Bestes MAX CAVALERA Post-Sepultura Album?

Außensaiter

Deaf Dealer
Hallo zusammen,

ich habe gerade mal wieder im Rock Hard Buch "Best of Rock & Metal" rumgeblättert. Dabei bin ich über das SOULFLY Album "Prophecy" gestolpert. Da ich mir das Buch 2005 gekauft habe, habe ich mir überlegt, welches Album das Beste MAX CAVALERA Album nach seiner Trennung von SEPULTURA ist? Es gab ja noch etliche Alben von ihm nach 2005 (SOULFLY, CAVALERA CONSPIRACY, KILLER BE KILLED...).

Ich bin sehr auf Eure Antworten gespannt!

Ps. Und ja, wir brauchen nicht Diskutieren, dass wir seine Alben mit Sepultura am besten finden. ;)
 
Mir ist heute übrigens erst im Video zum "Prophecy" Album aufgefallen, dass David Ellefson auf dem Album Bass gespielt hat. Das ist mir nie aufgefallen! :)
 
Die ersten Soulfly-Alben waren für mich damals sehr wichtig, insbesondere "ॐ". Rückblickend würde ich sagen, dass das Debut wohl am interessantesten ist.


Natürlich auch wegen des Gastauftritts. Wusste gar nicht, dass es dazu ein Video gibt. *lol* @ durcheinander springende Kiddies im Dachgeschosszimmer. Heftiger geht's nicht.

"Prophecy" fand ich dann schon enorm redundant und ideenarm, aber die Thrash-Rückbesinnung danach fand ich noch viel überflüssiger. Mit CC kann ich auch nichts anfangen, und Killer Be Killed hat mich (großer Dillinger-Fan) ebenfalls völlig kalt gelassen.
 
Ich habe diesen Hüpf-Roots-Metal irgendwie nie verstanden und konnte mich mit dem gesamten Output aus den Sepultura-/Cavalera-Camps nach "Arise" leider nie anfreunden (finde auch "Chaos A.D." bestenfalls mittlemäßig und konnte den Hype damals nicht begreifen). Insofern kann ich mich der Antwort von @gnomos nur anschließen: keins. Ist zwar null produktiv für den Thread, aber ich wollte auch einfach nur meine Meinung äußern.
 
Zurück
Oben Unten