BENEDICTION

Ich finde den Begriff Kumpel Death Metal genauso lächerlich wie Hobbit Metal.
Wenn irgendjemand diese Begriffe in einem Review verwendet lese ich schon nicht mehr weiter
 
Ich finde den Begriff Kumpel Death Metal genauso lächerlich wie Hobbit Metal.
Wenn irgendjemand diese Begriffe in einem Review verwendet lese ich schon nicht mehr weiter

Das stört mich mal sowas von gar nicht. Ist eher sogar ein Grund für mich, eine Band anzuhören, da man den Begriff gerne für Bands verwendet, die mir supergut reingehen. Hat für mich mehr was Positives, weil ich weiß , daß es da keine Düsterheimerei, standardisierte Hallvocals, Kapuzenkutten und "Rituale" gibt. War schon bei GOREFEST seinerzeit so, daß man die Life Metal nannte - war sowas von wumpe, weil "False" mit dem Großteil anderer Genrescheiben den Boden gewischt hat :D
 
Ah, btw noch was zu BENEDICTION. Durch die grandiose "Scriptures" bin ich wieder total auf 'nem Ritt durch die Disco geschickt worden und gerade die Frühwerke töten mich immer noch sondersgleichen. Aber, wie ich an anderer Stelle schon geschrieben hab, wäre das Debüt mit einem geileren Sound und Daves Gesang obendrauf, nochmal ein richtig geiles Überwerk. Hätte ich gern. Bitte !
 
Als ich es gelesen habe, habe ich bezüglich zum Thema Church of Satan doch bissel Fragezeichen gehabt. Die Antwort von Dave war auch nicht gerade zufriedenstellend als Leser fand ich.

Was kann man sich unter der Church of Satan vorstellen? Gibts hierzu schon einen Thread ? Warum so geheimnisvoll ?

Ich gehe nicht davon aus, dass diese Frage 2020 ernst gemeint ist...ansonsten mal Google anwerfen
 
Das stört mich mal sowas von gar nicht. Ist eher sogar ein Grund für mich, eine Band anzuhören, da man den Begriff gerne für Bands verwendet, die mir supergut reingehen. Hat für mich mehr was Positives, weil ich weiß , daß es da keine Düsterheimerei, standardisierte Hallvocals, Kapuzenkutten und "Rituale" gibt. War schon bei GOREFEST seinerzeit so, daß man die Life Metal nannte - war sowas von wumpe, weil "False" mit dem Großteil anderer Genrescheiben den Boden gewischt hat :D
Sehe ich genauso. Mich wunderte nur, das Benediction im Grunde ja alle Kriterien für dieses "Genre" erfüllen, im Review aber quasi als das Gegenteil dargestellt werden.
 
Was kann man sich unter der Church of Satan vorstellen? Gibts hierzu schon einen Thread ? Warum so geheimnisvoll ?

Lieben Dank.

Naja, der Name ist Programm, oder nicht?

Die Vorstellung eines Satans als Gottes Gegenspieler aus der Hölle finde ich ja eher niedlich. Wenn dann die Leute ihren Hamster opfern ist das schon wieder hart beknackt, manch anderer (Idiot) ging ja noch weiter.

Wenn Jungs in Interviews erzählen, dass der olle Luzifer für sie nur eine Symbolfigur ist und für die Suche nach Erkenntnis und dem Streben nach einem höheren Bewusst sein steht, okay.
Wenn man da keine reelle Gottfigur drin sieht, sollt ihr halt machen.

Aber wenn ich mir dann so Knispel wie z.B. den ehemaligen Vital Remains Sänger Brian Werner anschaue... je lauter die Leute darüber sprechen, desto alberner wirkt das häufig auf mich.
Da wirkt es auf mich, als ob die Leute einen gaaaaaanz großen Komplex haben und um sich den nicht selbst eingestehen zu müssen, haut man richtig auf die Kacke und will wie ein richtiger Badass rüberkommen.
Das beinhaltet dann öffentliche, plumpe Zurschaustellung der eigenen Abneigung gegen organisierte Religionen (da lache ich mir dann gern mal einen), ganz viel Erzählungen was Satan einem ja für eine Kraft gibt und was für ein höheres Wesen man wird, God is a whore brüllen, überall Pentagramme aufhängen etc und nicht zu erkennen, dass der eigene "Glaube" nur dann funktioniert, wenn man den von einem selbst abgelehnten Glauben der anderen für real annimmt und ohne dieses Zugeständnis auch das eigene Konstrukt komplett in sich zusammenfällt.

Da finde ich den Dave sympathischer, der dazu erst gar nichts sagt. Selbst wenn er tatsächlich an einen gehörnten Gott der Hölle glauben sollte, so bleibt es der Phantasie des einzelnen überlassen.

Ansonsten schau doch mal hier rein: https://www.churchofsatan.com/
 
Hi Eddieson, das Interview war echt super.

Als ich es gelesen habe, habe ich bezüglich zum Thema Church of Satan doch bissel Fragezeichen gehabt. Die Antwort von Dave war auch nicht gerade zufriedenstellend als Leser fand ich.

Was kann man sich unter der Church of Satan vorstellen? Gibts hierzu schon einen Thread ? Warum so geheimnisvoll ?

Lieben Dank.
Vielen Dank! :)

Ja, zufriedenstellend ist die Antwort leider nicht, respektieren muss man es aber wohl. Ist ja schließlich sein privates Ding. Da das Interview per Mail geführt wurde, gab es da auch keine Möglichkeit nachzuhaken.
 
Wie bei Armored Saint gilt auch hier: Songs machen Bock auf mehr. Vorbestellung ist raus und bei der Gelegenheit habe ich gleich noch Killing Music und Grind Bastard bei NB inkl. 10% Gutschein eingesackt. Killing Music gibt es dort im Moment für 15,99€, was relativ fair ist.
 
Wie bei Armored Saint gilt auch hier: Songs machen Bock auf mehr. Vorbestellung ist raus und bei der Gelegenheit habe ich gleich noch Killing Music und Grind Bastard bei NB inkl. 10% Gutschein eingesackt. Killing Music gibt es dort im Moment für 15,99€, was relativ fair ist.

15,99 auf Vinyl oder für die CD? Denn für die CD habe ich im Müller mal 9,99 gezahlt. Da sind noch 4 Bonustracks und - cover (Amebix, Broken bones) drauf und eine DVD mit Studiogedöns ist auch noch dabei.
 
15,99 auf Vinyl oder für die CD? Denn für die CD habe ich im Müller mal 9,99 gezahlt. Da sind noch 4 Bonustracks und - cover (Amebix, Broken bones) drauf und eine DVD mit Studiogedöns ist auch noch dabei.
CD war zwischendurch bei BLAST sogar noch billiger. Glaub 7€. Hab die doppelt da ich mir damals bei Erscheinen nur die normale Version geholt hatte und später die Version mit den Bonussongs und DVD.
 
15,99 auf Vinyl oder für die CD? Denn für die CD habe ich im Müller mal 9,99 gezahlt. Da sind noch 4 Bonustracks und - cover (Amebix, Broken bones) drauf und eine DVD mit Studiogedöns ist auch noch dabei.
Laut dem Shop LP MIT CD inklusive der Bonustracks:
https://www.nuclearblast.de/de/prod...cd/benediction-killing-music-black-vinyl.html

Da komme ich auch ins überlegen, auf ein Shirt hätte ich eh Bock gehabt und die LPs im Regal hören bisher bei Transcend... auf.
 
Zurück
Oben Unten