BIND TORTURE KILL ( der Suffocation ) Thread

@MIBURN @Leimy

Ich hab das Effigy Vinyl bekommen und das Cover ist von CD aufgezoomt und durch nicht besonders gut beabeitet worden. Bei den Gorguts-Reissues wird es wohl nicht anders sein.
 
@MIBURN @Leimy

Ich hab das Effigy Vinyl bekommen und das Cover ist von CD aufgezoomt und durch nicht besonders gut beabeitet worden. Bei den Gorguts-Reissues wird es wohl nicht anders sein.

Oh Mann =/ Wie unprofessionell ist das denn? Reine Geldmacherei. Gut, dass ich dem Drang wiederstanden habe mir auch noch die Suffocation-Releases ein weiteres Mal zu holen.
 
Ich habe das Gefühl, dass derzeit der Markt leider mit vergleichsweise lieblos gestalteten (Re-)Releases geflutet wird. Das Immolation-Debüt auf Listenable war kein großer Wurf, "Pray" von Solstice auf Floga sogar enttäuschend.
Deshalb zögere ich bei den Suffocation- und Gorguts-Scheiben, die ebenfalls bei Listenable erscheinen, auch. Zu Recht, wie sich zeigt.
 
Ich habe das Gefühl, dass derzeit der Markt leider mit vergleichsweise lieblos gestalteten (Re-)Releases geflutet wird. Das Immolation-Debüt auf Listenable war kein großer Wurf, "Pray" von Solstice auf Floga sogar enttäuschend.
Deshalb zögere ich bei den Suffocation- und Gorguts-Scheiben, die ebenfalls bei Listenable erscheinen, auch. Zu Recht, wie sich zeigt.

Das stimmt wohl! Das Solstice-Re-Release war eine einzige Frechheit. Die ganzen Re-Release-Labels sollten sich mal eine Scheibe bei Century Media oder The Crypt abschneiden, so müssen Re-Releases aussehen!
 
Aja, Century Media hat auch schon so Cover abgeliefert (In Flames). Ich frag mich aber, ob mir leicht verschwommene oder durch Filter gejagte und deswegen mit verpixelten Kanten versehen Cover lieber sind. Ich glaub allerdings auch nicht in jedem Fall an Schlampigkeit, da gerade Listenable eigentlich sonst qualitativ nicht sparsam sind. Manchmal ist das Source-Material (ohne Grund greift man nicht auf schlechtes Ursprungsmaterial zurück) seitens des Rechteinhabers eben auch nicht besser zu haben (was bei Roadrunner jetzt nicht verwundert; das Nailbomb Vinyl ist auf dem Weg zu mir, auch Roadrunner, da check ich dann mal, was das entsprechende Label Music On VInyl drauß gemacht hat - auch sehr hochwertige Releases, aber ich wette, das Cover wird auch aufgezoomt sein) oder ohne gehörigen finanziellen Aufwand. Floga und Listenable sind nach wie vor Indies und haben auch nicht die Möglichkeiten wie CM. Von The Crypt war auch nicht jedes Cover astrein, btw. Und mit dem Label ist auch so mittlerweile einiges im Argen (hatten wir ja letztens...).
 
Ich ärgere mich gerade über den "Blessed are the Sick"-Re-Release von Earache (direkt bei Earache bestellt) mit dem BATS-Videoclip als "Bonus". Das Cover ist hier auch extrem schlecht.
 
Ich ärgere mich gerade über den "Blessed are the Sick"-Re-Release von Earache (direkt bei Earache bestellt) mit dem BATS-Videoclip als "Bonus". Das Cover ist hier auch extrem schlecht.

Stimmt, das hamse richtig verkackt. Dafür hat die Domination als Vinyl zumindest das Originalcover spendiert bekommen. Sieht zwar auch beschissen aus, aber besser als das CD-Cover.
 
Oh Mann =/ Wie unprofessionell ist das denn? Reine Geldmacherei.
ansich liegen mir Kleinere Große , wie Listenable mehr wie CM & NB , aber Listenable ist das Label für mieses VINYL , wenn ich an die 2014 Immolation : Shadows in the Light und Harnessing LP's denke könnt ich Weinen , Shadows ohne NOT mit Bonus aufgepumpt auf 56/57 Minuten , dann die letzten 4 Incantation Alben sooo um 52 bis 60 Minuten als 1-LP zu pressen.... Etz , und die IMMO und Incan waren keine Lizenz dinger wie der Suffo/Gorguts/DAWN Of Possession kram.... Unwürdig für diese Geniale Musik
 
Aja, Century Media hat auch schon so Cover abgeliefert (In Flames). Ich frag mich aber, ob mir leicht verschwommene oder durch Filter gejagte und deswegen mit verpixelten Kanten versehen Cover lieber sind. Ich glaub allerdings auch nicht in jedem Fall an Schlampigkeit, da gerade Listenable eigentlich sonst qualitativ nicht sparsam sind. Manchmal ist das Source-Material (ohne Grund greift man nicht auf schlechtes Ursprungsmaterial zurück) seitens des Rechteinhabers eben auch nicht besser zu haben (was bei Roadrunner jetzt nicht verwundert; das Nailbomb Vinyl ist auf dem Weg zu mir, auch Roadrunner, da check ich dann mal, was das entsprechende Label Music On VInyl drauß gemacht hat - auch sehr hochwertige Releases, aber ich wette, das Cover wird auch aufgezoomt sein) oder ohne gehörigen finanziellen Aufwand. Floga und Listenable sind nach wie vor Indies und haben auch nicht die Möglichkeiten wie CM. Von The Crypt war auch nicht jedes Cover astrein, btw. Und mit dem Label ist auch so mittlerweile einiges im Argen (hatten wir ja letztens...).

Aber wie gesagt, gerade bei den Segrave-Covern ist es nicht schwierig an die High-Res-Prints zu kommen (Seagrave fragen oder 35$ investieren, um seine Fineart-Prints zu kaufen - verletzt ja auch nicht die Rechte, da ja das gleiche Artwork eh schon lizensiert is...). Oder man könnte ja auch das Original-Vinyl als Grundlage heranziehen, deren Cover ja damals im Normalfall nicht skaliert worden sind. Sich ein wenig Mühe machen ist da nicht immer mit exorbitanten Kosten verbunden. Bei welchen The Crypt-Platten waren denn die Cover nicht in Ordnung (der momentan Re-Release-Wahn ist natürlich ein anderes Thema, das hatten wir ja schon ^^)? Die die ich habe, waren immer besser als die originalen Releases, da immer Original-Artworks ganz neu digitalisiert wurden. Ist ja bei den CM-Dingern wie z.B. Abramelin oder Pyrexia auch so gemacht worden...

ansich liegen mir Kleinere Große , wie Listenable mehr wie CM & NB , aber Listenable ist das Label für mieses VINYL , wenn ich an die 2014 Immolation : Shadows in the Light und Harnessing LP's denke könnt ich Weinen , Shadows ohne NOT mit Bonus aufgepumpt auf 56/57 Minuten , dann die letzten 4 Incantation Alben sooo um 52 bis 60 Minuten als 1-LP zu pressen.... Etz , und die IMMO und Incan waren keine Lizenz dinger wie der Suffo/Gorguts/DAWN Of Possession kram.... Unwürdig für diese Geniale Musik

Krass! Wie kriegt man denn eine 30 Minuten LP-Seite hin? Und vor allem wie klingt denn das? o_O
 
Zurück
Oben Unten