Black Curse - Death Metal, Denver (Spectral Voice/Primitive Man/Blood Incantation)

Wie findest du das neue Black Curse Album?

• Geil.

Stimmen: 68 88,3%
  • Ich höre keinen Death Metal würde aber auf geil tippen.

Stimmen: 9 11,7%

• Umfrageteilnehmer
    77
Also, ich bin ja bei denen mit der letzten reingestartet. Damals live überzeugt und notiert, weil ich nicht so Bock auf diese BM/DM-Kombi hatte. Jetzt wieder total auf dem Trip. Bin auch ein riesen Fan von TEITANBLOOD, welche in meinem musikalischen Olymp ganz oben stehen. Ich muss ehrlich sagen, dass sie mit der "Burning in Celestial Poison" so hart abgeliefert haben, dass ich so vieles im BM/DM-Bereich langweilig finde. Die Platte ist ein absolutes Inferno und kitzelt/zerschallert so ziemlich alle Synapsen, die ich in diesem Genre habe. Ich weiß echt nicht wie man das noch besser machen kann.

Letztens habe ich auch mal versucht das Debüt anzuhören, musste aber zwischendrin abbrechen, da sie ja noch ganz anders war zur Neuen. Dort haben sie echt ihren Sound gefunden und perfekt umgesetzt. Unendlich geile Riffs, nur Schnelligkeit, aber nicht langweilig. Irgendwie Geballer ohne Sinn aber mit Hirn. Und die Vocals auf der Neuen... absolut genial. Ich bin so dermaßen begeistert von diesem Album.

Das Debüt ist noch etwas DM-lastiger, finde ich, während der Nachfolger eher Richtung BM geht mit ner guten Portion schwarzem DM.

Burning in Celestial Poison hat viel Katharsis drin, was ich eigentlich geil finde, weil das die beste Band der Welt ist/war, aber manchmal fühlt es sich für mich fast schon nach Rip Off an.

Zurück
Oben Unten