Biff Baff - Das beste Saxon Album (und Saxon allgemein)

Das beste Saxon Album ist....


  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Ach, wo wir grade bei SAXON sind...


FUCKING STRONG ARM OF THE LAW !



:verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:

Die darf ich seit 1984 mein eigen nennen. Wir waren auf Klassenfahrt in Berlin. Während der Großteil meiner Mitschüler ihr Geld in Berliner Weiße investiert hat musste es bei mir diese Scheibe und die Sanctuary EP von Maiden sein. Ich habe dann eine Weile die abgestochene Margaret mit mir herumgetragen und die anderen halbwegs nüchtern ertragen. Und mal ehrlich, Berliner Weiße, da hat eines gereicht.
 
Die darf ich seit 1984 mein eigen nennen. Wir waren auf Klassenfahrt in Berlin. Während der Großteil meiner Mitschüler ihr Geld in Berliner Weiße investiert hat musste es bei mir diese Scheibe und die Sanctuary EP von Maiden sein. Ich habe dann eine Weile die abgestochene Margaret mit mir herumgetragen und die anderen halbwegs nüchtern ertragen. Und mal ehrlich, Berliner Weiße, da hat eines gereicht.
Echtes Weißbier kommt ohnehin nur aus Bayern.
 
Ich komme immernoch nicht wirklich darauf klar, dass sie ein Lied darüber gemacht haben, in der Schlange zu stehen und wie blutig Ministry of fools eigentlich ist, was wohl auch daran liegt, dass ich immer an reelle Personen beim hören denke.
 
Schaue gerade Saxon Wacken 2014,

Was zum Teufel hat die geritten sich die schönen Lieder kaputtgeigen zu lassen?
Nee, jetzt nicht die Geigerinnen schreiben, das glaube ich nicht.
 
Also die 17,99 für die CD Box geht in Ordnung, die LP Box ist mal locker 70-80 Euro zu teuer.
o_O:thumbsdown:
A propopolus, ich bemerke gerade verschreckt, dass da ja die 2014er Wacken ich fidel die Lieder tot Versionen dabei sind. Holy Grusel. Also eine CD davon ist pfui. Wie sind denn die anderen? Braucht man das doch?
 
A propopolus, ich bemerke gerade verschreckt, dass da ja die 2014er Wacken ich fidel die Lieder tot Versionen dabei sind. Holy Grusel. Also eine CD davon ist pfui. Wie sind denn die anderen? Braucht man das doch?
Also ich finde diese Versionen durchaus gelungen und höre sie gerne. Insgesamt finde ich die Live 40 sehr stark und die Songauswahl ist nicht (nur) vollgeknallt mit der hundertsten Live Version der Klassiker und wenn, unterscheiden die sich schon von früheren Versionen . Allerdings durch die vielen Aufnahme Orte zu unterschiedlichen Zeiten kommt auch nicht so ein richtiges Konzertfeeling auf.
Aus Deiner Sicht ist das Album vermutlich dann auch eher verzichtbar - ist halt schon eher was für komplettisten..
Insgesamt würde ich empfehlen auf die St. Georges Day Sacrifice - Live in Manchester zurückzugreifen. Meiner Meinung nach das beste Live Dokument der letzten Jahre.
 
das ist für mich so ne klassische "ne Best of von denen reicht" Band.... konnten mich auf Albumdistanz nie begeistern
 
das ist für mich so ne klassische "ne Best of von denen reicht" Band.... konnten mich auf Albumdistanz nie begeistern
Mooooment! Ist eine meiner Lieblingsbands.. Da braucht man selbstverständlich die komplette Discographie... :cool:...
Aber im ernst, es ist natürlich nicht alles Gold was glänzt. Aber es gibt kaum eine Band die so viele starke Alben bei der Menge an Outputs hat.
 
Mooooment! Ist eine meiner Lieblingsbands.. Da braucht man selbstverständlich die komplette Discographie... :cool:...
Aber im ernst, es ist natürlich nicht alles Gold was glänzt. Aber es gibt kaum eine Band die so viele starke Alben bei der Menge an Outputs hat.
jaaaa... es ist nicht dieses "gut" oder "schlecht", es ist eher dieses "es ist mir egal" ....mich reißen die einfach nicht mit! die verstehen schon ihr Handwerk und wie man Songs schreibt... aber mir fehlt bei denen irgend etwas.... vll. die Epik von Maiden, die Emotionalität von Priest.... weiß nicht, hilfe ich bin verwirrt :D
 
Zurück
Oben Unten