Beste Heavy/Doom Metal Scheibe 2014

Blackwhitesun

Till Deaf Do Us Part
Nachdem Sulfura zwei schöne Threads für die beste Black & Death Metal Scheibe 2014 eröffnet hat, mache ich hier mal dasselbe im Bereich Heavy/Doom Metal.

Und hier gleich mein Kandidat:

Dread-Sovereign-All-Hells-Martyrs.jpg
 
Dann hier auch nochmal:

Bei mir isses definitiv die neue Pallbearer.
Knapp dahinter The Order of Israfel mit "Wisdom" und Helevorn mit "Compassion Forlorn".

Erwähnenswerte Perlen 2014 je nach Doom-Auslegungsart:
Agalloch "The serpent and the sphere"
Crowbar "Symmetry in black"
Woccon "Solace in decay"

Freu mich schon auf alle sonstigen Meinung, da ich als Doom-Frischling ja immer noch froh um Neues bin
 
Ja super, habe im ersten Moment gedacht, dass ich aus dem Bereich doch höchstens drei Alben aus 2014 habe und das einfach wird, aber falsch gedacht. Komplett.

Pallbearer wegen der Schönheit und ja doch, Erhabenheit?
The Order of Israfel, weil so etwas wie der Überraschungshit?
YOB, weil das eben YOB sind?
The Atlas Moth, weil ein wenig Sludge im Doom auch nicht schadet?
Ophis, weil Sludge raus, Death rein?
Portrait, weil das verdammt noch einmal ein Heavy Metal Album ist?
Universe 217? Nee, Pech gehabt, nur eine EP.
Dread Sovereign, Occultation,..., weil...?

Und meint jemand, dass das bis Ende des Jahres besser wird und ich keine neuen Alben gekauft habe und mich womöglich auch noch entschieden habe? :hmmja:
 
Die rumpeligen und schnellen Parts ändern daran für mich überhaupt nichts - denn Death-Doom ist Doom, und zudem mein liebster. Von daher noch vor Pallbearer:

Vallenfyre - Splinters
 
Heavy: Grand Magus, Knightmare
Doom: Dread Souvereign

Mehr gibt es dann für mich in diesen Genres dieses Jahr auch nicht. Was ein armes Jahr ey...
 
Für mich sind es Pallbearer. Ich habe noch keine Band gehört die nach Count Raven UND Warning klingt. Die Platte hat für mich keine Längen, es ist alles so wie es ein soll. Definitiv viel Herzblut, für den Herbst geeignet.
 
The Oath is schon ganz weit vorne bei mir. Wirklich ne klasse Scheibe.
Weitere Kandidaten wären das Debut von THE DAGGER, die aktuelle MIDNIGHT oder auch die aktuelle HIGH SPIRITS.
 
Das Jahr 2014 steht für mich total im Zeichen des Death Metals, ich hab mich wirklich nur mit 2 aktuellen Doom Werken befaßt und die sind beide formidabelst, entscheiden möchte ich mich da jetzt nicht, beide Bands haben mich als Fanboy bereits für sich gewonnen. Somit stehen für mich fest:

ELECTRIC WIZARD - Time To Die
und
BLACK CAPRICORN - Cult Of Black Friars

Die nächste Genreplatte, auf die ich warte, wird dann die kommende scheibe von DOOMRAISER sein und ich hoffe, daß es DEVIL nächstes Jahr auch mit was Neuem schaffen.
 
Foundations Of Burden von Pallbearer hat mich von allen Doom-Alben des Jahres 2014 am nachhaltigsten überzeugt. In die neue Yob muss ich mich aber erst noch reinhöhen. An die emotionale Qualität der neuen Pallbearer reicht diese aber sicher nicht heran. Doom mit weinerlichen Gesang kann auch unweinerlich klingen und dicke Eier haben. Pallbearer treten in die Fußstapfen von Warning und das tun sie souverän und eigenwillig. Ich bin restlos begeistert. Restlos.
 
Zurück
Oben Unten