Black Curse / Concrete Winds - Tour 2025

;) Eher viel zu hell, zumindest am Ende von BC, bis es der Lichtmann dann doch, äh, geblickt und die Lampen sprichwörtlich ausgeschossen hat
Bei CW fand ich den Sound aber tatsächlich auch latent schaumgebremst, das hab ich, so glaube ich zumindest, auch schon mal mit noch ner Schüppe mehr Krawallo erlebt. Dennoch natürlich ne ganz feine Laudatio auf Ganzkörpervasektomie :cool:
Es fühlt sich danach immer ein bisschen an, wie wenn man eine Skulptur in Stücke zerschlägt und im Anschluss als irres Fresko wieder zusammensetzt. Große Liebe!
Black Curse dann würdiger Headliner, der Sound hier gefiel mir dann außerordentlich gut (hatte mich aber auch zwischenzeitlich mehr am Rande postiert) und man konnte sich richtig im Sound eingraben. Wow, nach Negative Plane zweites Highlight das Jahr!
 
Schön war's in Oberhausen. Nur n bisschen blöd, dass die Tickets über Eventim, was ja wenn ich mich nicht irre die einzige Bezugsquelle war, mit den ganzen Gebühren einfach mal teurer als die Abendkasse waren. Und da waren die Versandkosten - print at home wurde ja nicht angeboten - noch gar nicht mit drin. Will jetzt gar nicht über Preise per se meckern, aber wenn man vor Ort sieht, dass man im VVK deutlich mehr bezahlt hat, als man an der Abendkasse gelassen hätte, da ärgert man sich schon ein bisschen...
Oh ich hatte auch im VVK aber vor oder dann tatsächlich gar nicht drauf geachtet, hab das auch noch nie bewusst so erlebt, dass Abendkasse dann günstiger war, glaub ich. Aber voll war’s ja und der Andrang am Merch war auch enorm, die Tour scheint mir gut zu laufen, was ja toll ist für sie Jungs
 
War ein guter Abend. Jede Band hat abgeliefert!
Am Sound konnte ich nichts aussetzen vllt hab ich aber auch mit Ohropax einfach keine hohen Ansprüche.
 
Ein Ästhet bin ich da definitiv auch nicht und auch meine Ohrstöpsel sind jetzt keine fancy Profi Dinger, ich finde es aber oft bei Bands mit so nem „cavigen“ Sound schade, wenn alles nur ein Brei ist. Oder bei ner Band wie CW, bei der ja bei all der Brachialität total viel passiert, was man dann evtl nicht recht übersetzt kriegt. Aber all in all war das wirklich super gestern
 
Oh ich hatte auch im VVK aber vor oder dann tatsächlich gar nicht drauf geachtet, hab das auch noch nie bewusst so erlebt, dass Abendkasse dann günstiger war, glaub ich. Aber voll war’s ja und der Andrang am Merch war auch enorm, die Tour scheint mir gut zu laufen, was ja toll ist für sie Jungs
Also als Preis (mit Gebühren und Pipapo) sind auf meinem Ticket jetzt 28,20 aufgedruckt, das wären jetzt 20 Cent und auch nicht die Welt. Aber mit dem Versand, der ja nun auch nicht vermeidbar war, war ich dann schon bei 34,10 und da hätte ich vor Ort noch mindestens n Bier trinken können. Weiß auch nicht, "macht die Abendkasse teurer" soll da ja jetzt auch nicht der Folgeschluss von sein. Vielleicht eher "schaut euch nach Eventim-Alternativen um"?
 
Großer Abriss beider Bands, kann gar nicht sagen wen ich mehr geliebt habe! Den Sound fand ich so lala, aber auch nicht schlecht genug um das in irgendeiner Weise runter zu ziehen.
In der Euphorie direkt Shirts beider Bands eingesackt, sicher eines der Highlights dieses Jahr von dem ich lange zehren werde.
 
Ich fand auch alle 3 Bands sehr gut. Pale Spektre, haben mich stellenweise an Profanatica erinnert, bei denen und Black Curse war das Bühnenbild ziemlich foggy...passend zur Musikalischen Darbietung. Nur bei Concrete Winds konnte man alle erkennen. Letztere fand ich auch insgesamt knapp am Besten aber BC waren auch großes Tennis. Kann man nur empfehlen!

https://streamable.com/e/9mlnha?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Bands waren auf ihre Art sehr stark, bei C.W. hat mit nur etwas der Fön gefehlt. Ich stand da und dachte, nach lauter.
Bzgl. Eventim, die Möglichkeit des Ticketdownloads war bei mir da, konnte die Tickets sogar in mein Google Wallet packen.
 
War ein geiler Konzert Abend gestern im Helvete. Die Karte hatte ich mir eigentlich nur wegen Concrete Winds gekauft und war schon vorher verwundert, warum sie nicht die Headliner Position hatte. Egal. Alle drei Bands (Vorband Pale Spektre, finster dreckige Black Metal zwischen Raserei und Doom) hatten m.M.n. für diese Art von Musik einen wirklich guten Sound im Helvete Keller. Bei Pale Spektre fand ich die Mimik sowie die Schreie der Sängerin/Gitarristin sehr beeindruckend, very deep! Concrete Winds waren dann, wie erwartet die atomkraftbetriebene Schlagbohrmaschine im Line-Up, Killer! Aber ich glaube von den wohl 140 Besucher war bei der Band an wenigsten zu sehen, komisch.
Bei Black Curse war der Keller dann wieder richtig gut gefüllt und mir nicht bewusst, dass diese Band so viele Leute zieht. Abgrund tiefer Black/Death Metal von dem ich nur das erste Album kenne. Sollte ich ändern.
Auch sehr cool, dass ich @MFaLadL nun auch persönlich kennengelernt habe.
 
Noch wer heute Abend in Nürnberg am Start?

480743466_122150838134367935_7003227012084211070_n.jpg
 
Hossa, war das grad geil im Z-Bau zu Nürnberg! :verehr:
Pünktlich um 20:25 ging es los: Lockeres Eingrooven mit Horns Of Domination, wo mir gerade bei den gefühlvollen Soli von David P. mal wieder bewusst wurde, wie sehr ich Venenum vermisse! :hmmja:
Concrete Winds boten dann zur Auflockerung tendenziell eher stumpfes, aber trotzdem unterhaltsames Geprügel, bevor dann Black Curse zur finalen Zerstörung einluden. Was für ein brutaler Abriss war das wieder! Auch im Pit ging es zwischenzeitlich ziemlich heftig zur Sache, hoffentlich gab es keine Verletzten.
Sound bei allen drei Bands sehr gut, Spielzeit dürfte ca. 45 min pro Band gewesen sein, bei BC etwas mehr, aber lt. Running Order hätten sie das Zeitfenster von 22:30 bis 23:45 füllen können, es war leider deutlich früher Schluss.
Eventpublikum war nicht vor Ort, ach nee, das war ja die andere Band aus Denver! :D
 
Einen hats zumindest erwischt, der saß nach dem Gig blutüberströmt im Vorraum und hat sich von den Securities zusammenflicken lassen

Zum Konzert kann ich mich nur anschließen.
Horns of Domination perfekter Einstieg
Concrete Winds ein völlig irrer Mindfuck, was die drei da zusammen für einen Lärm machen ist nicht zu beschreiben
Black Curse habe dann wirklich nochmal eine Schippe an Intensität draufgelegt. Was für ein infernaler Auftritt.
Ich werde bis Weihnachten Genickschmerzen haben
 
Und der "Event-Fan", der von Beginn an direkt vor Eli Wendler stand und sein Handy hochhielt und filmte, hat hoffentlich seine Lektion gelernt!
Abgesehen davon war das wieder eine absolute Machtdemonstration. :verehr:
Leider gab es, anders als in Nürnberg, kein "Devouring Blight" als Zugabe...
 
das war... einfach nur aurale Vernichtung der psychotischsten Sorte! Wie kann man sowas proben?? Concrete Winds zu Beginn leicht unterwältigend, von dem was ich erwartet habe. Aber dann hat der Mischer den Powerknopf wohl gefunden und die Bassdrum in Szene gesetzt. Krasser Scheiss, auch ohne Bass. Aber Black Curse haben dann wirklich alles kaputt gespielt, mehr Irrsinn geht nicht. Im übrigen hat sich der Sänger beim Handyman hinterher entschuldigt und ihm seinen Groll erklärt, finde ich cool.
 
Zurück
Oben Unten