BLACK FOREST Fest IX // 9. & 10.Oktober 2026 // Villingen-Schwenningen

Dann machen wir mal weiter mit der Band, die als Opener das Festival am Freitag eröffnet. Das ist quasi dieses Jahr "die lokale" Band:

A-Skull-and-Crossbones-Quadrat.jpg

Die drei ex-STORMWITCH Musiker, zusammen mit dem hier in der Gegend sehr verwurzelten sympathischen ex-FORENSICK Sänger Tobi Hübner, haben sich 2024 mit dem GOBLINS BLADE Schlagzeuger verstärkt, und liefern seit Ihrer Gründung im Jahr 2019 durch die Bank nur hochwertigen Heavy Metal ab. Live sind sie dazu eine absolute Macht, und deswegen für das BLACK FOREST FEST wie geschaffen.

A-Pagan-Altar-Quadrat-02.jpg

Das BLACK FOREST FEST IX begrüßt:
PAGAN ALTAR
Heavy Metal; Doom Metal; NWOBHM / United Kingdom
Spieltag: Samstag 10.10.2026

Online-Tickets:
https://ticketsconnected.com/events/2135-black-forest-fest-ix-2026

Hard-Tickets per eMail (Geld sparen!):
black.forest.fest@gmail.com

Laden VVK (ab wann, darauf wird dann nochmal gesondert hingewiesen. Vermutlich ab Mitte März):
- SOUNDSERVICE, VS
- FLIGHT13, FR
- ANTISOCIAL, Vöhrigen

Es wird in Deutschland im Jahre 2026 zwei exklusive PAGAN ALTAR Shows geben: einmal Mitte Juli auf dem CHAOS DESCENDS und dann im Oktober auf dem BLACK FOREST FEST.
Sie waren im Frühjahr 2024 ja schon einmal bei uns im Süden von Deutschland auf der Bühne des LITTLE BLACK FOREST, aber schon da war klar, das sie irgendwann auf dem großen BLACK FOREST spielen müssen.
Nachdem letztes Jahr bei DYING VICTIMS Records das grandiose Album "Never Quite Death" veröffentlicht wurde, ist es jetzt an der Zeit, den Schwarzwald, also den Klosterhof, erneut auf Rekord-Fisting-Temperaturen anzuheizen!

Am 09.10.2026 spielt auch noch Thronehammer im Artik in Freiburg.
Leider klappt bei mir weder das noch das Black Forest Fest, zumindest am Freitag nicht.

A-Lone-Wanderer-Quadrat.jpg

LONE WANDERER
Funeral Doom Metal; Freiburg im Breisgau
Spieltag: Freitag 09.10.2026

Online-Tickets:

Laden VVK (ab wann, darauf wird dann nochmal gesondert hingewiesen. Vermutlich ab Mitte März):
- SOUNDSERVICE, VS
- FLIGHT13, FR
- ANTISOCIAL, Vöhrigen

2019, vor der Pandemie bereits auf dem BLACK FOREST vor einer Handvoll Leuten aufgetreten, hoffen wir (die Band und ich als Veranstalter) das sich dieses mal ein paar mehr Nasen vor der Bühne einfinden, wenn die 4 aus der Nachbarschaft ganze "3 Songs" Ihres hochumjubelnden neuen Albums auf HIGH ROLLER Records zum Besten geben. Alles weitere steht hier im Review:
Lone-Wanderer-Deaf.jpg

Sehr cool! Kannst du bitte alle guten Bands auf den Freitag buchen? Ansonsten komme ich in die Versuchung doch noch am Samstag in Villingen-Schwenningen aufzuschlagen ... Pagan Altar macht mich schon wuschig

Sehr cool! Kannst du bitte alle guten Bands auf den Freitag buchen? Ansonsten komme ich in die Versuchung doch noch am Samstag in Villingen-Schwenningen aufzuschlagen ... Pagan Altar macht mich schon wuschig
In meinen Augen buche ich ja nur gute Bands (Eigenlob und so weiter...)
Aber im Ernst, ich glaube das wird schwierig alle anderen 14 Bands ausser PAGAN ALTAR auf den Freitag zu packen... :D

A-Kerrigan-Quadrat.jpg

KERRIGAN
Heavy Metal; Freiburg im Breisgau
Spieltag: Samstag 10.10.2026

Online-Tickets:

- SOUNDSERVICE, VS
- FLIGHT13, FR
- ANTISOCIAL, Vöhrigen

In 3 Wochen kommt das neue KERRIGAN Album "Wayfarer" heraus, und dadurch wird die Band noch weiter durchstarten, wie sie mittlerweile eh schon durchgestartet sind. Seit sie vor 6 Jahren Ihr erstes Demo veröffentlicht haben, ging der Weg nur in eine Richtung, und zwar nach Oben. Wer will sie noch aufhalten, auf dem Weg zum deutschen Heavy Metal Thron... :)
Den genau so muss traditioneller Heavy Metal klingen!

A-Bullet-Quadrat.jpg

BULLET
Heavy Metal; Växjö, Kronoberg; Schweden
Spieltag: Freitag 09.10.2026

Online-Tickets:

- SOUNDSERVICE, VS
- FLIGHT13, FR
- ANTISOCIAL, Vöhrigen

Bislang eines der größten Jahreshighlights ist das neue BULLET Album "Kickstarter", mit dem es die 5 Schweden verdient auf das Cover des Printmagazin für "Heavy Metal in Deutschland" geschafft hatten: dem DEAF FOREVER. Somit ist es an der Zeit, für die aus dem für dichte Wälder bekannten Region Schwedens Småland stammenden Band, auf der Bühne in der für dichte Wälder bekannten Region Deutschlands, dem Schwarzen Walde, zu begrüßen. Und das (Ihr wisst das beim BLACK FOREST der Headlinerslot nicht nur 45 Minuten dauert) mit Ihrer vollen High Power Show, in voller energiegeladener Club-Show Länge.
Welcome to the BLACK FOREST: BULLET
Der BULLET Bus rollt wieder!!!

Bullet-dabei.jpg

Kann mit Bullet auch bisher absolut nichts anfangen, aber so ähnlich ging es mir damals auch mit Lord Vigo, die ich erst im Nachgang und mit dem neuen Album so richtig lieben gelernt habe. Mal schauen ob die mich dann live überzeugen können, sonst geht es halt früher ins Bett. Jetzt fehlt aber noch etwas Geballer im Lineup, aber der Chris wird wie gewohnt liefern. Ich hoffe und warte weiterhin sehnsüchtig auf ein neues Minenfeld Album, das BFF wäre doch der perfekte Ort für eine Live Premiere! :D

... Jetzt fehlt aber noch etwas Geballer im Lineup
Ich habe da zwar noch paar Sachen im eigenen Labelroster, aber was, was noch paar Leute mehr interessieren könnte, wie meine eigenes Nischenzeug wäre großartig! Leider nicht mehr allzu viel Kohle vorhanden, also für ASPHYX reicht es leider nicht mehr...
Any Vorschläge???

Ich habe da zwar noch paar Sachen im eigenen Labelroster, aber was, was noch paar Leute mehr interessieren könnte, wie meine eigenes Nischenzeug wäre großartig!

Da würde ich mich über Skullhammer, Death Kommander, Karst und Blood Specter freuen.

Leider nicht mehr allzu viel Kohle vorhanden, also für ASPHYX reicht es leider nicht mehr...
Any Vorschläge???

Phantom Corporation
Morbyda
Nekrodeus
Naxen
Blackevil
Nekrovault
Disbelief
Traitor
Verheerer
Unru
Fateful Finality