Biff Baff - Das beste Saxon Album (und Saxon allgemein)

Das beste Saxon Album ist....


  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Dass er die Klasse nicht ganz erreicht sehe ich auch so, aber dennoch passt Byfords Stimme zu Saxons Metal wie der Arsch auf den vielzitieren Eimer und verleiht der Band damit etwas Einzigartiges was sich nicht reproduzieren lässt. Sehr markant ist sein Organ allemal.
ja... ist wie bei Grönemeyer, Ozzy und vielen anderen Beispielen auch... die sind an sich keine wirklich guten Sänger, aber sie haben das gewisse etwas... bei Biff spüre ich dieses gewisse etwas nicht so sehr... es soll halt nicht sein, die Hochzeit muss abgeblasen werden ;)
 
Wenn man sie permanent mit Maiden und Priest vergleichen möchte, muss ich natürlich noch die These aufstellen, dass Saxon von den Dreien am Besten gealtert sind. Nach wie vor regelmäßige gute bis geile VÖs, und live eine absolute Macht. Neulich wieder den Wackenstream geschaut, und wieder meine Freude dran gehabt, wie der Biff mit seinen 68 Lenzen headbangend über die Bühne rennt, und Nibs sowieso, wobei der auch nen Ticken jünger ist.
Wenn ich hier bei irgendner Enddreißiger-Band "Spielt mal was schnelles" rufe, kommt immer so ein "sind wir zu alt für höhö" zurück. Fuck off, bei Saxon kriegst du Motorcycle Man, 20.000 Feet, und Konsorten um die Ohren gehauen, und mit And They Played Rock'n'Roll haben sie auch grad erst wieder so ne Nummer rausgehauen. Die werden einfach nicht alt.
 
Saxon sind die Antithese zum "aufgeblasenen" Höher, Weiter, Größer der Maidens und Priests, vielleicht weil sie mit und nach der "Innocence..." nicht so monetär groß wurden. Saxon besitzen wie Motörhead oder Coghlan-Status Quo diese dreckige Straßenköter-Street Credibility. Der nach öliger Wasserpfütze und Pommesbude duftende Wadlbeißer, der stets kläfft und sich einen Furz um den Rest schert, aber stets mit wahrem Hundeblick der treue Begleiter ist. Der hat so was liebevolles romantisches an sich. Da wirkt nichts aufgesetzt, das ist authentisch as dog is. Ach ja, Saxon, wollte mich eh wieder durch die Alben hören und ein bisserl was schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte jetzt auch wieder richtig Bock auf Saxon, muss mich aber auf Riot morgen vorbereiten...

Naja, heute Abend während der Arbeit hau ich mal meinen "Saxon seit Zwo-zehn"-Sampler rein. So ein selbst zusammengestelltes Best of der letzten 10 Jahre.
Tracklist:
Hammer of the Gods
Demon Sweeney Todd
Battering Ram
Afterburner
And They Played Rock'n'Roll
Stand Your Ground
Sniper
Destroyer
Thunderbolt
Made in Belfast
Predator
Ballad of the Working Man
Standing in a Queue
Three Sheets to the Wind (The Drinking Song)

Doch, machen immer noch Spaß.
 
Wishes and kisses from a deep heart to a real metal heart! Mr. Byford, hope that you get well back into life. Keep all fingers crossed!
 
Zurück
Oben Unten