Black Curse / Concrete Winds - Tour 2025

Ich glaube, der Dude hatte davor sogar schon eine kleine Weile penetrant mit der Kamera auf ihn gehalten. Das hat er in seinem Blutrausch (zum Glück) aber erst nen Moment später bemerkt. :D
 
der Kerl hat die ganze Zeit unaufhörlich mit der Handykamera von der ersten Reihe aus drauf gehalten, ich stand ne Reihe hinter ihm. Da ist der Sänger nach dem dritten Lied oder so kurz ausgetickt, er war eh TOTAL aufgepusht und hat sich in einen Aggro-Rausch gespielt, was geil war, da hat es ihm wohl gelangt und er hat mit nem Kick das Handy aus der Hand getreten und noch was dazu geflucht. Fand ich krass, aber ein cooles Statement. Der Hipster-Styler Typ ist dann regungslos in der ersten Reihe verblieben, war wohl etwas eingeschüchtert? Aber, und das fand ich cool, ist der Sänger nach der Show extra zu ihm hin, hat sich entschuldigt und ihm erklärt warum er das tat und das Filmen nicht will. Der Typi konnte das sehr gut annehmen und war sichtlich froh, weiterhin Fan bleiben zu dürfen. Fand ich ne coole Geste, das der Filmer auch null sauer mehr war.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Karlsruhe hatte man gestern ja das Luxusproblem, dass man sich zwischen zwei hochkarätigen Krachveranstaltungen entscheiden musste, denn gleichzeitig spielten im Jubez auch Chat Pile. Bei separaten Terminen hätte ich mir definitiv beide Shows angeschaut, aber gestern fiel die Entscheidung Spitz auf Knopf zugunsten des Geballers im P8.
Petrus schaffte das Timing mal wieder, exakt dann die Schleusen zu öffnen, als ich das Haus verließ. Da hatte sich ein ganz solides Gewitter zusammengebraut. Drinnen im P8 dann ebenfalls: Gewitter!
Ich war im Vorfeld unsicher, ob das ein Fall für die kleine oder große Bühne werden würde, aber klare Sache: Erfreulicherweise hatten sich genügend Leute eingefunden, dass auch die große Halle ganz vernünftig gefüllt war. Das war dann bei beiden Bands eine kurze und knackige Prügelei, beide nur ca. eine Dreiviertelstunde, was für mich aber in Ordnung ging. Sound bei Black Curse ziemlich verwaschen, aber das ist ja sogar bei den Studiotracks so (und ich war wie fast immer zu faul, um zu testen, ob das an anderen Standorten anders/differenzierter klingt) und fehlende Details wurden durch schiere Intensität locker wettgemacht.
 
Wurde ja schon eigentlich alles gesagt. Totalabriss aller Beteiligten. Black Curse hätte ich noch gerne viel länger gesehen war ne absolute Machtdemonstration. Wahn. Auch Concrete passten sich dem Wetter an und rumpelten alles wech.

Einziger Wermusttropfen. Da schaut man sich EINMAL nur EINMAL nicht sicherheitshalber am Stand, das ausgehändigte Merch an und schwupps hat man ein Shirt der falschen Größe daheim.

Also wer ein nie getragenes CONCRETE WINDS Shirt in GILDAN Grösse L zum absoluten super duper Schnäppchenpreis haben mag, melde sich umgehend
 
Zurück
Oben Unten