BERLIN Concert Community

Samstag im Gefahrengebiet:

"Minenfeld (Death Metal Osnabrück) + Sunshine & Lollipops (Absurdist Anarcho-Blackmetal Berlin) + Panzer Squad (Trash/Metal) + Exors (Stench/Metal Berlin)"

Wird herrlich, ich hab da son Gefühl!

Freitag schaff ichs wohl nich in die Zukunft, da erst gegen 22h Feierabend. Vielleicht auf ne goldene zu späterer Stunde!
 
Samstag im Gefahrengebiet:

"Minenfeld (Death Metal Osnabrück) + Sunshine & Lollipops (Absurdist Anarcho-Blackmetal Berlin) + Panzer Squad (Trash/Metal) + Exors (Stench/Metal Berlin)"

Wird herrlich, ich hab da son Gefühl!

Freitag schaff ichs wohl nich in die Zukunft, da erst gegen 22h Feierabend. Vielleicht auf ne goldene zu späterer Stunde!
Son Mist ich muss wegen nem Geburtstag Samstag wieder weg, Minenfeld wär natürlich top gewesen...
 
Liebe Berliner,
heute spielen The Murder Capital im Musik & Frieden, gestern Hamburg war wahnsinnig gut, sollte man hingehen!
 
Ey Berliners, nächsten Freitag Zukunft? Da spielt sone Amateur-Truppe aus Leipzig aber auch noch zwei sehr gute Bands, beispielsweise stellen Urza ihr Debüt vor und es ist sehr schön geworden! Ich hab auf jeden Fall schon Durst.

71865449_643753309365909_7969995061125447680_n.jpg


https://www.facebook.com/events/zuk...oat-rider-black-sadhu-berlin/771160686647854/
Ich glaube, ich werde da sein!
Samstag mal gucken, wie der Freitag wird :D
 
Samstag im Gefahrengebiet:

"Minenfeld (Death Metal Osnabrück) + Sunshine & Lollipops (Absurdist Anarcho-Blackmetal Berlin) + Panzer Squad (Trash/Metal) + Exors (Stench/Metal Berlin)"

Wird herrlich, ich hab da son Gefühl!

Freitag schaff ichs wohl nich in die Zukunft, da erst gegen 22h Feierabend. Vielleicht auf ne goldene zu späterer Stunde!

Ach, verdammt. Das ist dieses Wochenende? Ich bin leider auf einer Feier - wo keiner Death Metal hört.
 
Commando waren unterhaltsam. Bei Enter Obscurity fehlte mir etwas der Punch.

Kann jemand von den Cavaleras berichten?
Ja, gerne. Als Vorband trat mit Healing Magic der eigene Nachwuchs auf. Man kann mußmaßen, dass Maxens Sohn ausschließlich mit der Musik seines alten Herrn groß geworden ist, so klang es zumindest. Es fehlte noch etwas die Durchschlagskraft, aber Potential ist zu erkennen. Dann kam die Umbaupause mit grausiger Techno-Pausenmusik, und dann gings los. Zu den Songs muss man ja nix sagen, nur Klassiker, alles zum Mitgrölen. Sound war in Ordnung, Bühne schlicht mit einem Old-Schooligen Backdrop verziert, reicht ja auch. Sound war okay, die Band hat den Laden zum Kochen gebracht. Womit wir bei den kleinen Haaren in der Suppe wären: Das Kesselhaus war ausverkauft, 1000 Leute dicht an dicht. Vor 20 Jahren wäre da noch Platz zum Durchkommen gewesen, aber heuer haben die Fans (es waren fast nur Veteranen der 90er zu sehen) meist ein kleines oder großes Ränzlein vor sich ;)
Also es war zu voll. Als dann auch noch der Pit in Bewegung kam, war es in den vorderen Reihen echt eng. Und hinten war auch kein Durchkommen. Vielleicht wäre das Astra oder so geeigneter gewesen. Und das Merch war zwar hübsch, aber 30 Euro für ein T-Shirt und 100 für ein Meet and Greet mit den Musikantenbrüdern fand ich dann doch etwas daneben. Zum Vergleich: Opeth wollten vor ein paar Tagen nen Zehner weniger fürs Leibchen.
Nichtsdestotrotz ein wunderbarer Abend. Und das nächste mal bitte eine Tour mit dem Frühwerk :verehr::verehr::verehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Schilderung der Eindrücke. Jetzt hab ich ja doch das Gefühl was verpasst zu haben... Sepultura waren mir früher wichtig aber bis auf 2-3 Gassenhauer auf Parties höre ich die seit bestimmt zwei Jahrzehnten garnicht mehr.
 
Commando waren unterhaltsam. Bei Enter Obscurity fehlte mir etwas der Punch.

Kann jemand von den Cavaleras berichten?
Klar. Nach ca. der Hälfte des Sets (etwa bei „Altered State“?) hab ich total gelangweilt das Gebäude verlassen, um eben ins Toast Hawaii mir Commando zu geben, die zwar nicht die beste Band der Welt sind, aber insgesamt mehr Energie und Leidenschaft bieten könnten, als die ausgestopfte Eule mit Dreadlocks und seine Kumpanen. Igor fand ich super, muss man sagen, die andere zwei Dienst nach Vorschrift - bei Max ist allerdings die Luft raus. Und insgesamt kam bei mir keine Emotion rüber. Gut, der ausverkaufte Laden erzählt eine andere Geschichte, obwohl es handelte sich wohl meistens um Ü40, die dreimal pro Jahr zu Konzerte gehen und ihre Jugend nochmal erleben wollten. Dabei haben sie wohl vergessen, wie ein echtes Konzert sich anfühlt.
 
Zurück
Oben Unten