrem schnuckelig-konservativen Heimatland, dass die keinen Bock darauf haben, dass die Nummer von einem katholizitischen Mob mit Kruzifixen und Weihwasser unterbunden wird oder noch trivialer, plötzlich einfach 2000 Fans vor der Location stehen, woraufhin die Staatsmacht die Nummer auflöst. Nichts desto trotz tatsächlich mal wieder gigantomanesk-befremdlich, aber nun ja, Nergal halt ^^ Ich für meinen Teil werde mir von der Kohle halt ne Platte kaufen, mit den Schultern zucken und freu mich drauf, dass ich die fröhliche Theatertruppe unter Leitung des Superintendenten A. Darski dann irgendwann hoffentlich wieder wirklich live sehen zu können.
 
Man mag ja von Nergal und, da beide weiter oben in Zusammenhang gebracht wurden, auch von Satyr, halten, was man will. Ästhetische, rein menschliche und geschmackliche Fragen sind das eine, aber ich würde mal sagen, die machen einfach, worauf sie Bock haben, stellen ausschließlich sich selbst und ihre Vision in den Mittelpunkt ihres Schaffens und sind somit nicht nur als Künstler bemerkenswert kompromisslos, sondern haben auch noch das satanische Prinzip der konsequenten und maximal egozentrischen Selbstvergöttlichung auf die kommerzielle und lebenspraktische Spitze getrieben. Und interessanterweise hatten beide mit nicht gerade belanglosen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, die sie in ihrem jeweiligen Streben nur noch bestärkt zu haben scheinen. So gesehen, sind beide auf ihre Art fast schon bewundernswert trve. Mögen muss man das alles natürlich trotzdem nicht, ist klar...!
 
In der Kunst, und das ist Musik ja nun mal auch, gibt es halt überall exzentische Gestalten. Das kennt man doch auch von der Schauspielerei, Modeszene, Malerei und und und. Nergal und Kollegen sind nun mal solche Typen. Und ja auch sowas baucht man in der Musikszene....
 
Gestern ganz spontan, als ich beim Kollegen war, mal die "Satanica" und die "Thelema.6" laufen lassen.

Hatte ich lang nicht mehr gehört. Klingt schon ganz klar nach Behemoth heutiger Tage, ist dabei aber einen ticken wuchtiger, brutaler.

Bei der ganzen heutigen Inszenierung des Herrn Darski vergesse ich ganz gern mal, dass der für seinen Status erstmal einige bockstarke Alben veröffentlichen musste.
Mir ist das Drumherum viel zu viel und nimmt mir mitunter Spaß und Interesse an der Band, aber wenn man sich dann einfach mal wieder auf die Musik beschränkt, dann isst alles wunderbar.

Fazit: Langhaar-Nergal-Behemoth waren besser als Designer-Kapuzen-Nergal-Behemoth
 
Das wäre ja mal ultraschäbig.

Das Rock Hard verlost doch, kein Witz, Gästelistenplätze für das Streaming Event.

Kann man das nicht einfach "Gratisticket" nennen?

Und warum nicht noch ein Meet und Greet, aber halt nur über Skype, ohne Meet. Muss aber "Meet and greet" heißen.
 
Und warum nicht noch ein Meet und Greet, aber halt nur über Skype, ohne Meet. Muss aber "Meet and greet" heißen.

Hey, ich habe auch ständig berufliche Meetings in diesem Neuland ;)

Ansonsten kann ich mir bei aller Kritikwürdigkeit der Veranstaltung einfach nicht vorstellen, dass es nicht live sein wird. Gibt es abseits von "Ich habe da so ein Gefühl in meiner linken Pobacke und der Nergal is eh nen doof-überzogenener Selbstdarsteller" irgendein hartes Indiz für diese, wie ich finde, durchaus relativ steile Behauptung?
 
Nope, gibt es nicht. Ist halt alles wieder perfekt von A - Z durchorchestriert von Nergal/der Band -> (vermeintlich) kritikwürdig.
 
Mich würde auch interessieren was genau an diesem Video jetzt dafür spricht, dass es schon gedreht wurde?
 
Besonders wenn man bedenkt das der Adam auch hier sicherlich nichts dem Zufall überlässt,
kann man selbst mit Generalproben der ganzen Show im Setting rechnen.

Also, selbst wenn davon Aufnahmen aufgetaucht wären, wäre das noch lange kein Indiz.
 
Ja, das ist halt total ungewöhnlich, dass 'ne Band vor einem Gig probt. Alles ein abgekartetes Spiel.

Wenn ungewöhnliche Produktionen hochgezogen werden wird bestimmt oft vorab geprobt. Vor allem, wenn das dann noch in einer nicht normalen Konzertlocation passiert.
Sieht aber sehr nach von der ersten bis zur letzten Sekunde durchgeplant und choreografiert aus. :(
 
Letzteres sicherlich, aber das ist bei normalen Live-Shows der Band ja mittlerweile genauso. Kann man mögen, muss man nicht.
 
Zurück
Oben Unten