Behemoth

Die Bands wären doch blöd, wenn sie's nicht machen würden. Die Nachfrage scheint da zu sein. Motörhead haben z. B. alleine in Europa über 250.000 Flaschen Rotwein verkauft.
http://www.firmenpresse.de/pressinf...ls-eine-viertelmillion-flaschen-verkauft.html
Hammer!
Hätte nicht gedacht das man so viel Wein absetzten kann.
Und Maiden mit seinem Bier hat auch großen Erfolg.

@Eiswalzer , ich glaube darum geht es. Geld verdienen und für die Zukunft sorgen.
 
Ich glaube, wenn ich ne Band hätte und mir wer auch immer sowas anbietet ("Hey, wir machen ne Limo
unter eurem Banner und dafür kriegste Knete") - ich würd's machen. Klar ist das alles andere als true und
so. Drauf geschissen - wenn man schon unter dem Banner seiner Musik Geld machen kann, kann ich da
nichts schlechtes dran finden. Kann alles schnell genug vorbei sein und es schadet bestimmt nicht, die
finanziellen Möglichkeiten auszuloten.

Zu Behemoth: Sventevith und Grom fand ich super, danach hab ich die nicht mehr weiter verfolgt. Aber
mit DM hab ich's eh nicht so, von daher besteht da bei mir auch kein Nachholbedarf ;)
 
Ist das nicht unterm Strich voll egal?

Nein. Ist es nicht.
Es geht schließlich um die Musik. Und trotzdem versucht man aus allem Geld rauszuholen. Aus wirklich allem.

Und wenn man bedenkt, wie Behemoth angefangen haben, dann versteh' ich das doppelt nicht. Im BM geht es schließlich auch um Prinzipien.
Mich nervt sowas extrem an.
 
Nein. Ist es nicht.
Es geht schließlich um die Musik. Und trotzdem versucht man aus allem Geld rauszuholen. Aus wirklich allem.

Und wenn man bedenkt, wie Behemoth angefangen haben, dann versteh' ich das doppelt nicht. Im BM geht es schließlich auch um Prinzipien.
Mich nervt sowas extrem an.
An Nergal fand ich grade immer sehr gut, dass er komplett auf alles scheißt. Den Friseursalon als zweites Standbein mit seinem Style den er hat (und der ist gut!) ist konsequent, mit offenbar gutem Personal. Das Bier ist grundsätzlich auch nichts verwerfliches weil er seine Rechnungen sicher auch zahlen muss. Mir fallen da auf Anhieb 25 (ehem.) BM Bands ein, die sich nur auf Grund ihrer beschissenen Alben ins Aus geschossen haben und solchen Leuten nur ein Maul anhängen weil sie mir ihrer eigenen Klitsche nix auf die Reihe bekommen. Ich gönn auch Satyr seinen Porsche, obwohl ich mit dem Opern Werk da nix anfangen kann.
 
An Nergal fand ich grade immer sehr gut, dass er komplett auf alles scheißt. Den Friseursalon als zweites Standbein mit seinem Style den er hat (und der ist gut!) ist konsequent, mit offenbar gutem Personal. Das Bier ist grundsätzlich auch nichts verwerfliches weil er seine Rechnungen sicher auch zahlen muss. Mir fallen da auf Anhieb 25 (ehem.) BM Bands ein, die sich nur auf Grund ihrer beschissenen Alben ins Aus geschossen haben und solchen Leuten nur ein Maul anhängen weil sie mir ihrer eigenen Klitsche nix auf die Reihe bekommen. Ich gönn auch Satyr seinen Porsche, obwohl ich mit dem Opern Werk da nix anfangen kann.

Ich finde einfach, dass Black Metal für etwas steht. Eine Idee, ein Ideal und für Prinzipien.
Black Metal war für mich der letzte Rock'N'Roll. Die Rebellion und das, was kein "Rock"-Genre mehr auf die Reihe gebracht hat.

Wenn wir jetzt hier damit anfangen, dann ist alles verloren.
Ich weiß, es ist kindisch und klischeehaft das zu sagen, aber: Die MusikINDUSTRIE macht alles kaputt :hmmja:
 
Das versteh ich schon, aber was genau ist denn jetzt z.B. bei The Satanist kein BM? Der Typ macht was er will, scheißt auf alles, untrwirft sich quasi nur sich selbst und liefert dann so einen Hammer ab. Von mir aus darf der alles. Und der Salon hat mit der Industrie nix zu tun. Und wenn wir schn dabei sind hat auch die Euronimaus versucht, BM zu verbreiten. Zum Geldverdienen. Und Nergal steht jederzeit (auch als The Voice Juror) dazu, dass er 100% Satanist ist und bringt damit die Kirche in Polen weit mehr zum Ausrasten und verursacht ihr mehr Schaden als eine daher gelaufene "TRVE" Kellerband.
 
The Satanist ist auch richtig geiles Album, aber doch wirklich kein BM, oder? Wobei man das natürlich auch so sehen kann...aber mit The Voice hast du grad was in mir zerbrochen...das wusste ich nicht....o_O
 
Ich wunder mich echt immer wieder über zwei Dinge, nämlich

1) dass sich überhaupt noch irgendwer über Authentizität Gedanken macht und
2) mehr oder weniger unmittelbar damit einhergehend die universelle Kritik an der Musikindustrie, während man gleichzeitig tausende von Platten kauft.

Musik hören ist Konsum. Ist halt so. Und deshalb ist eine Platte auch nicht besser oder schlechter als eine neue Frisur.
 
Klar, wenn man mal davon ausgeht, dass sich BM in erster Linie über den Inhalt definiert, dann ist The Satanist auf alle Fälle mehr BM als es EMPEROR oder BURZUM je war
Hier ein Clip:

Er ist ne coole Sau.
 
1) dass sich überhaupt noch irgendwer über Authentizität Gedanken macht und

Für mich ist das schon wichtig. Aber ich denk da vielleicht etwas veraltet....

Nergal ist schon sympathisch, aber es gibt Sachen, die man durchaus auslassen darf^^
 
Zurück
Oben Unten