Biff Baff - Das beste Saxon Album (und Saxon allgemein)

Das beste Saxon Album ist....


  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Høwdy,

wie doch die Zeit vergeht - ist meine letzte Saxon-Platte (in der Reihenfolge der Veröffentlichung gesehen) schon 19 Jahre her? :D

Ich finde 'Thunderbolt' unterhaltsam, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Höre ich mir noch ein paar mal an, weil ich gerade Bock auf neues Saxon-Futter habe, fertig. Der Sound ist glücklicherweise nicht ganz so steril wie zuletzt und der angesprochene nölig-monotone Gesang trägt doch wesentlich zum ganz speziellen Charme der Band bei.

Von der Band kann man vielleicht keine Heldentaten mehr erwarten, aber im Gegensatz zu vielen anderen alten Kämpfern hauen sie noch brauchbare Alben raus, also Haken dran.

Gruß

BFTD
 
Seit 'Solid Ball of Rock' und 'Forever Free' nicht mehr wirklich und seriös auf dem Radar gehabt. Hier mal auf nem Festival gesehen, da mal in die jeweils aktuelle Scheibe reingehört. Ja mei, ganz nett, nicht weniger, aber eben auch definitiv nicht mehr.
Aktuelle Scheibe gefällt mir bisher allerdings ziemlich sehr gut. Die (Main)-Riffs von 'Sniper' hat allerdings Jeff Waters himself geschrieben, das hätte man ruhig erwähnen dürfen im Hause Saxon...:D
 
Die (Main)-Riffs von 'Sniper' hat allerdings Jeff Waters himself geschrieben
5eum08.jpg
 
Mehrere Durchläufe hatte sie in der letzten Woche, einige Passagen bleiben im Ohr, Thunderbolt natürlich, Nosferatu, aber insgesamt rauscht es weitesgehend durch und ich wundere mich dann, warum die Lautsprecher schon still sind. Noch schlimmer ist, dass ich mich nötigen muss, sie zu hören. Bislang rangiert das Scheibchen ein-zwei Ticks über Battering Ram und ist damit die zweitschwächste der letzten Jahre. Solide, aber eben nichts, was ich zum Wachwerden auflegen würde. Vielleicht zündet sie später richtig, Sacrifice brauchte auch seine Zeit, etwas Abstand von den Erwartungen.
 
SAXON - eine der ersten Metal Bands, die ich entdeckte, als ich 1985 anfing Metal zu hören. Und irgendwie eine alte Liebe. Habe ne Menge Alben von denen rumfliegen (wenn auch längst nicht alle). Heute in der 3 CDs für 10 Euro Aktion bei Expert die limitierten Editionen von "The Inner Sanctum", "Lionheart" und "Into The Labyrinth" gekauft... SAXON, PRIEST und MAIDEN werden wohl bald die letzten der alten Garde sein. Die neu CD gefällt mir nicht ganz so gut, wie "Battering Ram", macht aber dennoch Laune und auf das Konzert in Hannover freu ich mich tierisch, denn die Jungs sind live einfach ne Wucht. Tja, je älter ich werde, umso mehr schätze ich wieder die alten Bands.
 
Das neue Album lief hier gerade wieder. Bleibt festzuhalten:
Wieder mal eine sehr gelungene Sache. Bietet allerdings kaum Hits oder wirklich herausragende Momente.
Wird dafür aber auch nicht langweilig und kann immer wieder aufgelegt werden. Für mich ein sehr kompaktes Album wenn auch ohne den mega Glanzpunkt. Als Fan bin ich es damit aber mehr als zufrieden. :)
 
Habe das neue Album jetzt 2x gehört und muß sagen es gefällt! Meine Highlights: Thunderbolt, The Secret of Flight und besonders der Motörhead Tribut They Played Rock and Roll! Thunderbolt braucht sich nicht vor den eigenen Veröfentlichungen der letzten Jahre verstecken. Auch die Produktion finde ich o.k.. Und zu Biff, der hier schön als nölend bezeichnet wurde: Biff ist zwar keine Ronnie James Dio, denoch ist seine Stimme einzigartig (keiner kling wie er) und passt wie die Faust aufs Auge. Auch der düsteren, melancholichen Stimmung, die z.T. ab Unleash the Beast immer wieder auftaucht kann ich viel abgewinnen...
 
irgendwie hab ich das Gefühl das jeden Monat was aus dem Hause Saxon auf den Markt kommt bzw. geschmissen wird. mir wird das zu viel, bei einigen Veröffentlichungen sehe ich ja den Bedarf...bei diesem eher nicht.
 
Ich hab zumindest die Re-Relases der ersten drei Alben nicht geholt. Und ich glaub, ich werd in Zukunft diesen Wahnsinn auch nicht mehr mitmachen. Das ist halt die Scheiße beim Sammeln. Man will ja halt alles haben. Aber gerade da merkt man, wie bekloppt das alles ist, was Saxon bzw. Pledge Music in ihrem Namen alles so raushauen in letzter Zeit.
 
Eigentlich war ich die Tage auf dem Trip, mir die neue Saxon nicht nur zu kaufen, sondern mich nach jahrelanger Abstinenz damit auch zu befassen. Ich bin nämlich seit der Lionheart raus, was Saxon betrifft.
Die Alben danach habe ich mir zwar weiterhin geholt, um die Diskographie vollständig zu halten, aber ich konnte sie mir kaum anhören. Zu beliebig und langweilig. Da hat einfach nichts mehr *BÄMM* gemacht.

Es ist nicht unbedingt so, dass ich jetzt nur die Klassiker bevorzuge. Im Gegenteil. Die Unleash the Beast ist mit Abstand mein Lieblingsalbum. Auch die Killing Ground fand ich immer absolut klasse! Bis zur Lionheart Tour habe ich Saxon auch bestimmt 15 mal live gesehen.
Nur leider ist für mich alles, was nach der Killing Ground kam, sehr belanglos. Ich kann noch nicht einmal ganz genau sagen, weshalb ich das so empfinde.

Eigentlich bin ich bei Bands, die ich wirklich mag, nicht so besonders kritisch und tendiere da eher zur rosaroten Fanbrille.

Jedenfalls bin ich nach dem lesen der letzten 5 Seiten hier im Thread davon überzeugt, dass sich nichts geändert hat und ich keine allzu großen Erwartungen an die neue Scheibe stellen sollte. Eigentlich schade...
 
Von den Alben nach Destiny gefällt mir die Sacrifice am besten.Die Thunderbolt ist auch nicht schlecht.
Ich habe beide Alben jeweils einmal gehört.Um ein abschliessendes Urteil zu bekommen muß ich beide
Alben nochmal hören.Nach den Erstdurchläufen gefällt mir die Sacrifice etwas besser als die Thunderbolt.
Ansonsten reichen mir Best Ofs und Live Scheiben für die Songs nach Destiny.
 
Zurück
Oben Unten