Biff Baff - Das beste Saxon Album (und Saxon allgemein)

Das beste Saxon Album ist....


  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Unter den letzten aktuellen, welches Saxon Album ist da eigentlich das stärkste?
Hab die net so auf dem Schirm. Thx!
Naja kommt drauf an wie man 'die letzten aktuellen' definiert. Wenn man mal im aktuellen Jahrzehnt bleibt würde ich die Call to Arms nennen. Vielleicht nicht das Album mit den größten Singalongs, aber definitiv das kompakteste. Ausserdem Bärenstarkes Songwriting, auch wenn man sich den Zugang etwas erarbeiten muss.
Fasst man die Zeitspanne ein wenig weiter würde ich 'The Inner Sanctum' nennen. Für mich - Achtung persönliche Meinung- ein lupenreines 10 Punkte Album. Kann für mich auf jeden Fall mit den Klassikern mithalten und in meinen Augen ein MUSS für jeden Fan!
 
Fasst man die Zeitspanne ein wenig weiter würde ich 'The Inner Sanctum' nennen. Für mich - Achtung persönliche Meinung- ein lupenreines 10 Punkte Album. Kann für mich auf jeden Fall mit den Klassikern mithalten und in meinen Augen ein MUSS für jeden Fan!

Unterschreibe ich sofort. Da passt wirklich alles!
Für mich das beste Saxon Album im neuen Jahrhundert. Alleine das Anfangstriple mit State Of Grace, Need For Speed und Let Me Feel Your Power. Alles Kracher vor dem Herrn und dann noch das allmächtige Empire Rising/Atila The Hun.
:verehr::verehr::verehr:
 
Für den Fall das dich Neueinspielungen interessieren, kennst du die "Killing Ground" Doppel CD ? Auf der zwoten CD sind alte Songs neu aufgenommen, die Versionen sind richtig gut gelungen.

;)
Also die zweite CD von "Killing Ground" kenne ich zwar nicht, dafür aber die:

51O91%2BLixSL._SY355_.jpg


Die Neueinspielungen da drauf sind alle ziemlich gelungen wie ich finde, vor allem "Crusader" böllert da ordentlich, da merkt man eigentlich erst wie heavy die Nummer trotz aller Epik wirklich ist.
 
Also die zweite CD von "Killing Ground" kenne ich zwar nicht, dafür aber die:

51O91%2BLixSL._SY355_.jpg


Die Neueinspielungen da drauf sind alle ziemlich gelungen wie ich finde, vor allem "Crusader" böllert da ordentlich, da merkt man eigentlich erst wie heavy die Nummer trotz aller Epik wirklich ist.

Die zweite CD der "Killing Ground" war IIRC auch nur ein Preview auf die "Heavy Metal Thunder"-Scheibe. Müßtest damit alles haben, was da drauf war.
 
Also die zweite CD von "Killing Ground" kenne ich zwar nicht, dafür aber die:

51O91%2BLixSL._SY355_.jpg


Die Neueinspielungen da drauf sind alle ziemlich gelungen wie ich finde, vor allem "Crusader" böllert da ordentlich, da merkt man eigentlich erst wie heavy die Nummer trotz aller Epik wirklich ist.
Für mich eine der Guten Best of's. Das Rumgepfusche an den Originalen ging ausnahmsweise mal nicht völlig in die Hose und die Trackauswahl deckt schon so das wichtigste ab. :top:
 
Zurück
Oben Unten