Biff Baff - Das beste Saxon Album (und Saxon allgemein)

Das beste Saxon Album ist....


  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Ist richtig :)
Ich kann mich erinnern, dass genau dieser Spruch mal an mich gerichtet wurde...ich falle gleich um, warst du das?

Ich war das erste Mal bei Saxon auf der Rock 'n' Roll Gypsies Tour :) (also eine vor Solid Ball)
Ich flippe hier ebenfalls fast aus!
Ich weiss echt nicht, ob das wirklich du warst, aber wenn du das an eben jenem Abend gehört hast, ja, dann könnte ich das gewesen sein. Wahnsinn! :D:D
 
Es ist eine sehr schwierige Aufgabe, die Beste unter den ersten 5 zu bestimmen. Aber ich stimme spontan für "Wheels of Steel". Die war mein Erstkontakt. Ich kann mich noch sehr gut an die Euphorie erinnern, die diese Platte bei mir seinerzeit auslöste.

Hab für Strong arm... gestimmt, weil die bei mir der Erstkontakt war und bei mir genau dasselbe ausgelöst hat wie bei @Kiss of Death .
Gekauft am 20. Dezember 1980, am Tag der Weihnachtsfeier in meinem ersten Lehrjahr bei der ich mir den ersten Vollbrand meines Lebens abgeholt habe.
Manches vergisst man eben nicht.
:D
 
Habe jetzt die Demo Versionen der Crusader gehört. Just Let me rock gefällt mir als Demo Version tatsächlich besser, der Rest unterscheidet sich nicht wirklich großartig vom Endprodukt. Abgesehen davon, dass es Demos sind. Ob man da mit anderer Produktion wirklich mehr hätte rausholen können? Etwas evtl. aber nicht viel.
 
Meine Lieblinge sind 'Power & the Glory' und 'Wheels of Steel'. Hab für erstere gestimmt, da ich dachte, zweitere kriegt eh mehr stimmen. Sieht momentan aber nicht so aus. :D

Hab mir letztens auch mal wieder das Debut reingezogen und war überrascht, dass ich die total geil finde. Gerade auch durch die ruhigeren 'Frozen Rainbow' und 'Militia Guard'. Hat neuerdings Chancen auf einen der obersten Ränge. Natürlich fehlt soundmäßig der sogenannte "Wumms", aber der ist mir - wenn sonst alles stimmt - heute relativ Latte. Vielleicht mag ich deshalb auch von den neueren Saxon-Scheiben 'Call to Arms' am liebsten.
 
Ich hatte gestern die neue Saxon live Blu-ray/CD let me feel your power im Briefkasten. Saxon ist sowieso eine meiner Lieblingsbands. Aber ich komme mal nicht umher mal wieder festzustellen, wie viele Hits die Band geschrieben hat. Ich bereue nicht, das ich mir das gekauft hab, im Gegenteil, aber Sachen wie St. Georges Day Sacrifice, die Warriors of the Road DVD, Heavy Metal Thunder- Live in Wacken oder auch die Unplugged CD sind ja nun nicht so lange her (alle ab 2012 erschienen) muss das wirklich? :hmmja:
Damit mich hier keiner falsch versteht: Ich finde all diese Produkte für sich genommen sehr wertig und super.... Und ja, es hat mich auch keiner gezwungen das zu kaufen...
 
OK, war ein Fehler von mir. Hab nun auch bestellt.
Hast du deine Vinyl-Box auch schon bekommen? Bei mir fehlt der gelbe Sticker mit dem Aufdruck "Exclusive Edition includes framable print signed by Biff Byford". Ist der Sticker bei dir drauf? Bin mir jetzt nicht sicher,ob ich eine signierte Version habe.
 
Hast du deine Vinyl-Box auch schon bekommen? Bei mir fehlt der gelbe Sticker mit dem Aufdruck "Exclusive Edition includes framable print signed by Biff Byford". Ist der Sticker bei dir drauf? Bin mir jetzt nicht sicher,ob ich eine signierte Version habe.
Steht bei mir auch nicht drauf. Aber das signierte Print ist dabei.
 
Ich hatte gestern die neue Saxon live Blu-ray/CD let me feel your power im Briefkasten. Saxon ist sowieso eine meiner Lieblingsbands. Aber ich komme mal nicht umher mal wieder festzustellen, wie viele Hits die Band geschrieben hat. Ich bereue nicht, das ich mir das gekauft hab, im Gegenteil, aber Sachen wie St. Georges Day Sacrifice, die Warriors of the Road DVD, Heavy Metal Thunder- Live in Wacken oder auch die Unplugged CD sind ja nun nicht so lange her (alle ab 2012 erschienen) muss das wirklich? :hmmja:
Damit mich hier keiner falsch versteht: Ich finde all diese Produkte für sich genommen sehr wertig und super.... Und ja, es hat mich auch keiner gezwungen das zu kaufen...

ich hatte die letztens auch in der Hand und wollte die eigentlich kaufen. aber wie Du schon erwähnt hast...in den letzten Jahren kommt von Saxon recht viel was Live Aufnahmen angeht. ein bisschen zu viel für meinen Geschmack, allerdings sind alle Sachen recht hochwertig. ich warte bis "LMFYP" etwas günstiger wird, dann schlage ich zu:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit letzter Woche ist in meiner Saxon-Sammlung "Rock the Nations" dazugekommen. Nunja, den Titeltrack kannte ich ja schon vorher, ansonsten ist der Rest gut bis annehmbar. Absoluter Stinker ist "Party til you puke" aus meiner Sicht. Außer dem Titeltrack finde ich "Battle Cry" und "Waiting for the Night" noch herausstechend.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war übrigens letzte Woche bei ihrer Show in München. Hut ab was die "alten Herren" immer noch live abliefern. Eine geile Setlist, sympathisches Auftreten der Band plus 2 Stunden Auftrittszeit ergab einen sehr coolen Abend mit meinem "alten" Herren.
 
Hey ho, wer von euch kann mir zu folgendem Saxon Boot was sagen:

R-3616661-1337523401-8835.jpeg.jpg


https://www.musik-sammler.de/media/255385/

https://www.discogs.com/de/sell/release/3616661?ev=rb

Die steht gerade bei meinem 2nd Hand Dealer rum. Zustand ziemlich gut. Liegt glaube ich bei 30 €, was sich mit den Discogs Preisen deckt.

Kann irgendwer was zur Soundqualität sagen?
Bin mir unschlüssig, ob die in mein Regal möchte und könnte Entscheidungshilfen gebrauchen.
 
Hey ho, wer von euch kann mir zu folgendem Saxon Boot was sagen:

R-3616661-1337523401-8835.jpeg.jpg


https://www.musik-sammler.de/media/255385/

https://www.discogs.com/de/sell/release/3616661?ev=rb

Die steht gerade bei meinem 2nd Hand Dealer rum. Zustand ziemlich gut. Liegt glaube ich bei 30 €, was sich mit den Discogs Preisen deckt.

Kann irgendwer was zur Soundqualität sagen?
Bin mir unschlüssig, ob die in mein Regal möchte und könnte Entscheidungshilfen gebrauchen.
Hab das Ding zwar, aber bisher noch nie gehört. Aber von Saxon darf man sich ruhig alles kaufen! :D
 
Hab das Ding zwar, aber bisher noch nie gehört. Aber von Saxon darf man sich ruhig alles kaufen! :D
Ich hatte tatsächlich von dir auf eine Antwort gehofft, hab schon überlegt dich zu markieren.
Allerdings hätte ich mir eine ........... sagen wir mal .......... ausgewogenere Antwort erhofft. ;)
Kostet ja nun nicht 5 Taler. Mal sehen ob ich da mal rein hören kann.
Aber vielleicht weiß einer ja hier noch was.
 
es gibt ab 02.02.2018 ein neues album dazu ne tour. die säle waren auch schonmal größer.... nunja. aber wenigstens mit diamond head im vorprogramm.:top: vielleicht wirds ja mal wieder so ein tolles album wie "the inner sanctum". produziert von andy sneap :hmmja: mit "mighty power riffing". klingt irgendwie wie ein album von der stange, wie leider so oft in den letzten jahren. aber wenn man die erwartungen niedrig hält, wird man wenigstens nicht enttäuscht:schnuller:
saxon.jpg
 
es gibt ab 02.02.2018 ein neues album dazu ne tour. die säle waren auch schonmal größer.... nunja. aber wenigstens mit diamond head im vorprogramm.:top: vielleicht wirds ja mal wieder so ein tolles album wie "the inner sanctum". produziert von andy sneap :hmmja: mit "mighty power riffing". klingt irgendwie wie ein album von der stange, wie leider so oft in den letzten jahren. aber wenn man die erwartungen niedrig hält, wird man wenigstens nicht enttäuscht:schnuller:
Anhang anzeigen 153255

Danke.
Dresden merke ich mir mal vor.
 
Zurück
Oben Unten