BENEDICTION

Das was man so vorab hören durfte, hat mir gar nicht zugesagt, bin jetzt auch kein grosser fan von der band, aber am wochenende hab ich das album mal aus der laune heraus durchlaufen lassen, dann nochmal und nochmal bin positiv überrascht, hätte ich nicht gedacht. Muss ich mir evtl die vorgänger anhören.
 
Nach 2 eher durchschnittlichen Alben in diesem Jahrtausend, hatte ich an Benediction keine großen Erwartungen mehr. Ich hatte eigentlich auch nicht vor, mir das Album gleich zu kaufen. Aus irgendeinen Grund hatte ich doch den Kaufbutton gedrückt. Und, ich habe es nicht bereut! Sehr cooles Death Metal Album. Benediction beweisen, das man auch mit einfachen 'Death Metal Zutaten' ein gutes Album machen kann. Macht wirklich Spaß das Album und gehört für mich zu den Genre Highlights in diesem Jahr.
 
Diese Woche lief seit längerer Zeit mal wieder die Grind Bastard. Richtig starkes Album mit einer tollen Produktion/Sound.
Einziges Manko: der geile Benediction Schriftzug fehlt, aber das schien Mitte der 90er ja geläufig zu sein. (Immolation, Destruction...)
 
Gerade bei der Grind Bastard bin ich mir unschlüssig. Habe sie fast nie gehört gehabt und letztens einfach mal zusammen mit dem neuen Album bestellt. Von den Alben die ich besitze (Grand Leveller, Transcend the Rubicon, Grind Bastard, Killing Music und Scriptures), finde ich sie am schwächsten. Was aber auch nicht heißt das sie schlecht wäre.
 
Diese Woche lief seit längerer Zeit mal wieder die Grind Bastard. Richtig starkes Album mit einer tollen Produktion/Sound.
Einziges Manko: der geile Benediction Schriftzug fehlt, aber das schien Mitte der 90er ja geläufig zu sein. (Immolation, Destruction...)

Entombed, Vicious Rumors, Metallica... mal wieder sind Manowar eine der wenigen (großen) Truppen, denen man in diese Richtung nichts vorwerfen kann.

Habe die GB letztens mal angetestet, und ja, der Schriftzug hatte vorm ersten Ton noch für Bedenken gesorgt. Logo ändern heißt ja auch oftmals, dass sich der Bandsound ändert.
 
Gerade bei der Grind Bastard bin ich mir unschlüssig. Habe sie fast nie gehört gehabt und letztens einfach mal zusammen mit dem neuen Album bestellt. Von den Alben die ich besitze (Grand Leveller, Transcend the Rubicon, Grind Bastard, Killing Music und Scriptures), finde ich sie am schwächsten. Was aber auch nicht heißt das sie schlecht wäre.
Dann gib dir die The Dreams You Dread, damit gewinnt die Grind Bastard erheblich an Qualität...
 
Habe mir Scriptures heute auch mal reingetan, war aber leider nicht mein Geschmack. Mir fehlte es etwas an Brutalität, vielleicht doch etwas zu kumpelig für mich. Weit davon entfernt, schlecht zu sein, aber mich holt das Album nicht ab. Schade.
 
Das Debüt war damals eine meiner ersten Death Metal Scheiben.
Bei einer Shirt- und Tonträgerbestellung als Prämie bekommen.
Den Anfangsgrunzer finde ich heute noch geil.

Das neue Album gefällt mir sehr gut. Wahrscheinlich wegen einiger auch thrashiger Passagen!
 
Grade mal die neue Scheibe gehört. Solide und wohlklingend. Meisterwerk ist es nicht, aber besser als so manche verzettelten modernen Death-Metal Jünglinge
 
Diese Woche lief seit längerer Zeit mal wieder die Grind Bastard. Richtig starkes Album mit einer tollen Produktion/Sound.
Einziges Manko: der geile Benediction Schriftzug fehlt, aber das schien Mitte der 90er ja geläufig zu sein. (Immolation, Destruction...)

Mit der Scheibe bin ich aufgewachsen, daher habe ich einen sehr großen persönlichen Bezug zu dem Album. Finde es bis heute richtig stark.

Die neue Scheibe ist gut, aber die richtige Begeisterung hat mich noch nicht gepackt.
 
An dieser Stelle möchte ich kurz fragen, ob jemand evtl Sweatshirts von "The Grand Leveller" oder auch "Subconscious Terror" sowie das "Dark is the season" - Longsleeve (abzugeben) hätte. Vielleicht wäre auch ein Tausch gegen Shirts ( 1:x natürlich) machbar.
Sorry für den kleinen inhaltlichen Schlenker und back to topic.

Geile Scheibe und still DM-Highlight :D
 
Zurück
Oben Unten