BLACK FOREST Fest IX // 9. & 10.Oktober 2026 // Villingen-Schwenningen

ich weiß, ich weiß, das teilen nicht alle. Aber für mich eine der am schlimmsten gehypten Bands, ohne dass ich ihnen den erarbeiteten Erfolg misgönne. Aber einfach nicht mein Fall. Das war zum Debüt anders. Da war ich voll im TDB-Wahn (ist nie weg gegangen) und fand die "Opvs" super. Dann hat es aber ganz schnell mehr und mehr nachgelassen. Live im Vorprogramm von Maiden war dann ganz ok, aber nicht überragend. Naja, gibt ja viele andere gute Sachen.

ich weiß, ich weiß, das teilen nicht alle. Aber für mich eine der am schlimmsten gehypten Bands, ohne dass ich ihnen den erarbeiteten Erfolg misgönne. Aber einfach nicht mein Fall. Das war zum Debüt anders. Da war ich voll im TDB-Wahn (ist nie weg gegangen) und fand die "Opvs" super. Dann hat es aber ganz schnell mehr und mehr nachgelassen. Live im Vorprogramm von Maiden war dann ganz ok, aber nicht überragend. Naja, gibt ja viele andere gute Sachen.
Normalerweise springe ich immer relativ schnell ab, wenn eine Band dermassen gehypt wird.
Bei Ghost ist das irgendwie anders. Keine Ahnung warum. Ich kann tatsächlich allen Alben viel abgewinnen.
Aber weil es mir bei anderen Bands oft so geht, wie dir offenbar mit Ghost, kann ich das schon auch nachvollziehen.

Und mir ist natürlich auch klar, das Ghost schon nur wegen dem ganzen Zirkus, nicht auf ein Festival wie das Black Forest Fest passen würde.

1. @Teufelsmühle
2. @Gimli
3. @Dobby

Damit hier mal bisschen was weiter geht ;-)

@ChrisCorrosive Email mit Ticketbestellung für mich und @Dobby kam bei dir an?
eMail Ticketbestellungen sind schon viele hier. Eure selbstverständlich auch. Die gedruckten Hardtickets werden aber erst nach Ostern, also Anfang April hier sein.
Werde aber die eMail Ticketbestellungen über das WE schon mal alle mit Rechnungen beantworten.
Es scheint die Aktion:
"Bei einer Ticketbestellung per eMail bis Ende Mai, gibt es ein Campingticket umsonst dazu! Pro Fahrzeug wird ein Campingticket benötigt, und nicht pro Person!
Und Ihr spart dazu die Online VVK Gebühren."

kommt ganz gut an! :top:

A-Firmament-Insta.jpg

Für nicht wenige, so auch für mich, eine der Top 10 Platten des Jahres 2025: "For Centuries Alive" von Leipzigs FIRMAMENT.
Wer sich dieses 2-3 mal reingeballert hat, und das dann Live sieht, und dann ruhig (also nicht Headbangend, Fists in the Air streckend, nicht in totaler Extase) da steht, der macht irgendwas falsch.
FIRMAMENT sind definitiv eine der aktuell besten Bands aus Deutschland, ach was: Weltweit!

Das BLACK FOREST FEST IX begrüßt:
FIRMAMENT
Heavy Metal / Hard Rock ; Leipzig
Spieltag: Samstag 10.10.2026

Online-Tickets:

Hard-Tickets per eMail (Geld sparen!):
black.forest.fest@gmail.com

Aktion:
Bei einer Ticketbestellung per eMail bis Ende Mai, gibt es ein Campingticket umsonst dazu! Pro Fahrzeug wird ein Campingticket benötigt, und nicht pro Person!
Und Ihr spart dazu die Online VVK Gebühren.

Laden VVK (ab wann, darauf wird dann nochmal gesondert hingewiesen. Vermutlich ab Anfang April):
- SOUNDSERVICE, VS
- FLIGHT13, FR
- ANTISOCIAL, Vöhrigen

Dann diese 4 heute auch gleich noch dazu:

A-Blizzen-Insta.jpg

BLIZZEN spielen Heavy Speed Metal, und wer sie jemals LIVE gesehen hat, wird es nicht mehr so schnell vergessen, weil mehr Spielfreude geht fast nicht.
Dazu haben sie mit dem 2025er „Metalelectric“ ein Album im Rücken, das nur so von 80er Heavy Metal Magie strotzt, das es eine wahre Freude ist!
Das führt zur Schlußfolgerung: geboren für eine Bühne im Schwarzwald, also der BLACK FOREST Fest Bühne!
Einen Link zum Anhören sollte es nicht brauchen, sind die 4 doch seit 2014 in dieser 4er Konstellation zusammen, und sollten seit 2014 also fast jedem schon mal begegnet sein (selbst wenn es nur im Netz war)!

BLIZZEN
Speed Metal / Heavy Metal ; Gießen

Online-Tickets:

Aktion:
Bei einer Ticketbestellung per eMail bis Ende Mai, gibt es ein Campingticket umsonst dazu! Pro Fahrzeug wird ein Campingticket benötigt, und nicht pro Person!

Laden VVK (ab wann, darauf wird dann nochmal gesondert hingewiesen. Vermutlich ab Anfang April):
- SOUNDSERVICE, VS
- FLIGHT13, FR
- ANTISOCIAL, Vöhrigen

Und im Gesamten dann bislang so:

Bullet-dabei-Insta-04.jpg

Oft höre ich den Spruch: "Chris cooler Metal ist schon geil, aber es muss auch ab und zu noch etwas mehr Rumpeln!"
Und ja, das stimmt, und ja, da hätte ich was für Euch: PHANTOM CORPORATION aus der Weser Stadt Bremen.
Auf einem Plakat stand folgende Beschreibung:
Straight Death/Thrash-Crust/D-Beat fusion by scene veterans of Dew-Sentenced, Weak Aside, Slaughterday, Obscenity and more.
Und so weit ich weiß waren sie noch nie südlicher wie Syke...
Also, Time für das BLACK FOREST Fest. Bringen wir die Bühne zum glühen! Wer es nicht glaubt, ballert sich mal ganz schnell: "Time and Tide" in die Gehörgänge! Was für ein Album!
https://phantomcorporation.bandcamp.com/album/time-and-tide

A-Phantom-Corporation-Quadrat.jpg

PHANTOM CORPORATION
Death Metal / Crust ; Bremen

Online-Tickets:
https://ticketsconnected.com/events/2135-black-forest-fest-ix-2026

Aktion:

- SOUNDSERVICE, VS
- FLIGHT13, FR
- ANTISOCIAL, Vöhrigen

Zurück
Oben Unten