Biographien unserer Helden

Zuletzt gelesen habe ich

Duff McKagan - It's So Easy und andere Lügen
Der Original-Basser von GN'R berichtet davon, wie er den ganzen Wahnsinn der letzten Jahre grad so überlebt hat. Es geht halt viel über Alkohol und Drogen.

Slash
Schon interessant, allerdings auch wie bei Duff's Buch: Viel Alkohol und noch mehr Drogen

Eric Clapton - Mein Leben
Wirklich empfehlenswert. Allein was EC zu der Zeit von Cream, Blind Faith und Derek & The Dominos berichtet hat was.

Gerry McAvoy - On The Road
Eigentlich eine Autobiographie, berichtet Gerry natürlich hauptsächlich über die 20 Jahre als Bassist von Rory Gallagher. Interessante Fakten zu der damals jungen Rockszene in Irland. Und wie klein die Welt doch ist...
 
Scott Ian "I'm the Man".

Sehr unterhaltsam und kurzweillig. Auch das Sänger Hick-Hack des letzten Jahrzehnts wird recht nachvollziehbar erklärt. Insgesamt wirklich lohnenswert, gerade was den illussionslosen Blick auf das Musik-Business betrifft. Da waren so einige "Echt jetzt?" Anekdoten dabei. Muss man sicher kein unbedingter Anthrax-Fan für sein, um das Buch gut zu finden. Ich hatte es in 2 Tagen durch.
 
Die Ozzy Osbourne Biographie fand ich klasse. Kam teilweise aus dem Lachen nicht mehr heraus, echt heftig was der so abgezogen hat.. :D Dass er noch lebt ist ein wahres Wunder.
 
Wie cool! Im Dezember kommt ja wirklich eine Bio ueber Peter Steele
Irgendwie habe ich hier so'n bisschen 'Yellow Press'-Befürchtungen. o_O Womöglich unbegründet.
Scott Ian "I'm the Man".

Sehr unterhaltsam und kurzweillig. Auch das Sänger Hick-Hack des letzten Jahrzehnts wird recht nachvollziehbar erklärt.
Echt jetzt? Der ist ja eigentlich ganz weit oben auf meiner Shitlist. Wie erklärt er das denn, ohne wie ein geldgieriger, trauriger Kerl zu wirken?
 
Echt jetzt? Der ist ja eigentlich ganz weit oben auf meiner Shitlist. Wie erklärt er das denn, ohne wie ein geldgieriger, trauriger Kerl zu wirken?

Eigentlich sehr plausibel. Da gingen Vertragsmässig wohl so einige Sachen ab, die die Band zu bestimmten Entscheidungen zwang. Klar hat Ian die Tendenz zur Medienhure, die gerne bei den Big Boys mitspielen will, aber wirklich unsymphatisch ist er mir nicht. Und nach dem Buch verstehe ich auch einiges besser, was diese ganze Geschichte betrifft.
 
Eigentlich sehr plausibel. Da gingen Vertragsmässig wohl so einige Sachen ab, die die Band zu bestimmten Entscheidungen zwang. Klar hat Ian die Tendenz zur Medienhure, die gerne bei den Big Boys mitspielen will, aber wirklich unsymphatisch ist er mir nicht. Und nach dem Buch verstehe ich auch einiges besser, was diese ganze Geschichte betrifft.

Klingt interessant. Ich setz mir das mal auf die Liste. Scott Ian scheint sich momentan ja auch als Spoken-Word-Artist wachsender Beliebtheit zu erfreuen. Labern kann der Kerl ja, da gibt's mal nix.
 
Also ich mochte Anthrax immer, egal ob mit Turbin (kommt sehr schlecht weg), Belladonna (halb/halb) oder Bush (kommt gut weg). Ist für mich auch die Band von den Big 4, die in der Zeit der Not (Grunge, NuMetal) musikalisch die größte Stringenz bewahrt hat und relevant geblieben ist. Selbst Slayer hatten da größere Schwierigkeiten IMO.
 
Threadtitel ist ja "Biographien unserer Helden"; das schließt ja die nicht-musikalischen dann mit ein.

Da würd ich gern 3 Bücher in den Ring werfen:

205.gif


Unterhaltsam geschriebenes Buch mit Anekdoten aus dem Leben des Hell's Angels-Mitbegründers Sonny Barger.
Man kann von den HA`s und von ihm halten, was man will, aber die Geschichten, die das Leben von Barger schrieb, sind schon sehr aufregend. Man kann das Benzin und das Gummi auf der Straße in jeder einzelnen Zeile förmlich riechen.
Kurzweilige Lektüre!


borowka_norm.jpg


Schonunglos offenes Buch des ex-Bundesliga-Spielers Uli Borowka. Auch hier teilweise sehr witzige Anekdoten, flüssig und unterhaltsam geschrieben. Begonnen mit seinen Anfängen im Fußball über seine erste Zeit als Profi und die dort erlebten Höhepunkte. Aber Hauptbestandteil sind die Dämonen, die Borowka in all den Jahren nie ganz losließen. Sein Absturz in den Alkohol, die Exzesse und Verfehlungen werden offen thematisiert. Mich freut es, dass er sich jetzt anscheinend seit einiger Zeit im Griff hat. Ich wünsche es ihm, dass er trocken bleibt.


Bud_Spencer_-_Mein_Leben.jpg


Muss ich nicht wirklich noch was drüber schreiben, oder?
Er ist halt einfach Bud Spencer!! Coolste Socke unter der Sonne!
 
Ich bin nahezu süchtig nach Biographien bzw. Autobiographien von Musikern. Und kurioserweise von Wrestlern obwohl ich gar kein Wrestling-Fan bin. Aber die Typen sind ja auch irgendwie Rockstars, mit allem was dazu gehört: Kohle, Sex, krasse Arbeitsbedingungen und Exzesse in allen Variationen. Tipp: Have a Nice Day - A Tale of Blood and Sweatsocks von Mick Foley.

dann mußt du dir unbedingt die Bios von Chris Jericho holen...der mann hat soviel humor...wie er ja auch schon in den Shows bewiesen hat...die Bücher sind grandios...ich hab teilweise echt Tränen gelacht:

1. A Lion's Tale: Around the World in Spandex (English Edition)
http://www.amazon.de/Lions-Tale-Aro...&qid=1418237862&sr=1-3&keywords=chris+jericho


2. Undisputed: How to Become the World Champion in 1,372 Easy Steps
http://www.amazon.de/Undisputed-Bec...&qid=1418237862&sr=1-2&keywords=chris+jericho


und das neue...das kenn ich aber selbst noch net:

3. The Best in the World: At What I Have No Idea
http://www.amazon.de/Best-World-Wha...&qid=1418237862&sr=1-1&keywords=chris+jericho
 
dann mußt du dir unbedingt die Bios von Chris Jericho holen...der mann hat soviel humor...wie er ja auch schon in den Shows bewiesen hat...die Bücher sind grandios...ich hab teilweise echt Tränen gelacht:

1. A Lion's Tale: Around the World in Spandex (English Edition)

2. Undisputed: How to Become the World Champion in 1,372 Easy Steps

und das neue...das kenn ich aber selbst noch net:

3. The Best in the World: At What I Have No Idea

"A Lion's Tale" kenn ich und finde ich richtig geil! Die anderen beiden muss ich mir mal auf'n Zettel schnitzen. Sehr zu empfehlen ist ja auch die Autobiographie von Bret Hart "Hitman: My Real Life in the Cartoon World of Wrestling", worin er nicht nur sehr offenherzig über Sex and Drugs and Keilerei berichtet, sondern auch einige herzerwärmende Anekdoten über Legenden wie Andre the Giant liefert.
 
Den Chris Jericho müsst ich eh noch in die "Walls of Jericho" nehmen! Der hat damals beim FOZZY-Auftritt aufm BYH!!! nen Punt mit ner Vittel-Flasche von der Bühne aus gemacht. Das Teil fliegt durch die Luft...und fliegt...und landet platzend genau vor mir :D
 
Zurück
Oben Unten