BERLIN Concert Community

Gestern das erste mal zum Konzert im ORWO Haus gewesen. Garnicht so doof zu erreichen wie immer geunkt wird. Selbst ohne Tram und zu Fuß von der S-Bahn. Halle und Umgebung sind angemessen räudig für extreme Musik.

Konzert war solide und wie erwartet. Knallchargen auf und vor der Bühne. Ich bleib dabei, mit Legion am Gesang fand ich Marduk besser!
Verwirrt bin ich ob Doodswens. Sollten das nicht zwei junge Damen sein..? Stattdessen maskulines Trio.
 
Da sieht man den einen rechts neben der Bühne

xlarge_d2b55328.jpg
 
Es war eine gute Mischung aus Einblicken in die geschichtswissenschaftliche Forschung und Anekdoten von Zeitzeugen, hab mir gleich das Buch gekauft.
OK, dann scheint es ja offensichtlich bereits gedruckt zu sein. Habe es vorbestellt und bisher noch keine Info über eine Versendung erhalten. Aber bis vor Weihnachten ist es ja hoffentlich auch bei mir angekommen. Es muss nämlich noch weiter an einen Kumpel als Geschenk...
 
Das Buch kam am Montag offiziell raus. Irgendwie warten derzeit sehr viele drauf, es scheint man hätte vielleicht die Nachfrage etwas unterschätz.
Wo hast du bestellt?
 
Gestern war ich spontan, weil ein Kumpel eine Karte übrig hatte, bei Anna von Hausswolff in der Gedächtniskirche. Anscheinend gab es mehrere Konzerte an einem Abend, das führte zu Chaos in der Warteschlange. Es galt für unser Konzert eigentlich 20:30 Uhr Einlass, 21:30 Uhr Beginn, und wir waren daher schon zur Hauptsendezeit dort, mussten dann tatsächlich länger anstehen als das Konzert dauerte, das war dann tatsächlich nur eine halbe Stunde. Frau Hausswolff saß gemeinsam mit zwei Kollegen an der Orgel, sie zogen alle Register, war schon sehr cool, länger hätte ich es aber auch nicht ausgehalten. Es waren übrigens noch andere erkennbar Metal-affine Menschen dort, aber niemand, den ich näher gekannt hätte.
 
Na Gängster,
das war Samstag doch noch ein schicker Jahresabschluss im Orwohaus.
Goath und Arroganz haben mir gut bis sehr gut gefallen, Agent Hellfire war ein willkommener Anheizer. Kann man mal so machen.
 
Zurück
Oben Unten