BERLIN Concert Community

332011636_1175852489788748_2643802836019673143_n.jpg


Aufgepasst...! Beim Atlantean Kodex-Konzert werden wir doch ein paar Tickets an der AK verkaufen, es sind allerdings recht wenige und deshalb würde ich empfehlen, pünktlich da zu sein, wenn man noch eins ergattern möchte.
Also ich habe mein Ticket seit März 2020. ;) Freue mich schon wahnsinnig darauf. Auch auf Aptera, die habe ich leider noch nie gesehen.
 
Also ich habe mein Ticket seit März 2020. ;)

Hier ebenfalls. Wobei es zu der Zeit keine Tickets an sich gab und man bei Wolf City nur auf einer Liste steht. Hoffentlich immer noch, zeigt sich dann heut Abend.

Vorfreude ist irgend gemischt. Einerseits hab ich als ehemaliger Überfan jetzt 10+ Jahre auf ein Konzert der Band in Berlin gewartet, andererseits auch schon das grauslige Mitgesinge der heutigen Überfans im Ohr und fürchte das Cassiopeia typische 500 Menschen im 400er Club Gefühl.
 
332011636_1175852489788748_2643802836019673143_n.jpg


Aufgepasst...! Beim Atlantean Kodex-Konzert werden wir doch ein paar Tickets an der AK verkaufen, es sind allerdings recht wenige und deshalb würde ich empfehlen, pünktlich da zu sein, wenn man noch eins ergattern möchte.

Einlass ist um 19 Uhr, Aptera stehen um 20 Uhr auf der Bühne, Kodex dann um 21 Uhr.


Super, Aptera! Dann muss ich wohl pünktlich sein.
Andere Band egal, guck ich mir aber auch noch an, wenn ich schon mal da bin.
 
Hier ebenfalls. Wobei es zu der Zeit keine Tickets an sich gab und man bei Wolf City nur auf einer Liste steht. Hoffentlich immer noch, zeigt sich dann heut Abend.
Das stimmt, aber da würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe erst vor ein paar Tagen nochmal von @Wolf City eine E-Mail mit der damaligen Bestellbestätigung bekommen und dem Hinweis, dass man eine ID mitbringen soll. Als praktisch hast Du dann ja ein Ticket und die Liste gibt es noch. :)
 
Das stimmt, aber da würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe erst vor ein paar Tagen nochmal von @Wolf City eine E-Mail mit der damaligen Bestellbestätigung bekommen und dem Hinweis, dass man eine ID mitbringen soll. Als praktisch hast Du dann ja ein Ticket und die Liste gibt es noch. :)
Korrekt!

Am Ende zählt folgendes: haste bezahlt, stehste auf der Liste und darfst rein :cool:
Das mit dem Perso ist eher so gedacht, falls es Probleme auftauchend Name steht nicht auf der Liste, Ticket wurde übertragen oder die Person scheint schon da zu sein usw. aber das war sehr selten der Fall.
 
Vorfreude ist irgend gemischt. Einerseits hab ich als ehemaliger Überfan jetzt 10+ Jahre auf ein Konzert der Band in Berlin gewartet, andererseits auch schon das grauslige Mitgesinge der heutigen Überfans im Ohr und fürchte das Cassiopeia typische 500 Menschen im 400er Club Gefühl.
Als jemand, der schon das ein ums andere Mal das leidliche Vergnügen hatte, heutzutage in der Nähe der sogenannten Überfans zu stehen, kann ich Folgendes empfehlen: Die 'Action' beschränkt sich meist auf die ersten paar Reihen, hinten ist es ruhiger. Alkoholisierung (idealerweise mit Erzeugnissen aus Bayern) hiflt ebenso beim Ertragen des Ganzen.
 
Also irgendwie habe ich da wohl was verpasst. Mich haben bisher noch keine Überfans genervt. Und wenn die erste (zweite, dritte…) Reihe mitsingen will, dann fände ich das jetzt auch nicht schlimm. :D Also ich hab das Ticket zwar nicht gekauft, um Hans und Franz beim schief Singen zuzuhören, aber es stört mich nicht. Ist ja auch nicht gerade unüblich bei Bands mit geilen Melodien und guten Texten.
 
Hmm, das klingt nach der idealen Band für Fußballfans: im Stadion singen einem die "Überfans" auch immer grauslig schief ins Ohr.

Ich hör mir das nachher dann mal ganz entspannt an.
Kann leider selbst nicht mitsingen, weil a) nicht textsicher und b) noch heiser von gestern (musste als Überfan an der Alten Försterei 90 Minuten grauslig schief und laut singen).
 
Megaabend. Aptera mit einer gekonnten Mixtur verschiedener Stile der Rustikalmusik (Sludge, Crust, Thrash, gelegentlich auch mal Doom und Black Metal und immer schlüssig und massiv), Kodex mächtig wie immer, Muskelkater vom Fistraisen, ey.

Danach noch durch Schneeregen in die Zukunft gestiefelt, um Haeresis im Keller beim Rumpeln zuzugucken, anschließend Brutz & Brakel. Ich geh kaputt, es schmeckt tatsächlich alles wieder wie früher...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mir hat es sehr gut gefallen im Cassiopeia.
Aptera live einfach klasse und "in den Bann ziehend". Atlantean Kodex hat dann ein episches Feuerwerk von Feinsten abgefackelt. Die Band hat ganz offensichtlich eine treue Fanbase. Da sind gestern viele Menschen viele Kilometer angereist. Einziger Kritikpunkt: Ohne Hearprotek hätte ich ein Problem gehabt. So wie meine Begleitung, die heute erheblich an den Ohren laboriert. Da hatte man es übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne mehr ältere Songs vom Kodex gehört, aber abgesehen davon hat es tatsächlich Spaß gemacht. Für Aptera konnte ich mich nicht begeistern.
Anschließend noch ins Tief geschmuggelt und etwas modrigen Underground Duft geschnuppert. Schmerzt zu sehen wie Teile des Zukunft Geländes schon abgewickelt sind.
 
Zurück
Oben Unten