Biff Baff - Das beste Saxon Album (und Saxon allgemein)

Das beste Saxon Album ist....


  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Die erste Single von Byfords im Februar kommenden Solo Album.

Schön melodische, schmissige Rocknummer, bin gespannt auf die Platte.
 
Geiler Song, lenkt immerhin schon etwas vom Cover ab...

biffbyfordschoolcd.jpg
 
keine Ahnung ob ich von Biff jetzt unbedingt eine Solo Scheibe brauche, aber die Tage mal wieder das letzte Saxon Album angehört. unglaublich das die Band im Grunde kein wirklich schlechtes Album jemals veröffentlicht hat. natürlich ist nicht jeder Output der absolute Oberhammer, aber eine gewisse Qualität ist immer vorhanden. ich glaube das ich mal wieder einen Saxon Tag einlegen sollte:D
 
Hab mir mal ne Karte für Düsseldorf gegönnt.
Hab die Band bisher erst einmal live gesehen. Da muss noch was dazu.:D

Die beste Platte ist übrigens immer noch 'Forever Free'.:top:
 
Mein Erstkontakt war Dogs Of War (der Song) und in diesem Zuge hab ich mir das Live Album The Eagle Has Landed Part II besorgt - bis heute eines meiner liebsten Live Dokumente. Ich habe nicht alles der Band, daher fallen meine Favoriten wahrscheinlich auch eher aus dem Rahmen - Denim And Leather / Wheels Of Steel / Dogs Of War / Unleash The Beast würden meine Liste anführen.
Nach Lionheart bin ich bei Saxon raus, weil andere Stile einfach die Oberhand gewannen.
Live eigentlich immer sehr gut bis spitze, außer bei einem Support Gig für Motörhead in HB (2008 oder so) der mich leider nicht überzeugen konnte.
 
Ich hätte jetzt auch wieder richtig Bock auf Saxon, muss mich aber auf Riot morgen vorbereiten...

Naja, heute Abend während der Arbeit hau ich mal meinen "Saxon seit Zwo-zehn"-Sampler rein. So ein selbst zusammengestelltes Best of der letzten 10 Jahre.
Tracklist:
Hammer of the Gods
Demon Sweeney Todd
Battering Ram
Afterburner
And They Played Rock'n'Roll
Stand Your Ground
Sniper
Destroyer
Thunderbolt
Made in Belfast
Predator
Ballad of the Working Man
Standing in a Queue
Three Sheets to the Wind (The Drinking Song)

Doch, machen immer noch Spaß.

Hast du die Playlist auf Spotify und kannst sie veröffentlichen? =)
Hab seit der "Into the Labyrinth" nichts mehr verfolgt...
 
In der Umfrage kommt die ja nicht so gut weg, aber der lokale Plattenladen hat die Crusader grad in unterschiedlichen Preisniveaus (hauptsächlich wegen der Coverqualität) 11€-7€ second hand im Angebot.

Kaufen?

Anmerkung, ich habe Album zwei bis vier und die gefallen mir.
 
In der Umfrage kommt die ja nicht so gut weg, aber der lokale Plattenladen hat die Crusader grad in unterschiedlichen Preisniveaus (hauptsächlich wegen der Coverqualität) 11€-7€ second hand im Angebot.

Kaufen?

Anmerkung, ich habe Album zwei bis vier und die gefallen mir.
Würde wohl auch fürs Kaufen plädieren, aber musikalisch solltest du nicht zu viel erwarten, gerade wenn du nur die Frühwerke kennst! Der Titelsong ist halt schon geil und eigentlich essenziell, den Rest kann man getrost ignorieren (vor allem ist die Scheibe auch total lasch/soft produziert) aber allein das schöne Artwork lohnt sich ja bei günstigem Preis auch schon (hab für meine in mindestens vg+ Zustand 5 oder 6 Euro bezahlt, ist aber auch schon viele Jahre her).
 
Was hat mich die Crusader, mit Ausnahme des Titeltracks, bei Erscheinen doch enttäuscht. Fast so schlimm wie Priest's Turbo. Habe dann die Freude an Saxon verloren und erst mit der Solid Ball Of Rock wiedergefunden. Heute liebe ich alles von Saxon, damals war ich halt noch etwas engstirnig.
Der Titeltrack lief in meiner Stammkneipe (RockPub Zeutern) hoch und runter und wurde von vielen Metallern und Rockern lauthals mitgegröhlt. Was für ein versoffenes Pack das doch war. Aber ich habe ja auch dazugehört. Geile Zeit, die ich nie missen möchte.
:D:feierei:
 
Ein gutes Album, keine Frage! Ich finde allerdings sowohl den Vorgänger Solid Ball of Rock, aber auch und vor allem den übermächtigen Nachfolger Dogs of War stärker
Die DOW ist stark, keine Frage.
Ich finde die FF im direkten Vergleich aber abwechslungsreicher, wie auch metallischer.
 
Die DOW ist stark, keine Frage.
Ich finde die FF im direkten Vergleich aber abwechslungsreicher, wie auch metallischer.
Besonders metallisch finde ich beide Scheiben nicht, sind jeweils nur einige einzelne Songs (in meiner Erinnerung aber auf "Dogs Of War" etwas mehr). Hab aber auch nie verstanden, warum "Forever Free" bei vielen so schlecht wegkommt. Es gibt sicher bessere Alben von der Band, aber auch schlechtere.
 
Zurück
Oben Unten