Biff Baff - Das beste Saxon Album (und Saxon allgemein)

Das beste Saxon Album ist....


  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Nach dem Genuss der Vorabsongs, ist meine Vorfreude auf das Album in der Tat noch gestiegen!
Pflichtkauf!

Und ja , auch ich würde mich über ein Album freuen, dessen Grundausrichtung man als "eher flott" ansehen kann.
Oder anders ausgedrückt, gegen ne Scheibe angefüllt mit SNIPER/SPPED MERCHANTS (von Thunderboldt) hätte ich gewiss genau nix einzuwenden.

Da dies aber wohl eher nicht passieren wird, bin ich eigentlich schon wirklich glücklich wenn da ein Album kommt, welches sich nahtlos in die letzten starken Veröffentlichungen ein reiht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht von der Melodie der Lyrics stark in Richtung Forever Free - mir kam der Song direkt bekannt vor.
Album kommt ins Haus, aber sowat von!

Finde die Forever Free auch total unterschätzt und unterbewertet!

Hab die remasterte Version, die ist soundtechnisch besser als das Original.

Davon eine richtig gute aktuelle remasterte Version mit, und das Teil knallt!

Die ist dennoch in meinen Top 5 von Saxon (obwohl man da mittlerweile langsam aber sicher den Überblick verliert...sind es schon über 20 Platten mit der Neuen?).

Cover ist außerdem geil, so mag ich das.
 
Finde die Forever Free auch total unterschätzt und unterbewertet!

Hab die remasterte Version, die ist soundtechnisch besser als das Original.

Davon eine richtig gute aktuelle remasterte Version mit, und das Teil knallt!

Die ist dennoch in meinen Top 5 von Saxon (obwohl man da mittlerweile langsam aber sicher den Überblick verliert...sind es schon über 20 Platten mit der Neuen?).

Cover ist außerdem geil, so mag ich das.
Die neue sollte die 25. sein, nach meiner Zählung. Ich freu mich da auch schon drauf, langsam ists ja nicht mehr lange hin.
 
:acute:

Generell hat die in der Phase von 'Solid Ball Of Rock' bis einschließlich 'Unleash The Beast' stark vertretene lässige Rockigkeit der Band so richtig gut gestanden.

Gruß

BFTD

Ich persönlich finde, dass diese Phase nur bis Dogs of War geht. Bei Unleash The Beast war Graham Oliver nicht mehr dabei und der Sound wurde düsterer (was ihnen aber auch gut zu Gesicht stand).
 
Ich persönlich finde, dass diese Phase nur bis Dogs of War geht. Bei Unleash The Beast war Graham Oliver nicht mehr dabei und der Sound wurde düsterer (was ihnen aber auch gut zu Gesicht stand).
... die war schon wieder ein Stück metallischer, stimmt; insofern zugegebenermaßen ein Grenzfall. Ich zähl die Platte dennoch zu der genannten Phase, weil mit z.B. 'Ministry Of Fools' und 'The Preacher' noch div. der eher locker-flockigen Songs dabei waren.

Gut zu Gesicht btw. steht der Band gefühlt alles, die sind schon sagenhaft vielseitig :)
Haben aber mit Herrn Glockler auch den Schlagzeuger dafür :verehr:

Gruß

BFTD
 
wenn man sich die Ergebnisse der obigen Umfrage ansieht muss man halt auch irgendwie festhalten:
so ein absolutes Überalbum der Marke Heaven and Hell, Screaming for Vengeance etc. fehlt irgendwie schon
 
wenn man sich die Ergebnisse der obigen Umfrage ansieht muss man halt auch irgendwie festhalten:
so ein absolutes Überalbum der Marke Heaven and Hell, Screaming for Vengeance etc. fehlt irgendwie schon
Ein Album wie Heaven and Hell oder Screaming... schreibt die allermeisten höchstens ein ein mal. Insofern sind Saxon da vielleicht etwas drunter, aber auf lange Sicht gesehen sind die schon auf gleichbleibend sehr hohem Niveau unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten