BERLIN Concert Community

Ausstellung ist wirklich super - nicht nur wegen der vielen Freigetränke gestern Abend.
Highlights u.a. eine Wand mit alten Tapetraderbriefen, z.B.: "Hi Gisli! Dead's here. I'm the vocalist of Mayhem. Now I don't know if you've heard of our band ..."

Hingehen!

Leider kribbelt es da arg in den Fingerchen,... ich habe gerade meine Zugtickets gebucht und werde mir die Ausstellung nächsten Samstag anschauen - hoffentlich. Bin gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute da zum Vortrag von Harald Fossberg. Der Umfang ist überschaubar, die Ausstellung aber interessant anzugucken. Der Vortrag war v.a. ein kurzer (subjektiver) Überblick über die verschiedenen Szenen in den jeweiligen skandinavischen Ländern mit wenig Erkenntnissgewinn für Fans. Freibier war heute leider keins am Start.
 
Ich habs heute auch in die Ausstellung geschafft. Auf eineinhalb Ebenen gibts Plattencover als Gemälde, tolle Großdrucke von Aufnahmen aus Peter Bestes „True Norwegian Black Metal“, historisches Merch und haufenweise Fanzines. Ausserdem: Kostümteile von allerlei Künstlern. Ist kurzweilig gemacht und lohnt auf jeden Fall den Besuch. Da waren Experten am Werk. Klare Empfehlung also.

Etwas irritierend ist es aber doch, Gaahls Nägellederriemen oder Nifelheims Symbolgürtel als Museumsstücke in Plexiglaskästen zu sehen. Hier kann man sich schonmal daran gewöhnen, was bestimmt in den nächsten Jahrzehnten in vielen Museumsaustellungen zu sehen sein wird: Katalogisierte Rebellion seit den 1980ern. Vermessen, durchnummeriert und mit Provinienzvermerk.

Ausserdem: das Café, dass sich an den offenen Ausstellungsraum anschließt spielt typische Fahrstuhlmusik in den Saal hinein. Black Metal findet (vielleicht gemäß des Arbeitsschutzes fürs Personal) nur unter Kopfhörern statt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Berliner*innen, Ist nix los in den kommenden Wochen im Untergrund oder hab ich was verpasst? Irgendwelche non-Metal Empfehlung vielleicht?
 
Mir auch, Neuronspoiler klingen schön britisch. Richtig guter Powerslave Sound.

Night kommt bestimmt gut in der Nachmittagssonne und bei Ambush steigt hoffentlich wieder die Party wie 2021 im Astra Garten.
 
War schon ganz interessant heute in den Nordischen Botschaften. Nur der Interviewer war ein bissel cringe. Wäre cooler gewesen, wenn Linnea Gaahl interviewt hätte.

Da war ich auch. Ja, das Gaahl Interview fand ich erstens recht zäh (er redet halt offensichtlich nicht gerne, bei einer Podiumsdiskussion eher schwierig) und zweitens gingen die meisten Fragen etwas am Thema vorbei.
Interessanter Gedanke @Barabas, vielleicht hätten sich da noch ganz andere Perspektiven eröffnet, hätte Linnea oder auch Sara mit ihm gesprochen.

Den zweiten Teil der Veranstaltung fand ich dann umso spannender und hier war die Rolle des Interviewers auch dankbarer, da er ja nur noch als gelegentlicher Impulsgeber fungieren musste.
 
Heute Abend im Urban Spree:
UNIFORM (Krach aus NYC/Sacred Bones Records) und PSYWARFARE (Noise Projekt von Dwid/Integrity)! Das sehr laut und sehr gut. :D
 
Zurück
Oben Unten