BERLIN Concert Community

19,30, aber dann kommen 2€ Gebühr drauf und dann nochmal 2€ wenn man es vor Ort abholen will. Kein E-ticket. Damit geht am Ende 1/6 des Preises für die Gebühren druff.
 
Gestern riefen im Cassio dann Downfall of Gaia zum gepflegten Beinwippen auf. Im Vorprogramm stiegen zunächst Ancst aus Berlin auf die Bühne und boten aus meiner Sicht leider eher ein langweiliges und auch wenig eigenständiges Gebräu aus BM Trademarks (Gitarrenarbeit) und HC Geshoute. Einige im Publikum waren offenkundig aber auch insbesondere wegen Ancst da und der zu Beginn doch merklich leere Raum füllte sich dann auch noch ganz stattlich. Aber wie gesagt, für mich so eine Band die leider stellvertretend für die aus meiner Sicht eher qualitätsärmere Fraktion des nun nicht mehr so originellen Hybrids der bekannten Zutaten steht. Im Anschluss gab es dann in vielerlei Hinsicht ein komplettes Kontrastprogramm, Hamferd von den Färöern kamen komplett in Anzügen auf die Bühne und erinnerten daraufhin nicht nur in Sachen Optik sondern auch Langsamkeit an Skepticism. Es war die Zeit der ausladenden, theatralischen Gestik und zwischen dem Anschlagen der Saiten konnte man gepflegt ein Bierchen holen gehen. Aber: Das war echt unterhaltsam. Insbesondere die variable Gesangsleistung zwischen altem Finnen-Death Gegrowle, hohem Klargesang und immer wieder auch eine Stimmfarbe dazwischen war toll und sehr routiniert. Zum Ende hin gab es dann im Material auch immer mal ein paar Passagen, wo die Geschwindigkeit angezogen wurde (aber natürlich immer noch im vergleichsweise verkehrsberuhigten Bereich angesiedelt) und ein schönes Gebange zu beobachten war. Nach erneut eher kurzer Umbaupause dann Downfall of Gaia. Tja, ich fands echt klasse. Weiß zwar, dass auch die Jungs einigen schon zu wenig true oder sonstwas sind, aber mir latte. Das war tight, das war knackig, hochgradig emotionale, flirrende Gitarrenläufe, ein voll enthusiasmierter Drummer (der sich beim Trommeln die Rübe runter gebangt hat), schön. Auch vom Stageacting her schön Basic ohne großes ChiChi. Pünklich vor Start irgendeiner 0815 Disko ab 2330 war dann ohne Zugabe Schicht und ich ging leider ohne neues Merch, dafür aber mit einem seligen Lächeln auf den Heimweg. Montag halt, mäh.
 
@Tifo : ich war gestern ganz spontan auch noch bei diesem Konzert und kann dir größtenteils zustimmen. Ancst hatte ich schon oft gesehen, aber sonst hatten sie immer einen Drumcomputer, das hatte mich sehr irritiert. Außerdem fehlte der 2. Sänger.

Hamferð erinnerten mich sehr an Swallow The Sun, wurden aber auf die volle Länge doch etwas eintönig.

Downfall of Gaia sind mittlerweile technisch derartig gut geworden, dass es eine Freude war, ihnen zuzusehen und -hören, zumindest live.
 
@Tifo :
Downfall of Gaia sind mittlerweile technisch derartig gut geworden, dass es eine Freude war, ihnen zuzusehen und -hören, zumindest live.
Absolut! Hatte auch den Eindruck, dass sie insgesamt sehr gut angekommen sind. Swallow the Sun sagen mir nur namentlich was, müsste ich mal reinhören. Aber schon wahr, dauerhaft wäre Hamferd auch nix für mich, wenn dann sogar eher live denn auf Konserve
 
Wie war denn eigentlich Slaegt und Venenum heute Abend im Kastanienkeller? Immerhin das Billing des Jahres. Nun, war leider Sold Out. Bin nicht mehr reingekommen und traurig von dannen gezogen. Echt bescheuert. Ich nehm mir extra frei und dann das. Hätt ich mir ja auch irgendwie denken können und vielleicht mal ne Karte vorher besorgen. Gggggggrrrrrrrr! :hmmja::schnuller::hmmja: @kylie , Du Lusche! :thumbsdown:
 
Wie war denn eigentlich Slaegt und Venenum heute Abend im Kastanienkeller? Immerhin das Billing des Jahres. Nun, war leider Sold Out.

Also a.) ich würde auch gerne wissen, wie der Abend lief, wobei mir die überschwenglichen Worte schon in den Ohren klingeln und b.) das es ausverkauft sein wird, war ja schon lange vorher klar - um ein wenig Salz nachzustreuen. (;
 
Brechend voll indeed! ich finde ja Slaegt live deutlich geiler als auf Platte. Venenum haben ein starkes Set gespielt, von ToD umrahmt, wurden auch einige Songs von der EP eingestreut. Der Titeltrack ToD in Gänze, live, ist genial, eine sogartige Wirkung, aber eben Death Metal, nicht Pink Floyd, schön, brutal... Etwas albern fand ich den gebastelten Kreisrunden Leuchtkörper über der Bühne. Danke @Weed Hunter et al...
 
Dead cross kommem im Juni ins SO:jubel:
mal wieder ne Möglichkeit Mike in einem etwas intimeren Rahmen zu sehen, verglichen mit FNM
 
Zurück
Oben Unten