Biff Baff - Das beste Saxon Album (und Saxon allgemein)

Das beste Saxon Album ist....


  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Fand die "Thunderbolt" auch das schlechteste der neueren Alben, die anderen tendenziell schon richtig stark. Aber halt nicht wirklich "schlecht", eher halt so 7/10, kann man schon Spaß mit haben. :)
 
Saxon sind für mich der Innbegriff einer Live Band. Zig mal auf diversen Albumtouren und Festivals gesehen und nicht ein Gig war nur okay oder gar langweilig, sondern immer großartig. Aber auf Platte, obwohl ich alle habe/ kenne, reißen sie mich nur sporadisch mit, abgesehen von den Frühwerken. Schon seltsam.
 
Saxon sind für mich der Innbegriff einer Live Band. Zig mal auf diversen Albumtouren und Festivals gesehen und nicht ein Gig war nur okay oder gar langweilig, sondern immer großartig. Aber auf Platte, obwohl ich alle habe/ kenne, reißen sie mich nur sporadisch mit, abgesehen von den Frühwerken. Schon seltsam.
Geht mir ganz ähnlich wie dir: SAXON auf Konserve, da fehlt immer der letzte Kick, live hingegen immer wieder gerne. Da gibt es aber noch weitere Bands - BRAINSTORM sind bei mir noch so ein Fall.
 
Die Studio Scheiben sind immer noch die Lustmacher zum nächsten Live Konzert, nicht mehr, aber auch nicht weniger :D
 
seh ich auch so.... im Vergleich zu den anderen "großen" klassischen Bands fehlt denen so ein bißchen das originelle..... klar, eine gewisse Qualität wird auf Platte nie unterschritten, aber es fehlt halt so das "das ist Saxon!" Aha Merkmal
 
Biff Byford und sein Sohn Seb haben im Rahmen der pandemiebedingten Familienzusammenführung unter dem Namen HEAVY WATER ein Album aufgenommen. Der erste Song "Red Brick City" ist schleppender schwerer Alternative-/Bluesrock irgendwo zwischen Led Zeppelin und Soundgarden:

HEAVY_WATER_Red_Brick_City_Cover_200.jpg
 
Biff Byford und sein Sohn Seb haben im Rahmen der pandemiebedingten Familienzusammenführung unter dem Namen HEAVY WATER ein Album aufgenommen. Der erste Song "Red Brick City" ist schleppender schwerer Alternative-/Bluesrock irgendwo zwischen Led Zeppelin und Soundgarden:

HEAVY_WATER_Red_Brick_City_Cover_200.jpg

Den Wechselgesang finde ich ziemlich cool, aber was mich vielmehr bewegt, ist die Erkenntnis, nach unzähligen gehörten Songs in meinem Leben endlich auf das langweiligste Riff seit Menschengedenken gestoßen zu sein...!
 
Fetzt! Macht Laune und wird gekauft, trotz....
Der Einzige, der sowas wie die nötige Lust und Aggressivität in dem Video ausstrahlt, ist Nibbs(Nigel macht aber auch noch was her). Wenn ich Biff bangen sehe wird mir Angst und Bange und ich möchte ins Bildmaterial springen, um ihm einen Sessel anzubieten. Die müssen sich beim Außendreh auch ganz fürchterlich gelangweilt haben, so kraftlos und unmotiviert habe ich die noch in keinem Clip gesehen, naja, das Alter ;)
 
Zurück
Oben Unten