BERLIN Concert Community

20072018.jpg
 
Das Jahr nimmt dieser Tage noch Fahrt auf. Geplant sind:

16.06. Bastard Grave, Carnal Tomb, Nekrose @Kastanienkeller
20.07. Undergang, Corpsessed @Blackland
09.08. Coffins, Sadistic Intent, Carnal Tomb, Cryptic Brood @Cassiopeia
14.09. Undergang, Pissgrave, Necrot @Urban Spree
30.09. Anatomia, Cryptic Brood @Badehaus

31.08.2018 - 01.09.2018 Morbid Catacombs
 
Ohh zwei mal Undergang innerhalb von zwei Monaten? Mal schauen wie sie mir aufm In Flammen gefallen, wobei zu Corpsessed werde ich wahrscheinlich auch da sein.
 
Moin,
habt ihr n paar Konzerttipps kommendes WE?
Bin nen Kumpel besuchen und bis jetzt siehts eher mau aus.
Egal welche Richtung, einfach ma reinposten. ;)
Thx
 
Moin,
habt ihr n paar Konzerttipps kommendes WE?
Bin nen Kumpel besuchen und bis jetzt siehts eher mau aus.
Egal welche Richtung, einfach ma reinposten. ;)
Thx

22.06. Thornafire, Cerebral Enema, Defaced Humanity, Monstranto @Rauch

23.06. Brutal Kraut, Cerebral Enema @Nuke

24.06. X Made Alcoholic Santaclaus @Marie-Antoinette
 
Ich bin frühestens zu Cannibal Corpse am 8.7. wieder in Berlin. Definitiv aber bei Corpsessed/Undergang am 20.7.
 
Scardust - Sandstorm over Berlin - ft. Stimmgewalt, Support: Bartok

Wahnsinn, oder vielmehr: Ambitioniert!:
Berlin, Sonntag, im Hochsommer, WM-Finaltag (15. Juli 2018).
Im Musik und Frieden findet etwas besonderes statt. Scardust geben sich die Ehre und werden von Stimmgewalt unterstützt, die zudem mit eigenem Set eröffnen. Außerdem Support: Bartok.

Kommt zahlreich! Tixx: https://shevet.tickets.de/de/event/1000068-scardust_sandstorm_over_berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
So CC! Große Vorfreude. Der Tourbus stand heut morgen schon vorm SO, die Jungs haben sich vermutlich die Berliner Unterwelten angeguckt... oder ganz brav den Flohmarkt Moritzplatz??? Wer weiß: sonntags-Konzerte sind ja gerne etwas uneuphorisch: mir egal da morgen frei. Lets get gutted!
 
Endseeker:
Sänger erinnerte mich optisch, v.a. mit seiner Mimik, doch sehr an Pierluigi Collina.


Cannibal Corpse:
Selten so viele Stagediver mit miserablem Timing gesehen. Oder ist es jetzt neuer Trend, genau in den Pausen zwischen den Liedern auf die Bühne zu klettern und dann unschlüssig rumzustehen, weil ja gerade gar keine Musik ist und keine auffangbereite Menge rumhüpft?
Ganz besonders peinlich: ein junger Kerl, der sich wiederholt beim Stagediven durchgehend selber mit dem Handy gefilmt hat.

Davon abgesehen hatte die Veranstaltung einige Helene Fischer-artige Elemente:

Die ersten 1-2 Songs über wurden tendenziell keine Fäuste oder Pommesgabeln in die Luft gereckt, sondern....reihenweise Handykameras!

Und die Haare der beiden CC-Gitarristen wurden konsequent und gekonnt von Windmaschinen in Szene gesetzt!

Einziger echter Kritikpunkt: das mit dem Geburtstagsständchen für den Sänger muss das Berliner Publikum bis zum nächsten Jahr noch üben! Mehrfach zwischen den Songs wurde ein "Happy birthday" angestimmt, ging aber immer in einem unkoordinierten asynchronen Geblöke unter. Und wir hätten uns vorher mal absprechen sollen, ob man nun dem "Corpsegrinder", dem "George Fischer", dem "lieber Geoo-hoorge" oder dem "dear Geooorge" gratulieren soll, alles durcheinander klang nicht gut.

Davon abgesehen wars ein schöner Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Corpsessed und Undergang werde ich dort nicht mitnehmen können. Am Freitag feiert Kumpel seinen 30. Geburtstag. Naja, wird schon mal wieder werden.
 
Zurück
Oben Unten