In Karlsruhe hatte man gestern ja das Luxusproblem, dass man sich zwischen zwei hochkarätigen Krachveranstaltungen entscheiden musste, denn gleichzeitig spielten im Jubez auch Chat Pile. Bei separaten Terminen hätte ich mir definitiv beide Shows angeschaut, aber gestern fiel die Entscheidung Spitz auf Knopf zugunsten des Geballers im P8.
Petrus schaffte das Timing mal wieder, exakt dann die Schleusen zu öffnen, als ich das Haus verließ. Da hatte sich ein ganz solides Gewitter zusammengebraut. Drinnen im P8 dann ebenfalls: Gewitter!
Ich war im Vorfeld unsicher, ob das ein Fall für die kleine oder große Bühne werden würde, aber klare Sache: Erfreulicherweise hatten sich genügend Leute eingefunden, dass auch die große Halle ganz vernünftig gefüllt war. Das war dann bei beiden Bands eine kurze und knackige Prügelei, beide nur ca. eine Dreiviertelstunde, was für mich aber in Ordnung ging. Sound bei Black Curse ziemlich verwaschen, aber das ist ja sogar bei den Studiotracks so (und ich war wie fast immer zu faul, um zu testen, ob das an anderen Standorten anders/differenzierter klingt) und fehlende Details wurden durch schiere Intensität locker wettgemacht.