Bilderbuch - Weirdo Austropop/rock

MoonMarauder

Till Deaf Do Us Part
bilderbuch-2017.jpg

Will jetzt mal ne Lanze für diese Jungs hier brechen. Ich muss sagen, so eine (über mehrere Alben hinweg) abgefahrene Mischung aus chartfreundlichem Pop, krudem Post-Grunge Geschrubbere mit Dream Pop Anleihen (oder auch Hip Hop) hab ich noch nie gehört.

Ich kenn die Jungs von ihrem letzten Album, Magic Life. Ich weiß nicht mehr so genau was mich als erstes überzeugt hat, ich glaube ich mochte einfach den Klang von Mikes (ganz rechts) Gitarre..na wie auch immer.

Nichts von dem was die bisher released haben klingt wie das andere und ich würde Fans von Indie/Alternative Pop/Rock Kram wirklich empfehlen da mal reinzuhören.

Diskographie:

2009: Nelken & Schillinge
2011 : Die Pest Im Piemont
2015: Schick Schock
Bilderbuch-Schick-Schock2.jpg
2017: Magic Life
006177903_500.jpg

Mir fehlt leider ein bisschen das musikalische Vokabular um genauer auf das einzugehen was sie machen..aber gebt ihnen bitte mal ne Chance :)

Song-Tipps:

Karibische Träume, Bungalow, I<3Stress, Venezianischer Spiegel, Softdrink
 
Oh ja, Bilderbuch sind super!
Auf das neue Album freu' ich mich schon. Also ja, ist draußen, aber ich hab's mir noch nicht angehört. Ich hab' sie mit "Schick Schock" kennengelernt, das lief hier auch schon sehr oft.
Diese Mischung aus lasziv "hingeschluderten" Songs mit Pop-Appeal³, gepaart mit knalligem 80s-Flair...sehr fein! :)
 
Denen kommt man derzeit hier in Österreich kaum aus. Ist nicht meine Musik, aber ich finde die Burschen schwer OK. Sie ziehen ihr eigenes Ding durch und haben unverkennbar ihren eigenen Sound gepaart mit falcoesker Lässigkeit ohne wie eine 80er Revival-Band zu wirken.
Wenn die groß werden, hab ich nix dagegen. Gab schon schlechteres aus Austria.
 
Denen kommt man derzeit hier in Österreich kaum aus. Ist nicht meine Musik, aber ich finde die Burschen schwer OK. Sie ziehen ihr eigenes Ding durch und haben unverkennbar ihren eigenen Sound gepaart mit falcoesker Lässigkeit ohne wie eine 80er Revival-Band zu wirken.
Wenn die groß werden, hab ich nix dagegen. Gab schon schlechteres aus Austria.

Vor allem: Sie wiederholen sich nicht.
 
Ich hab' in der Arbeit mal "Maschin" im Radio gehört, das hat mir recht gut gefallen. Dann hab' ich mir "Gibraltar" angehört und dann die ganze "Schick Schock" :) Mehr kenne ich noch nicht, aber die ist schon recht klasse.
Zugegeben: im ganzen Kauf-Wahn der letzten Monate ist Bilderbuch wieder ein bissl untergegangen bei mir. Werd' ich ändern, wenn's mir irgendwie möglich ist. Zumindest hör' ich sie jetzt im Moment gerade mal wieder.
Und krass, die kommen ursprünglich ja hier ausm Umland quasi wie ich gerade sehe, das hab' ich nicht gewusst. Sowas find' ich dann schon auch immer ganz cool.
 
Ich hab' in der Arbeit mal "Maschin" im Radio gehört, das hat mir recht gut gefallen. Dann hab' ich mir "Gibraltar" angehört und dann die ganze "Schick Schock" :) Mehr kenne ich noch nicht, aber die ist schon recht klasse.
Zugegeben: im ganzen Kauf-Wahn der letzten Monate ist Bilderbuch wieder ein bissl untergegangen bei mir. Werd' ich ändern, wenn's mir irgendwie möglich ist. Zumindest hör' ich sie jetzt im Moment gerade mal wieder.
Und krass, die kommen ursprünglich ja hier ausm Umland quasi wie ich gerade sehe, das hab' ich nicht gewusst. Sowas find' ich dann schon auch immer ganz cool.

Dann wird dir Magic Life erst recht gefallen! Führt diesen Weg fort nur in noch abgehobener, noch entspannter..noch grooviger..
 
Zurück
Oben Unten