BIND TORTURE KILL ( der Suffocation ) Thread

Riesensong
Danke lieber Osterhase
ostern_47.gif

Weiter mit Obituary.
 
Leider ein ziemlich beschissen gesichtsloser Song Marke: Suffo-Baukasten. Dazu diese schreckliche Produktion, voll steril und irgendwie noch dünn und drucklos; der Schlagzeugsound geht gar nicht. Die Vocals sind noch das Beste an der Sache und selbst die sind mau und kraftlos. Schade. :hmmja:Danke, lieber Osterhase.
 
Also mal abgesehen davon daß ich keine Ahnung hab was 'ne "sterile" Produktion ist....
haben nicht bei IMMOLATION ihrem Vorabsong auch viele genölt wegen der Produktion?
Und sind jetzt nicht alle zufrieden damit??
Daß man nach 'nem youtube-Vorabsong urteilt werde ich wohl nie verstehen.
Wartet doch einfach mal das Album ab und gebt euch das in aller Ruhe 2 - 3 x.
 
Und sind jetzt nicht alle zufrieden damit??

Nein.

Daß man nach 'nem youtube-Vorabsong urteilt werde ich wohl nie verstehen.

Warum sollte man sich nicht zum präsentierten Song ein Urteil bilden können? Das ist doch genau der Sinn einer solchen Promotion. Keiner behauptet, das Album sei deswegen in seiner Gänze schlecht. Aber man kann davon ausgehen, dass der Sound auf dem ganzen Album konsistent ist. Und das ist wirklich kein gutes Zeichen. Falls Du den technischen Aspekt meinst: der Stream hat 192kb/s, also ganz passabel. Bei mir laufen auch Streams über die Stereoanlage (alleine schon, weil Promos fast nur noch als mp3 reinkommen und es tatsächlich unfair wäre, ein Album via Laptop-Speaker zu beurteilen). Keine Ahnung also, wo Du ein Problem zu erkennen meinst.

Ich habe den Song bislang nur über mein Smartphone gehört. So klingt doch alles schön dumpf und dreckig. :D

Don't do it on se Anlage!
 
Naja, ein Problem meine ich nicht zu erkennen. Es ist nur so daß sich das was im Endeffekt von CD erklingt sich immer anders anhört als irgendwelches Vorab-youtube-Zeugs. Dir scheint der Song ja in der Gesamtheit nicht zu taugen. Von daher ist das dann auch egal eigentlich.
 
Mir gefällt der Song, kann aber auch gut nachvollziehen, dass Leuten die Produktion missfällt. Der Zeus ist auch nicht gerade mein Lieblingsproducer, störe mich da meistens auch am Schlagzeugsound.
 
Natürlich kann man die Produktion anhand eines yt-Videos beurteilen, wenn auch sicher nicht final. Dennoch reicht die Soundqualität aus um einen Eindruck vom Gesamtsound zu erhalten. Und der missfällt mir hier leider auch, wobei ich die Alben nach der s-t kaum ("Blood Oath") bis gar nicht (die andere) gehört habe. Song ist halt auch generisch.
 
Hilfe...bei dem Schlagzeuggestreicheltriggerdingsbums, krieg ich die Vollkrise. Werde mir dennoch die LP oder CD kaufen als alter Suffo Fanboy. Aber das klingt jetzt echtmal sehr enttäuschend... Schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer ist Eric Morotti?
Keine Frage: Der Typ kann was. Der Drumsound ist allerdings absolut grausam. (Ich halte den Stream für aussagekräftig genug [192kbit/s reichen]; das endgültige Werk wird auf CD nicht gravierend anders klingen.)
Suffo sind auf dem besten Weg auf ihre alten Tage endgültig im 08/15-Tech/Brutal-Death rumzudümpeln.
Die Scheibe hol' ich mir natürlich trotzdem. :cool:
 
Der song haut mich leider auch nicht gerade um. Ich mochte die letzte sehr, aber hier fehlt mir was... aber mal abwarten. Kaufen ? Natürlich !
 
Leider ein ziemlich gesichtsloser Song Marke: Suffo-Baukasten. Dazu diese Produktion, dünn und drucklos; der Schlagzeugsound geht gar nicht. Die Vocals sind noch das Beste an der Sache und selbst die sind mau und kraftlos
komplette Zustimmung!!!
:hmmja:

aber mal abwarten...
 
also der Song...... wenn ich Frank's Stimme nicht kennen würde hätte ich den Song niemals Suffo zugeordnet. Die typischen Suffo-Trademarks (für mich: Hammerblasts und doch Song- und Rythmusorientiertes Drumming, krasse Breaks, gute Riffs mit atmosphärischen Solis an der richtigen Stelle) sind eigentlich nicht vorhanden. Die Produktion gefällt mir auch nicht. Durchgetriggerte Drums, die Gitarren könnten fetter klingen. Frank klang auch schon mal kräftiger, Vielleicht wurde er auch in den Hintergrund gemischt.

Fazit: Man kann das Album nach einem Song natürlich nicht beurteilen, aber Hoffnungen mach ich mir auch nicht.... ich geh mal lieber wieder Effigy hören :D
 
Zurück
Oben Unten