BERLIN Concert Community

Jau stimmt, da war ich vor zig Jahren als ich noch gar nicht hier gewohnt hab. Der hat früher auch verliehen, glaub ich, als von Downloads noch keine Rede war. Geh ich Freitag mal hin zusammen mit moondance. Gestern im silver Disk 4 Scheiben mitgenommen :top:
@Musti such ich mal raus
Alles klar, danke dir.

Nebenbei, wir können das auch in der Deaf Forever Forenmap eintragen und optional in den Eingangspost integrieren. Lima City ist wirklich etwas veraltet was die Pflege der Shops betrifft. Und ja, ZeeDee hat früher verliehen. Die verkaufen ja jetzt die Leih-CDs reihenweise.
 
V
Alles klar, danke dir.

Nebenbei, wir können das auch in der Deaf Forever Forenmap eintragen und optional in den Eingangspost integrieren. Lima City ist wirklich etwas veraltet was die Pflege der Shops betrifft. Und ja, ZeeDee hat früher verliehen. Die verkaufen ja jetzt die Leih-CDs reihenweise.
Vinyl a gogo in der krossener Straße muss dss gewesen sein. Ein paar second hand cds hat der auch, wenngleich nicht allzu metal lastig. Über das blutharsch vinyl musste ich aber doch schmunzeln.
Gute Idee mit der listung der Läden. In der ohlauer str is auch noch ein kleiner
 
Bei mir wird es heute leider nichts mehr, viel Spaß den Nicht-Daheim-Gebliebenden!
 
Muss mich leider auch dagegen entscheiden. Dafür gibt's dann morgen Dead Lord und ISE.
 
Viele haben sich wohl dagegen entschieden... richtig überschaubares Publikum. Voll Schade, weil beide Bands ein super Konzert geliefert haben mit dem besten Sound, den wir je im Urban Spree gehabt haben. Hätten sie 3x so viele Leute verdient...
 
Ja es war wirklich recht leer. Schade, aber das Konzert war der Hammer. Also procession jetzt, is ja klar. Evil spirit waren für mich leider nicht mehr als gefällig. Etwas zu ambitioniert für meinen Geschmack, was leider auf der Bühne sich in der einen oder anderen Timing Thematik ausdrückte. Auf Platte höre ich mir das aber wohl noch mal an, charmant war es ja allemal. Procession waren dann wirklich super klasse, mega tight, eine irre Stimme und allesamt voller Spielfreude. Songausewahl top, sound wurde ja schon erwähnt. Mal wieder ne runde Sache:top: Leider hab ich mich danach ziemlich betrunken und bin zu spät zum Werkstatttermin aufgestanden. Die Entschuldigung nebst kurzer Hörprobe im Auto hat den KFZ Fachmann dann aber wieder besänftigt :jubel:
 
Wie ich schon im anderen Thread schrieb, es war ein großartiger Abend, ein Jahreshighlight, wieder mal, denn Procession erzeugen live ein unglaubliche Wucht. Schon schön wenn sich Können und Leidenschaft so verbrüdern. Bin im Vorfeld noch nicht so ganz warm geworden mit der neuen Platte (was sich möglicherweise nun nach dem Konzert schnell ändert), aber "One by One they died" wird wohl nun für den Rest der Band-Karriere die Pflicht-Hymne in der Setlist sein. Ich war gerührt.

Evil Spirit möchte ich. Sehr spezielle Musik, gerade das vertrackte, doomige Material hat mich angesprochen. Wenn sie das tight spielen würden, wären sie ganz groß.

Hatte mich auch gewundert, dass der Laden nicht voll war. Schön blöd die Leute.
 
Die richtig coolen Metaller waren alle bei den apokayptischen Reitern, da blieb für Procession & Evil Spirit nur der Bodensatz übrig.

Vielleicht waren am Anfang auch mehr Leute da, die sich dann aber im vor Konzertbeginn extrem dichten Bühnennebel verlaufen haben und irgendwo verschütt gegangen sind. Man weiss es nicht.

Evil Spirit haben mir ziemlich gut gefallen in ihrer unvirtuos rumpeligen Art. Als hätte man bloßgelegte Saint-Vitus-Bestandteile mit ein wenig Melvinskleister notdürftig zusammengeflickt. Hatte ein paarmal das Gefühl, die Stücke würden gleich auseinanderfallen, aber das hat es sehr unterhaltsam und spannend gemacht.

Hab mir leider die Platte nicht gekauft aus Angst, dass die Mucke im Studio sauberer und glatter klingt. Bereue den Nichtkauf natürlich schon wieder und werde das demnächst nachholen.

Zu Procession haben meine Vorredner ja schon das wesentliche gesagt. War gut!
 
So, Donnerstag! Sinmara, Sortilegia, Almyrkvi und II. Wer kommt?

Wir machen so selten Black Metal Konzerte und deswegen freu ich mich besonders über dieses, weil Sortilegia locker in der Top 3 der BM-Auftritte gehört, die ich in den letzten 5 Jahren gesehen habe. Und die anderen Bands sind auch nicht schlecht :cool:
 
Zurück
Oben Unten