BLACK FOREST Fest IX // 9. & 10.Oktober 2026 // Villingen-Schwenningen

ChrisCorrosive

Till Deaf Do Us Part
Erste-Ankundigung.jpg

mit:
  • PAGAN ALTAR
  • BULLET
  • SABBAT
  • KERRIGAN
  • WINSELMUTTER
  • LONE WANDERER
  • FIRMAMENT
  • BLIZZEN
  • SKULLHAMMER
  • SKULL & CROSSBONES
  • PHANTOM CORPORATION

VVK Ticketlink:

Tickets per eMail:
black.forest.fest@gmail.com

Wir hatten es ja neulich schonmal im letztjährigen BLACK FOREST FEST Thread dazu, das der Termin in Bezug "Bandtechnisch" von Mitte September auf den obigen Termin (Freitag 9.10. und Samstag 10.10.2026) verschoben werden musste.

Das ist zwar etwas unglücklich, weil an dem Termin das THRASH NIGHTMARE in der Tschechei, und auch noch was in Augsburg ist.
In Lörrach, gut 2 Stunden von VS entfernt, spielen am Sa. 10.10. zudem noch ATLANTEAN KODEX. Was na klar auch überhaupt nicht gut ist, aber ich hoffe das alle Veranstaltungen irgendwie ein paar Leute für sich gewinnen können...
Und ich kann das wegen anderer Veranstaltungen jetzt nicht auch noch komplett absagen.
Ich lasse ja dieses Jahr schon das LITTLE BLACK FOREST FEST am 10.04. ausfallen, wegen zeitgleich KREATOR, EXODUS,... in Ludwigsburg und dem DOOM IN BLOOM in Göppingen.

Also, es geht jetzt dann bald mit Bandbestätigungen, Ticket VVK, usw. los!

2 Tage / 15 Bands
same procedure as every year:
Heavy Metal in all seinen Facetten!
Von Traditionell bis Brutal!
Von Underground bis Etabliert!

Zuletzt bearbeitet:
A-Winselmutter-Quadrat.jpg

Ich brauch die wohl niemandem mehr vorstellen!
Wer einen Eindruck braucht, und noch nichts von der Band mit dem für einige coolen / für andere uncoolen Bandnamen gehört hat, macht sich hier ein Bild, indem er sich das 7 1/2 Minütige Meisterwerk "Cold Winds ov Eternal Solitude" anhört! Und das hier:

Es gibt ja auch Menschen die sich WINSELMUTTER gerne schon im Frühjahr in Süd-Deutschland anschauen würden, aber wegen MAGA Auswüchsen anderer Bands dort nicht hin wollen. Das soll jetzt kein Schießen gegen ein anderes Festival sein, dazu mag ich und schätze diesen Veranstalter viel zu sehr. Aber persönliche Entscheidungen dieser Menschen muss man respektieren, und diese haben nun die Möglichkeit sich den schönen rohen OSBM der WINSELMUTTER auf dem BLACK FOREST reinzuziehen.
Und immerhin, handelt es sich hier ja um eine FUCKING KILL! Band.

Allgemeines zum VVK / Ticketpreise:
Festivalticket: 95.-
Freitagticket: 50.-
Samstagticket: 60.-
Campingticket: 15.-

Online-Tickets:
Es wird wie die Jahre zuvor auch wieder einen Online Ticket VVK bei Tickets-Connected geben:
Diese haben mich aber darauf aufmerksam gemacht, das sie ab 2026 pro Warenkorb eine Gebühr von €2,50 erheben.
Also zusätzlich zu Ihrer sonstigen Provision (die wie überall ja gleich ist). Vielleicht sollte ich zusätzlich mal noch was bei EVENTIM LIGHT einrichten.

Tickets per eMail:
Darum gibt es auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit sich Tickets (Hardtickets) mit einer eMail zu besorgen.
Und das ganz einfach, indem Ihr eine eMail mit Euren Wünschen hier hin schreibt:
black.forest.fest@gmail.com

Kleines Beispiel:
- für ein Festivalticket zahlt Ihr dann beim Online-Händler: 108.- (105,50 plus diese Warenkorbgebühr von 2,50)
- per eMail, 95.- (bei Hinterlegung des Hardtickets an der Tageskasse)
- per eMail, 98,45 (bei Versand des Hardtickets mit Einwurfeinschreiben)

Hardtickets im Laden:
Dazu wird es na klar auch wieder einen Hardticket VVK in folgenden Plattenläden geben:
SOUNDSERVICE, Villingen-Schwenningen
FLIGHT13, Freiburg
ANTISOCIAL Underground Fashion Store, Vöhringen

Aber erst ab ca. Mitte März. Das wird dann nochmal separat angekündigt!
Würde ein VVK in einem Stuttgarter Plattenladen Sinn machen??? Wenn ja, welcher???

Auch bei mir kollidiert das Black Forest Fest durch die Terminverschiebung mit einem mächtigen Gegner: Beim Soulcrusher war ich die letzten drei Jahre in Folge und das Lineup dort war immer so gut, dass es schwierig war, überhaupt Zeit zum Essen und Erholen zu finden.
Aber auch wenn das auf den ersten Blick ein wenig nach David gegen Goliath aussieht, hat das Black Forest Fest durchaus Chancen: lokaler Schwarzwaldbonus, mehr Gemütlichkeit und nicht zuletzt mit Winselmutter schon mal eine starke erste Bandbestätigung.

Alter, diese Liste nimmt ja gar kein Ende: SOULCRUSHER, KEEP IT LOW, THRASH NIGHTMARE und AUGSBÄNGERS.
Und das alles wegen einer Verschiebung meinerseits... aber so wie es aussieht, gibt es da jetzt kein zurück mehr! Und was willste machen, wenn es halt Mitte September nicht klappt.

Zurück
Oben Unten