BENEDICTION

Finde die neue besser wie erwartet, kann man sich mal anhören. Sonst gibt mir die Band über weite Strecken nicht so viel - von 1-2 Alben mal abgesehen.
Subconscious Terror finde ich sogar das durchschnittlichdte DM Album der der frühen 90er, obwohl es wie ein Klassiker rezipiert wird.
Subconscious Terror ist ja auch ein Klassiker. Das Album steckt voller Hits und diese Produktion ist einfach mega passend. Dazu noch das Artwork... Hammer Teil!
 
Finde die neue besser wie erwartet, kann man sich mal anhören. Sonst gibt mir die Band über weite Strecken nicht so viel - von 1-2 Alben mal abgesehen.
Subconscious Terror finde ich sogar das durchschnittlichdte DM Album der der frühen 90er, obwohl es wie ein Klassiker rezipiert wird.
Das mit dem Debüt sehe ich auch so, was vor allem an den unterirdischen Drums liegt. Die sind ja nun wirklich sehr einfach gehalten und auch nicht hyperschnell, trotzdem hört man ständig Timingschwankungen. Kann ich mir allein deswegen tatsächlich nicht geben (das Coverartwork ist allerdings erste Sahne). Ab "Grand Leveller" wurden sie besser, richtig geil finde ich dann "Dark Is The Season" und "Transcend The Rubicon".
 
Geht mir da genau so wie dir. Die Dark is The Season + Transcend und auch die Grotesque ep holen mich voll ab - solide bis richtig geil sind die. Danach habe ich auch etwas den Anschluss verloren und wurde nun erst wieder neugierig, durch Verwendung des schönen alten logos.
 
Braucht man The Dreams you dread und Organised Chaos wenn man alles andere mindestens sehr stark findet? Aus irgendwelchen Gründen kenne ich nicht einen Ton davon, alles andere steht im Regal.
 
Braucht man The Dreams you dread und Organised Chaos wenn man alles andere mindestens sehr stark findet? Aus irgendwelchen Gründen kenne ich nicht einen Ton davon, alles andere steht im Regal.
Organised Chaos ja, ist halt etwas ,,punkiger" finde ich.
Die The Dreams nur, wenn du die Grindbastard magst. Die Vocals von Dave klingen etwas nach Barney von Napalm Death. Das ist aber auch der einzige Schwachpunkt, wie ich finde.
Der Hit des Albums:
 
Braucht man The Dreams you dread und Organised Chaos wenn man alles andere mindestens sehr stark findet? Aus irgendwelchen Gründen kenne ich nicht einen Ton davon, alles andere steht im Regal.
Kurz: JA ! ( looohool )
Weil man eben alles von BENEDICTION braucht. Wobei aber zu sagen ist, daß "the Dreams You Dread" die verzichtbarste Scheibe der Band ist. Aber "Organised Chaos" ist sehr geil !
 
Der neue Song klingt unheimlich thrashig. Mit anderen Vocals würde ich das nicht unbedingt mit Death Metal assoziieren.

Ist aber auch egal, solang es kickt.

Muss mal wieder die "The Grand Leveller" ausm Regal suchen. Vision in the shroud und so. Besser gehen Glockenschläge kaum.
 
Der neue Song klingt unheimlich thrashig. Mit anderen Vocals würde ich das nicht unbedingt mit Death Metal assoziieren.

Ist aber auch egal, solang es kickt.

Muss mal wieder die "The Grand Leveller" ausm Regal suchen. Vision in the shroud und so. Besser gehen Glockenschläge kaum.

The Grand Leveller gehört auf meine Alltime Death Metal Liste...

Dieses fiese Geröchel... Besser gehts nicht!
 
Zurück
Oben Unten