Die with a beer in Your hand - Biertasting und Veranstaltungen bei BrauArt

Wann wieder?


  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

Daskeks

Till Deaf Do Us Part
Moin zusammen,
dann lagere ich das mal aus dem allgemeinen Thread aus.
Es geht um ein Biertasting per Zoom bei Britische Biere. Ich spreche das mal ab und gebe einen Termin bekannt und wir schauen, ob wir genug Leute zusammen bekommen.
Das Procedere ist denkbar einfach: man packt im Onlineshop das Tastingpaket in den Warenkorb und öffnet dann zum Zeitpunkt des Meetings den Zoom-Link.
Da es per Zoom stattfindet, können wir auch schön interagieren und uns zuprosten und ein bisschen kennenlernen. Ist ne nette Sache und da ja im Moment eh nicht viele Möglichkeiten zum sinnlosen Geld verpulvern vorhanden sind, kann man sich damit mal einen schönen Abend machen.:feierei:
Da ich selbst oft am Samstag arbeiten muss, schlage ich nicht den Freitag- sondern den Samstagabend als Tag vor.
 
024811.jpg


Das war zum Beispiel unser Starter gestern Abend. Ich fand es super, sehr fruchtig. Und die Fruchtnoten kamen hier auch nur vom verwendeten Hopfen, da wurde nichts gepanscht.


025082.jpg

Das war das zweite Bier. Sehr fruchtiges, leichtes IPA, erinnerte mich ein bisschen an Ananasaromen, würde ich mir auch nachbestellen.

Das nur mal so als kleinen Eindruck, was uns da so erwarten könnte. Also nicht nur Stouts oder so.
 
Das war zum Beispiel unser Starter gestern Abend. Ich fand es super, sehr fruchtig. Und die Fruchtnoten kamen hier auch nur vom verwendeten Hopfen, da wurde nichts gepanscht.


Das war das zweite Bier. Sehr fruchtiges, leichtes IPA, erinnerte mich ein bisschen an Ananasaromen, würde ich mir auch nachbestellen.

Das nur mal so als kleinen Eindruck, was uns da so erwarten könnte. Also nicht nur Stouts oder so.
Urgs :)
Aber generell immer geil, wenn es nicht in eine Richtung geht - außer es ist vorher schon bekannt.
 
Urgs :)
Aber generell immer geil, wenn es nicht in eine Richtung geht - außer es ist vorher schon bekannt.
Naja, das ist wie beim Whiskytasting: wenn man da direkt mit einem komplexen, schweren Brecher um die Ecke kommt, dann schmeckt man hinterher nichts anderes mehr.
Wenn man gerne Stouts mag:
022969.jpg


Das war der Abschluss und das war einfach fantastisch. Komplex, rauchig, dunkel, aber nicht schwer. Das mag ich nämlich beim Whisky, aber keinesfalls beim Bier ;)
 
So, kleines Update: am 9.1.2021, das ist wie schon angekündigt ein Samstag. ich denke, vor Weihnachten wird es ein bisschen knapp.
Wir sollten mindestens zwölf Leute zusammenbekommen, damit sich der Aufwand für den Veranstalter lohnt.
Ich schreibe hier mal ein weiteres Update, wenn das Tasting-Paket online ist.
Freue mich.
 
Ach komm, trag Dich mal ein. Um acht soll es losgehen. Zumindest war das beim letzten Mal so.
Am Montag bekomme ich wohl alles zum Verlinken, bis spätestens 5.1. muss versendet werden. Mache es wie ich und nimm Dir das Spiel einfach auf.
 
Zurück
Oben Unten