Biff Baff - Das beste Saxon Album (und Saxon allgemein)

Das beste Saxon Album ist....


  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Da SAXON seit "Unleash the Beast" bisher immer geile Scheiben abgeliefert haben kann man mit der Neuen sicherlich auch nichts falsch machen. Freu mich schon drauf!
 
Also die KILLNG GROUND find ich ja schon recht "geht so".
Vor allem dieses "court of the crimson king"... näää!

Die "Killing Ground" finde ich ziemlich gut, wenn auch der Vorgänger und vor allem der Nachfolger noch einen Zacken besser sind. "Court of he crimson King" gefällt mir zwar auch nicht besonders, da es sich aber um eine Coverversion handelt kann ich das aber gut verschmerzen. Dafür befinden sich mit dem Titeltrack, "Dragon's Lair", "Deeds of Glory", "Hell freezes over" und "Rock is our Life" mindestens 5 absolute Hämmer auf dem Dreher.
 
Bei genauerer Überlegung fällt mir wieder ein, das mich die METALHEAD damals auch nicht gerade aus den Socken gehauen hat!
MH+KG sind bis heute meine am wenigsten gehörten Saxon Scheiben ab grob der Jahrtausendwende.
 
Richtig schwach waren in der gesamten Historie eigentlich nur Rock the Nations und Destiny Alle anderen, die ich kenne sind mindestens gut. Nicht schlecht bei der Menge an Alben........
 
Richtig schwach waren in der gesamten Historie eigentlich nur Rock the Nations und Destiny Alle anderen, die ich kenne sind mindestens gut. Nicht schlecht bei der Menge an Alben........

Bis auf "Rock the Nations" würde ich dir zustimmen. "Destiny" ist aus meiner Sicht auch ihre Schwächste. "Solid Ball of Rock" und "Forever free" waren stellenweise richtig stark, es hatten sich aber ein paar Füller eingeschlichen, "Dogs of War" ist ein klein wenig besser.
 
ich finde die Alben Crusader, Innocense Is No Excuse & Rock The Nations nicht so wirklich prall. erst ab Destiny (sicherlich mehr Hard Rock als Metal, dafür aber gute Songs) klang es für mich wieder richtig gut. gerade Solid Ball Of Rock ist eines der besten Werke aus dem Hause Saxon. danach war das eine oder andere Album dabei das ich im gesamten okay, aber nicht überragend fand. auf jedem Album waren aber immer auch genügend Songs dabei die sich auf einer Saxon Best Of gut machen würden.

für mich sind Saxon einige der wenigen Bands die immer gute bis sehr gute Qualität abgeliefert haben. ausserdem eine der wenigen Bands die ihren Stil niemals komplett geändert , sondern immer ihre Trademarks herausgehoben und kultiviert haben.
 
Seit Solid Ball haben die gar nichts schwaches mehr rausgebracht. Das bedeutet, dass die seit 27 (!!!) Jahren auf ziemlich hohem Niveau komponieren und musizieren. Ich hab die erst auf der Solid ..... Tour zum ersten Mal gesehen, und es tat mir gar nicht leid, in den 80ern waren die eh nicht besser und in Wacken gabs tatsächlich echte Gänsehautmomente (2001, Aaalter!!!). Immer eine verlässliche Grösse und Garant für erstklassige Unterhaltung, zuletzt bewiesen in Balingen. Tolle Band!
 
Seit Solid Ball haben die gar nichts schwaches mehr rausgebracht. Das bedeutet, dass die seit 27 (!!!) Jahren auf ziemlich hohem Niveau komponieren und musizieren. Ich hab die erst auf der Solid ..... Tour zum ersten Mal gesehen, und es tat mir gar nicht leid, in den 80ern waren die eh nicht besser und in Wacken gabs tatsächlich echte Gänsehautmomente (2001, Aaalter!!!). Immer eine verlässliche Grösse und Garant für erstklassige Unterhaltung, zuletzt bewiesen in Balingen. Tolle Band!

unterschreibe ich mal glatt. ich finde auch das die Band seit Solid Ball Of Rock live eine richtige Macht geworden ist, im Gegensatz zu einigen Gigs die ich in den Achtzigern besucht hatte. hat sicherlich auch mit dem Personal zu tun, ausser Biff...der war irgendwie immer gut drauf.
 
Zurück
Oben Unten